Cooler -> man sieht Gefahren, wo keine sind.

• DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Das ist kein "Buhu, 3 Stacks down in 2h-Thread". Das ist mir relativ gleichgültig.

Vorgeschichte:
      Dieser Monat ist sehr mühseelig, aber das soll mal nebensächlich sein. Der einzige entscheidende Faktor, der aus dem miesem Verlauf kommt, sind diverse Cooler. Oder: Man trifft das erste mal Toppair mit AK, nach dem man 10 mal raiste, und vielleicht 2 Pötte durch die Conti zog, und verliert genau dann gegen ein Set.

Was bewirkt das ganze nun? Anfangs gar nichts. Ich bin natürlich nur sauer, dass ich in nem 3-bettet Pot AK bei KK7 verliere. Aber dort ahnt man nichts. Nur leider häufte sich das ganze. Gestern hatte ich eine sehr bezeichnende Session, die mir Sorgen bereitet. Ich habe nicht mehr genug Value aus meinen guten Händen rausgeholt, da ich schon sets sah, wo keine sind, wo sich der Gegner denkt: Overcards! geil, call. Und was vermute ich? "super, nicht schon wieder...". Normal würde ich das ja nicht machen, auch wenn ich in ein Set nach dem anderen laufen würde. Aber da wird slowplayed, was das Zeug hält. Diese Dinger stehen meist vorne an. Am Ende der Session hat man dann AA/KK und so weiter und schaut nur noch ängstlich auf das Board. Auch Paare mit High-value-cards (KQ vom Button oder so) wurden von mir nicht mehr so wertvoll wahrgenommen, wie sie eigentlich sind.

Gibt es ein Fazit? Man möge sagen: Problem erkannt, Gefahr gebannt. Denn das ist eigentlich eine einfachere Tiltbekämpfung. Aber so einfach finde ich das hier nicht. :( Der entscheidende Faktor ist diese verheerende Mischung aus "Gegner donkt flop/ check-called flop; donkt Turn ohne dass ich treffe" und "ich treffe immer was hübsches, aber nur wenn der andere was besseres hat". Ich weiß nicht, wie genau man das abstellen kann. Hatte jemand mal ähnliche Situationen/Probleme. Ich finde das sehr gefährlich für meine Bankroll :(
  • 5 Antworten
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      hab genau das gleiche problem! und kann dir auch nicht wirklich helfen!

hab auf 5/10 FL 45k hände gespielt und es ist wie verhext es klappt einfach nichts. Auf völlig ungefährlichen boards treffen Lag und Fische mit 84 ihre straights nachdem sie pre flop cappen. während man selber ein set hat.

gut kann man sagen passiert. Das schlimmste ist aber das man dann mit guten Karten wie TPTK oder sets nicht genug von eben diesen spieler raus kriegt da man sich nicht zu cappen oda 3-betten traut. Manchmal ist man so verunsichert das man sogar die nuts nicht cappt sondern das board nach einer möglich besseren hand absucht und durch das zeitlimit sich nur zum callen entschliesst.

Man gönnt man sich ne pause liest Bsp Hände. doch kaum sitzt man am Tisch mit fischen. und spielt sein A game passiert das was oben steht und man verfällt wieder in das selbe muster

Ich hab mich auch die limits hochgekämpft mit downswings dabei, doch 45000 hände ohne das es hoch oder runter geht (-200BB- dann break even-dann -100BB dann 200BB+ jetzt wieder-100BB)... ich bin leider nicht so ein PC könner sonst würd ich auch meine stats posten und diesen tollen graphen denn alle hier auf listen

sorry das ich dein thread für meine probleme benutzt hab aber irgendwie nach wieder einmal schlechten session hab ich mich verbunden gefüllt
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      same bei mir, oder zumindest so ähnlich...

ich würde aber mal behaupten das die auffassung sehr von der jeweiligen
      person abhängt und die es dann nun mal einfach so interpretiert.
      hab jedenfalls auch gerade 2 wochen badbeats kassiert und sehe immer
      die nuts beim gegner... werde wohl pause machen oder mal schauen.

manche menschen sind imho einfach nicht fürs pokern gemacht ;)
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von Peeet
      ich bin leider nicht so ein PC könner sonst würd ich auch meine stats posten und diesen tollen graphen denn alle hier auf listen
      Pokertracker hast du nehme ich an....von den stats musst du dann halt einen screenshot machen oder sie von Hand posten

Für den tollen graphen brauchst du Pokergrapher, gibts hier: https://sourceforge.net/projects/pokergrapher/
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      danke noch mal
      aber ein frage hab ich noch: Der Graph zeigt 4000Hände zu wenig an,woran kann das liegen?
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      unter HandRange "display all Hands ausgewählt"?
      unter Limit "display all Limits ausgewählt"?
      bei Sites alle ausgewählt?