Wichtig. Immer die Ruhe bewahren.

• Pius
      Pius
      Bronze
      Dies ist ein Strategyartikel und kein Badbeatweinen. Ich möchte anhand dieser Hand allen klar machen, wie wichtig die Entdeckung der Gelassenheit ist. :)

Es gibt so Hände, da möchte man gerne mit einer Axt den Rechner zertrümmern. Dies ist wohl eine solche:
      Was ich aber eigentlich gerne wissen würde, ist, ob der Cap am Flop richtig war, also for Value!

Party Poker 0.50/1 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is Button with 8:diamond: , K:diamond: .
      [color:#666666]1 fold[/color], UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls, SB completes, BB checks.

Flop: (6 SB) 2:diamond: , J:club: , A:diamond: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]SB raises[/color], BB calls, UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 folds, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]SB caps[/color], BB calls, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (11 BB) 4:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], MP1 calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB calls, [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], MP1 folds, [color:#CC3333]Hero caps[/color], SB calls, BB calls.

River: (24 BB) Q:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB folds, [color:#CC3333]BB 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], BB calls.

Final Pot: 32 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      BB has 5d 3d (straight flush, five high).
      Hero has 8d Kd (flush, ace high).
      Outcome: BB wins 32 BB. [/color]

Was lernen wir aus dieser Hand? Manchmal hat man einfach großes Pech.

Was ist hier zu beachten? Die Ruhe bewahren. Schreibt es ins Badbeatforum, und sagt Euch, das passiert fast nie.

MFG, Pius
  • 13 Antworten
    • error
      error
      Bronze
      hm
      glaube zwar nich das das hier was verlorn hat

aber ich muss dir zustimmen
      is doch extrem ärgerlich sowas -.-
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Das ist überhaupt kein Strategieartikel!! Is klar, du bist der einzige, dem das jemals passiert. :P

Wie weit kommen wir, wenn selbst Moderatoren nicht wissen, wo das richtige Forum für ihren eigenen Thread ist. Kann ein Blinder einen Blinden führen??

Tschuldigung, mich übermannte gerade der gesunde Menschenverstand. Natürlich spüre ich quasi schon die Gelassenheit in mir aufsteigen, die ich aus diesem Artikel förmlich aufsaugen kann. Dieser Artikel ist kontraproduktiv, denn er regt mich tierisch auf!! ;)
    • Pius
      Pius
      Bronze
      ohh ich habe mich wohl verklickt, ich wollte es ins andere Strategyforum posten....
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      und auch da gehört der Thread nicht hin...
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      hab schon ca. zwölfzig mal gegen straightflush mit A-High-flush verloren ?(
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Jo, lächerlicher gehts nimma.

Ich muss hinzufügen, dass ich deine Arbeit als Moderator und Newsposter sonst sehr schätze.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Na dann wirst Du mir sicherlich verzeihen. :)

BTW was ist denn nun mit for Value raisen?
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Original von Pius

BTW was ist denn nun mit for Value raisen?
      Klar. Genug caller hast du ja. Kriegst ja min. 4:1 auf deine zusätzlichen Bets und damit sind die profitabel.

MfG,

Jens

PS: Bei einigen Pokersites gibt es BadBeat-Jackpots. Aber da muss z.B. bei Interpoker mindestens ein 4ofAKind mit JJ+ (beide HoleCards!!!) geschlagen werden. Das hier ist also kein BadBeat. ;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      NATßRLICH ist es 4 value, wenn dir mehr als 25% vom Pot gehören und 3 Leute mitgehen (du zahlst also nur 25%) und dir gehören hier imo weit über 35%...

Allerdings finde ich diesen Thread auch nicht nur sinnlos sondern auch einfach falsch im Strategie-Forum. Man kann im ST, OT und im Noob-Forum immer mal den einen oder anderen Spam-Thread vertragen, aber hier im Strategieboard bestehe ich darauf, dass die Toleranz eher gering gehalten wird.
      Ich sag dir auch, warum ich finde, dass dieser Thread hier überhaupt nicht hergehört:

-er enthält keine Hand über die man sich ärgern müsste (und ich persönlich auch nie habe... glaub mir ich rege mich über viel auf, manchmal sogar, wenn ich nur 2BB verliere, einfach weil die situation so beknacktwar, aber gegen nen straightflush zu verlieren ist nicht ärgerlich, zumal du so gigantisch im Plus EV warst (sogar gegen den straightflusher, der allerdings auch nicht allzu falsch gespielt hat. Gegen den Table war er imo auch plus ev, aber halt gegen dich im direkten vergleich war er deutlich im Hintertreffen)
      -er enthält nichtmal nen bad beat. wie gesagt hat der Typ nichmal unbedingt falsch gespielt. Seine edge ist gewaltig kleiner als deine aber immernoch größer als 25% imo. allerdings ist der pot klein weshalb er am flop nach SSH hätte folden können/dürfen...
      -der Artikel gibt keinen wirklichen Ratschlag, dass was der Thread vom Topic her bieten müsste, muss man sich hier selber denken. und wenn sich in einer solchen Situation deiner Meinung nach jeder selber denken können müsste, wozu dann der Thread?
      -ob du nun irgendwelche Dogmen und Thesen in den raumstellst oder einfach sagst, dass du dich mächtig angeschissen gefühlt hast als du diese Hand hast macht keinen Unterschied. Es ist trotzdem ein heulthread.

aber mach dir keinen Kopp, jeder tritt mal in ne Fettnäpfchen :]
      :spade:
      shol
    • Pius
      Pius
      Bronze
      JETZT ist definintiv eine Diskussion draus geworden.... viel Action... wenn ich könnte würde ich ins Diskussionsforum posten... kann ich aber nich. :P
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von Pius
      JETZT ist definintiv eine Diskussion draus geworden.... viel Action... wenn ich könnte würde ich ins Diskussionsforum posten... kann ich aber nich. :P
      mal nen fieser witz von mir:

*puh*

:P

btw, wo is die diskussion? ?(
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Original von sholvar
      Original von Pius
      mal nen fieser witz von mir:

*puh*

:P

btw, wo is die diskussion? ?(
      Und wo ist der Bus?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      an der haltestelle, wo sonst...