Jackpotturniere, 2te Runde

• loggableim
      loggableim
      Bronze
      Hi Leute!

Wie verhaltet ihr euch denn bei Jackpot turnieren?

Ich hab gerade ein schönes jackpot turnier gewonnen, und jetzt befürchte ich, dass ich in den weiteren nicht mehr mein a game liefern kann, weil es jetzt natürlich um wesentlich mehr geht als beim 1sten. Insgesamt müsst ich noch 3 gewinnen um den jackpot zu knacken, was durchaus möglich ist bei 12 teilnehmern pro turnier (2tische shorthanded).

Im ersten kann man natürlich wesentlich aggresiver spielen, weil es da im Grunde um nicht viel geht...aber jetzt hab ich schon ein bisschen schiss...

Wie geht ihr denn mit solchen Herausforderungen um.

mfg dominik
  • 8 Antworten
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Ich würde so einen Unsinn einfach nicht spielen.

Ich nehme an, dass es kleine Buyins sind, aber mit höherem Rake als normal. Das macht die ganze sache so -EV. Der Rake zerstört deine Edge völlig, und die Wahrscheinlichkeit, dass du 4 solcher Dinger hintereinander gewinnst, ist auch nicht unbedingt so groß muss ich ganz ehrlich sagen.

Und wenn du dir nach dem ersten schon so große Hoffnungen machst, dass du dich kaum traust weiter zu spielen. Wie wird es dir die vielen Male gehen, die du dann mal 3 hintereinander gewonnen hast und dann im vierten nicht gewinnen kannst.

Ich will dir nicht deine Illusionen nehmen, aber solche Turniere sind nicht spielenswert. Dazu finde ich, dass das auch nicht wirklich in die Sorgenhotline passt.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      naja 2 dollar plus 0,40 rake find ich schon ok immer noch besser als die 3$sngs bei party
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Original von loggableim
      naja 2 dollar plus 0,40 rake find ich schon ok immer noch besser als die 3$sngs bei party

sorry muss mich korrigieren 20%rake ist genauso mies wie bei party aber eben mit jackpotoption
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      mmh ka. ich würde an deiner Stelle auf Stars spielen. da ist der rake besser.
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Habe auch schon öfters diese Jackpotturniere gespielt und denke die sind Rigged...

Habe schon 2 mal 3 Hintereinander gewonnen und beim vierten war ich beidemale total Carddead. Hab's dann bei beiden mit Glück ins Headsup geschafft, aber dort dann wieder gegen irgendwelche Bad Beats verloren...
    • FIREBALL84
      FIREBALL84
      Bronze
      Also ich kenn jemanden der den Jackpot durch 4 Siege in Serie schonmal abgeräumt hat, von daher werden sie wohl kaum rigged sein.

Einfach so weiterspielen wie immer und sich nicht verrückt machen lassen, dann klappts schon irgendwann. Is halt eher ne Frage der Zeit bis es klappt in meinen Augen.

Leicht isses net aber auch net unmöglich.
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      wieviel ist denn in dem jackpot überhaupt drin, dass das lohnenswert sein soll...
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Naja bei dem $2 Turnier bekommt man $2000 wenn man es 4 mal hintereinander gewinnt.