Party-Bugs

• Umumba
      Umumba
      Black
      Nach mal wieder "etwas" Ärger über die Unzulänglichkeiten der PP-Software (Notes, Abstürze, Restarts) habe ich neulich mal ne mail geschrieben und mich ausführlich beschwert. Mit dem Hinweis, dass ich einiges an Rake produziere, es auch andere Anbieter gibt und dem Zusatz:

"Bitte verweisen Sie nicht darauf, dass ich mein Computersystem überprüfen soll: Ich weiß von sehr vielen Leuten von pokerstrategy.com, dass sie ebenfalls mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Eine Antwort á la "Bitte überprüfen Sie, ob diese Fehler nicht mit Ihrem Computer zusammenhängen könnten", fände ich daher völlig unangemessen."

Die erste Antwort darauf war (neben dem Hinweis, dass er als Spieler (die Party-Mitarbeiter dürfen bei Party spielen? Oder woanders?) wisse, wie das nervt) eine ausführliche Anleitung zur manuellen Neuinstallation von Party. Daraufhin habe ich dann nochmal angefragt, ob Party denn dazu zu unfähig sei:

"Hallo Ben,

soll ich daraus also folgern, dass das Unternehmen PartyGaming die Bugs nicht ausbessern kann/will, sondern dies jedem Kunden selbst überlassen wird, indem er sich seine Software manuell neu installiert? Ich dachte immer, dazu gäbe es die Update-Funktion.

MfG"

Seine nächste Antwort war schon recht seltsam:

"Hallo David,
      Manchmal ist von unserer Seite her alles OK aber auf dem PC eines users
      gibt es Probleme.Ich liebe alle tech Probleme aber was sollen wir
      machen,wir arbeiten an unseren wirklich hart und suchen immer
      Loesungen.Das ist nicht immer befriedigend fuer Dich nicht und fuer
      mich auch nicht.
      Sorry David"

Okay, jetzt war ich etwas sauer, weil ich genau die Antwort gekriegt hatte, die ich mir verbeten hatte, und weil ich ja nicht irgendn T-Shirt für 20 Euro umtauschen will, sondern eine ordentliche Software, die es mir ermöglicht, denen viel Geld zu generieren. Also nochmal Klartext...

"Es gibt diese Probleme auf den PCs von mindestens 100 oder noch mehr Usern und viele von diesen haben sich ebenfalls schon beschwert. Dass ich auf eine solche Antwort keinen Wert lege, hatte ich schon in meiner ersten mail deutlich gemacht. Es geht hier nicht um User, für die ihr irgendeinen kleinen Service macht, sondern um Kunden, an denen ihr monatlich mehrere 1000$ verdient. Da sollte man erwarten können, dass man eine voll funktionsfähige Software erhält, ohne sich irgendwie selbst darum kümmern zu müssen..."

...worauf die Antwort dann einen Freund von mir zu der Bemerkung veranlasste, Party stelle wohl auch jeden ein:

"Hallo David,
      Lange Rede,gar kein Sinn!

Du hast recht.

MfG"

Will er jetzt einfach nicht mehr weiterreden und gibt mir Recht, damit Ruhe ist? Und seit wann haben lange Reden gar keinen Sinn und nicht etwa einen kurzen? ^^

Naja - wo sind denn die guten Alternativen zu Party?
  • 17 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      looool entweder er war besoffen, er hat sich irgendwie in die Mails gehackt oder Party stellt wirklich komische Leute ein xD

sehr interessante Sache zumind. =P
    • tmy
      tmy
      Black
      das erste mal im leben das du recht bekommst oder wo is das problem?

er sieht den fehler ein und gibt dir recht, kann aber selbst nichts machen, also?!
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Naja, also ich finde, zusammen mit seiner vorherigen mail und dem Spruch "Lange Rede, gar keinen Sinn" ergibt es ebenjenen nicht so wirklich...
    • hazz
      hazz
      Black
      mich nervts auch tierisch!

jede nacht mindestens ein crash. diesmal sogar ohne, dass ich austime, nen pot verliere oder blinds neu posten darf. dafuer funzt aber jedes mal die handhistory danach nichtmehr. und neustarten geht auch nicht, weil ich dann die posi aufn fisch aufgeben muss.. kennt ihr nen workaround?
    • innoko
      innoko
      Black
      1 BUG: Software macht random restars
      2. BUG: sehe weder das board noch meine karten
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      wie krass nervt es bitte?
      mein "vip bert" heißt kobi und dem habe ich schon ne ähnlich detallierte beschwerdemail geschrieben, er meinte dann sie arbeiten hart und es dauert. blablabla....
      dann fragte ich ihn ob es vielleicht schon 2009 so weit sei :/
      großer mist, wollte lediglich sagen, du bist nicht alleine und ich werde auch weiterhin mails schreiben damit das mal anders wird.

falls jemand workarounds kennt, bitte hier posten!

