Welches Buch aus dem PP Shop nach SSH und Weghiting the Odds?

• fummi
      fummi
      Bronze
      Hey =)

Also ich habe bisher SSH gelesen, habe HOH I hier liegen und mal etwas drin gelesen und mir Weighting the Odds gekauft, weil ich im Moment lieber mein Cashgame verbessern will. Da ich aber in 6 Wochen in den Urlaub fahre, wollte ich mir noch etwas Lektüre aus dem PP Shop besorgen, die dann hoffentlich in 6 Wochen endlich ankommen wird =)
      Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welche Bücher da empfehlenswert sind. So groß ist die Auswahl ja auch nicht, deshalb schwanke ich zwischen

HOLDEM POKER - ADVANCED von Sklanksy und Malmuth

und

HOLD'EM POKER von Sklanksy

Welches Buch ist besser? Oder sind beide schrott? Was finde ich in den Büchern? Soll ich mir die 6k Points lieber für nen iPod sparen und mir bei Amazon was anderes bestellen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

fummi
  • 6 Antworten
    • topoldboy
      topoldboy
      Bronze
      wenn du ssh schon gelesen hast, brauchst du zumindest hold'em poker von sklansky definitiv nicht. da wird ganz grundlegendes poker erklärt, vom komplexitätsgrad noch unter wllh. das bringt dir also null...
    • suru
      suru
      Bronze
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Was ist eigenltich der Unterschied von Hold'em Poker und Hold'em Poker for Advanced Players?
      Sind die Bücher Inhaltlich unterschiedlich oder ist Hold'em for Advanced Players einfach sowas wie eine Erweiterung von Hold'em Poker?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von suru
      Jo, das hol ich mir eh noch fürn Urlaub. Schön an Strand knobeln =)

Hat denn schon einer das Holdem Advanced gelesen?
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      Original von fummi
      Original von suru
      Jo, das hol ich mir eh noch fürn Urlaub. Schön an Strand knobeln =)

Hat denn schon einer das Holdem Advanced gelesen?
      ich bin grad dabei und finde es ganz gut

inhalt:
      stating hands (übersprungen),

strategic concepts (semi-bluff, free card, slowplay, check-raise, odds u. implied odds, bluffing, inducing bluffs, folding when the pot is big, HU vs multiway, raising, headsup on fifth street),

dann noch andere topics zb. wie man die verschiedenen flops spielt connected 2suited etc..., oder wie man draws spielt, wie man spielt wenn es preflop 3bet ist usw,

wie man in loose games spielt,

shorthanded,

playing in non standart games zb tight,

other skills: hand reading + psychology

das ganze wird durch einen teil mit fragen über den inhalt gefestigt und man kann überprüfen ob man es verstanden hat

ich hab die strategic concepts nun durch und finde sie sehr anschaulich anhand von beispielen erklär

meiner meinung nach sehr lesenswert :)

achja ich rede über holdem poker for advanced players von sklansky und malmuth
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich danke dir =)

Werde mir das Buch gleich Morgen bestellen, sobald meine 6k Points wieder voll sind =)