Fixed oder No Limit?

• Rashid
      Rashid
      Einsteiger
      Hallo Gemeinde ;-)

Ich bin ein relativer Neuling, spiele seit etwa einem Monat (vermeintlich) ernsthaft und habe eben folgendes festgestellt:

Bei den Fixed-Limit-Tischen habe ich stagniert. Ich weiß, dass drei oder vier Wochen wahrscheinlich kein Kriterium sind, allerdings habe ich in dieser Zeit sehr intensiv gespielt.
      Nun, versuchsweise wechselte ich an einen No-Limit-Tisch (bei Pacific Poker), mit einem Max.-Buy-In (man wills ja nicht übertreiben).
      Was soll ich sagen, es lief seeeeehr viel besser. Und das auch relativ nachhaltig. Kommt es meinem Spilstil entgegen, dass es verschiedene "Wertigkeiten" von Raises gibt oder bin ich einfach ein "Zocker"? ;-)
      Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat....

Danke im Voraus,
      Rashid
  • 5 Antworten
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ich bin auch dabei von fixed auf NL zu wechseln. ist auf den micros imo einfacher und zumindest an meinen nerfen zehrt es nicht so(klar ein badbeat kostet mal mehr aber in der summe passiert es nicht so oft)
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Original von Rashid

Ich bin ein relativer Neuling, spiele seit etwa einem Monat .....

Bei den Fixed-Limit-Tischen habe ich stagniert.
      Vielleicht gehst du das Ganze auch etwas zu schnell an .... 1 Monat, um eine Stagnation festzustellen, ist etwas gar kurz .... Gruss
    • Rashid
      Rashid
      Einsteiger
      Mag sein, Lochfresser. Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Geduld, wenn die BR immer zwischen zwei Punkten pendelt. Aber das gehört wohl eher zur Psychologie ;-) .....
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Rashid
      Bei den Fixed-Limit-Tischen habe ich stagniert. Ich weiß, dass drei oder vier Wochen wahrscheinlich kein Kriterium sind, allerdings habe ich in dieser Zeit sehr intensiv gespielt

[...]

Was soll ich sagen, es lief seeeeehr viel besser. Und das auch relativ nachhaltig.
      Erkennst du den Widerspruch?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von fummi
      Original von Rashid
      Bei den Fixed-Limit-Tischen habe ich stagniert. Ich weiß, dass drei oder vier Wochen wahrscheinlich kein Kriterium sind, allerdings habe ich in dieser Zeit sehr intensiv gespielt

[...]

Was soll ich sagen, es lief seeeeehr viel besser. Und das auch relativ nachhaltig.
      Erkennst du den Widerspruch?
      Hihi, sehr gut aufgepaßt!!!