achja der gipfel war noch, als er mir detailliert beschrieb wie ich party deinstalliere, meine festplatte defragmentiere und party wieder installe, darauf hab ich ihn auch gefragt ob er noch was merkt. irgendwie hat er verstanden, dass nicht ich das problem hab, sondern es generell besteht. ob das was bringt, ich wage es zu bezweifeln.

ich meine die bahnleute streiken doch, geht sowas hier nicht auch? merken die das nicht? schneiden wir uns ins eigene fleisch? :(
      es NERVT einfach nur X(
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Naja, man müsste halt einfach konsequent zu anderen Servern wechseln, zumindest bis es besser ist. Das blöde ist nur, dass davon genau die Leute profitieren, die nicht mitwechseln. ;) Ich spiel in letzter Zeit auch schon öfter bei FT und Stars, aber da hab ich halt nich so viel Geld und spiel daher eher kleinere Limits/Turniere.
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von hazz
      mich nervts auch tierisch!

jede nacht mindestens ein crash. diesmal sogar ohne, dass ich austime, nen pot verliere oder blinds neu posten darf. dafuer funzt aber jedes mal die handhistory danach nichtmehr. und neustarten geht auch nicht, weil ich dann die posi aufn fisch aufgeben muss.. kennt ihr nen workaround?
      workaround:

1.Party Task beenden über Taskmanager (2. evtl. PC neu starten), 3.Party neu starten, 4. Tische wieder offen

Müsst doch so funktionieren, darf halt nur nicht zu lange dauern zwischen Timeout und Neustart, kanns grad nur nicht ausprobieren ???

edit: habs gestern mal ausprobiert, es funktioniert, aber nur wenn man direkt den Prozess kilt
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Kann hier jemand seine Beschwerdemail hier posten. Am besten schickt sie Jeder los der unter dem Problem leidet damit die Spacken mal ein bischen Feuer unter dem Arsch bekommen.

Wenn man 4 Tische 15/30 spielt und an allen Tischen timeout, kostet das 50$ ganz zu schweigen durch den Verlust durch fehledne Notes. Das ist einfach nicht mehr tragbar.

Lasst uns da mal ein bischen Druck machen!
    • praios
      praios
      Black
      bugs bei mir :
      1. bei mir macht der einfach restarts
      2. meine notes werden ncihtmehr gespeichert
      3. ich fliege öfters mal von allen waitinglists
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      + handhistories sind nicht mehr verfügbar wenn party zwischendurch mal ausgegangen ist.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Hab das auch alles.
      Bei mir ist manchmal ein table disconnected und der andere nicht.
      Manchmal auch alle.
      Dadurch geht dann auch meine disconnect protection auf null, damit die quads beim nächsten absturz auch garantiert gefoldet werden.

Und ganz übel:
      Nicht nur dass die notes zu einem spieler komplett verschwinden, wenn man eine zeile ergänzt hat - ich hab auch den verdacht, dass angucken dafür bereits genügen könnte.
      Anders kann ich mir jedenfalls kaum erklären, warum meine notes.txt auf ein fünftel der grösse eines backups geschrumpft ist.
    • Umumba
      Umumba
      Black
      @Kobecarter: Gute Idee, vielleicht alle gleichzeitig ne Beschwerde versenden oder so. Wobei ich auch finde, dass ps.de da als Affiliate vielleicht mal was machen könnte. Unter dem Notes-Problem leiden die ps.de-Spieler ja mehr als die Fische. ^^
    • schiep
      schiep
      Black
      Abgesehen davon, dass ich immer wieder disconntectet werde und aus meinen guten made hands also kein Value rausschlagen kann, hab ich ca. 4 mal ein Set folden müssen, weil meine Disconnectprotection dank Party nicht mehr vorhanden war... allein diese Haende haben über 40 BB ausgemacht. Insgesamt wohl ein Schaden von mindestens 1k (mindestens heißt, dass es auch 2k sein könnte, hab nie mitgezählt).. Ich hasse die Software :(
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      habe das problem das ich nicht mehr an die tables komme wenn party verreckt. sprich habe dann beim 9 tabling 9 ladebalken und nix passiert.

auch so habe ich dann ca 1h lang probleme an tische zu kommen. mehrfaches neu starten hilft nicht.

dazu die üblchen bugs. notes weg. handhistory gehen nicht etc.

alles in allen suckt besonderst mein hauptproblem aus 9 tables zu fliegen ohne wieder an die tische zu kommen suckt gewaltig.

wäre bei einer massenprotest mail dabei !
    • Nani74
      Nani74
      Black
      jo wäre auch dabei, hatte zwar an meinem PC noch nie einen absturz mit PP oder andere schwerwiegende probleme, aber feuer unterm arsch machen kann nie falsch sein.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Umumba:

Er gibt dir Recht, weil du Recht hast!

Ich weiss allerdings, dass das PartyPoker Tech-Team an den Bugs arbeitet und diese kennt. Nur dringen diese Infos nicht immer bis zum Support durch.

Hab gerade nochmal eine Email an die passende Person bei PP geschickt, vielleicht können wir hier aktiv zur Problemlösung beitragen.