NL50 SSS Video #1 - pls comment

• Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Hi,

ich habe mal ein NL50 FR SSS Video mit 9 Tischen auf Titan Poker gemacht.
      Über alle Kommentare und Hinweise zu meinem Spiel bin ich dankbar!

Video Infos:
      • Auflösung: 1280x974
      • Länge: 39m 22s
      • Größe: 180MB
      • verlustfrei codiert

Hier der Link zu Video und Codec

PS: Der Codec funktioniert leider nicht mit dem VLC Player, aber im Media Player, Winamp o.ä. läufts
  • 16 Antworten
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Leider hab ich nur 5 GB im Monat, da ich über umts online gehen muss und kann deshalb das video nicht sehen (zumal die Monatsgrenze bei mir der 12te ist) :(
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ich gucke mir das gleich mal an und versuche danach zu kommentieren:)

Warum gehst du mit UMTS online:D ?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Also habe mir das Video nun angeguckt und eigentlich keine Fehler, soweit ich das beurteilen kann, festgestellt.

Zu Minute 26: da gabs ja schon etliche Threads drüber ob man 77-88 bei 2-3 Limpern noch raised (wie es im SHC vorgeschrieben ist) oder nur called. Es gibt auch Einige, die sagen, dass man dann sofort pushen sollte für max FE, die man dann ja hat. 77 ist durchaus ne Hand mit Showdownvalue und ich raise sie eigentlich immer noch und limpe erst ab 3-4 Limpern, je nach Situation. Auch das direkte Pushen habe ich schon gemacht. Gegen gelimpte Aces kannste da auch nichts machen, der kriegt sein Fett schon weg:)

Minute 35: Wenn du am Turn sowieso AI gehen willst, musst du am Flop auch gleich AI gehen. Ich habe nun nicht auf die Stats vom Gegner geachtet, aber das hätte ich anders gespielt. Die Contibet war zwar richtig aber Turn hätte man auf jeden Fall C/F gespielt. PF ist das für mich ein klarer Raise, dass du wieder in Slowplay reinrennst, kannst du ja nicht wissen.

Ansich finde ich aber Titan ein wenig unübersichtlich wiel die eigenen Karten so klein sind, ich hatte manchmal Schwierigkeiten zu finden an welchem Tisch du gerade bist:)
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Danke fürs Anschauen!

Minute 26: Denke auch, dass das so ok ist.

Minute 35: Du hast recht, wenn dann direkt am Flop AI ... ich hätte da am Turn folden müssen.

Titan ist gewöhnungssache, ich komme mittlerweile damit klar ;) Habe nur einen Moni und mit dem großen Layout finde ich es noch chaotischer ...

Wie sieht es bei den Freeplays aus? Ich denke, dass ich da doch einiges an Value verschenke ...
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Also ich wüsste nun aus deinem Video kein konkretes Beispiel bei dem ich anders gehandelt hätte. Freeplay ist halt immer so eine Sache, da kommt es auch viel auf die Erfahrung von einem selbst an denke ich.
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Ja, ich denke auch, dass es extrem vom Gegnertyp abhängig ist. Und wie Du schon angemerkt hast, hilft da wohl nur sehr viel Erfahrung.

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein weiteres Video machen, da in diesem jetzt auch nicht sooo viele knifflige Situationen dabei waren. Über weitere Anmerkungen würde ich mich freuen!
    • JERK
      JERK
      Global
      Geht es nur mir so oder läßt sich der Codec nicht installieren?
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      geht bei mir ohne Probleme ... nur im VLC Player funktionierts nicht
    • JERK
      JERK
      Global
      Scheiß Vista man muß die Anwendung als Admin öffnen dann gehts?
    • JERK
      JERK
      Global
      Lustig ich mach nen shoot auf NL50 und du nimmst es als Videoauf ich saß die ersten 20min an 33% deiner Tische.

Sah eigentlich ganz gut aus hab keine großen Fehler gefunden.
      Vielleicht solltest du noch mehr Steals einbauen damit du mehr Value kriegst.

Wieso betreibst du keine table selektion oder wolltest du im Video halt immer 9 Tables auf haben?

Min 35: klares AI am Flop man kann ja nicht ahnen Ahnen das der Fisch hier AK slow spielt.
      Obwohl manche Fische auch mal A7 oder ähnliche Hände so spielen. Nach limp call ist es halt sehr wahrscheinlich das er min ein A oder ein pocket Paar hat kommt aber auch auf die reads drauf an. Wenn er sowas öfter macht würde ich hier zu c/f tendieren Aber generell kann man schon sagen push AI.

Min 26: Push 77+ damit bekommt man erstens die beste FE & 2. Gute Value falls jemand callt. So gewinnt man meistens schon schöne Pötte Preflop.

Noch ne Frage zu PA wie kannst du die Stats laden obwohl du ne deutsche Titan Version hast. in den FAQ steht das es nur mit engl. Sofware funktioniert? Ich hab es bis jetzt nicht zum laufen gebracht.

Mfg Jerk
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Danke für die Comments!

Auf Tableselektion habe ich bisher eigentlich noch keinen großen Wert gelegt. Ich dachte immer, das würde erst bei späteren Limits relevant. Nach welchen Kriterien suchst du deine Tische aus?

Min 26: Push hört sich nicht schlecht an, will eigentlich mit der Hand auch keinen Flop sehen ...

Ich habe die PA 1.19.2 Beta und bisher keine Probleme gehabt. Da scheint die FAQ wohl nicht zu stimmen =)
    • JERK
      JERK
      Global
      Tableselektion ist immer wichtig man muss ja auch aufpassen das nicht zuviele SSSS am Tisch sitzen.
      Ich suche meistens Tische mit hohen Spieler/Flop meist über 20% aus. Gegen Abend sogar ab 25-30% je nachdem wie fischig es gerade ist. von 6-18Uhr kann man meist froh sein wenn man ein Paar Tische mit über 25% findet kommt auch auf den Wochentag an.
      Der Grund dafür ist recht einfach je mehr dead money im Pot ist desto profitabler wird unsere Spielweise pro gespielte Hand. Meistens muss man an Tischen mit vielen Limpern oder nen Minrais und ein zwei callern gleich AI pushen und gewinnt einen schönen Pot Preflop. :D
      Wenn man Glück hat wird man dann auch noch gecallt und von der schlechteren Hand am River weggeluckt ;) .
      An solchen Tischen bleib ich meisten nicht lange da ich schnell die 25BB zusammen habe.
      Nach der Durchschnittlichen Pottgröße (Average Pot) geh ich meistens nicht da es mir nix bringt wenn bei einigen Spieler das Geld locker sitzt und ich nicht den Stack dafür habe meine Monster voll auszahlen zulassen. Als Bigstack nützt einen der Wert mehr.

Muß mir woll doch die Beta Runterladen mal sehen obs dann geht.
    • primorac
      primorac
      Black
      Also, ich hab's jetzt auch mal angeschaut. Zu einzelnen Situationen:

4:00 - QQ, am Flop normale Conti von ca. 3$. Fast 8$ in einen 4,50$ Pot finde ich zu viel.

7:22 - AQs (oben rechts) aus UTG+2 finde ich den openfold zu weak. Ich würd's raisen.

7:35 - 33 (mitte links) kann man stealen, muß man nicht.

13:35 - KQo gegen Vollfish (40/6) limp/reraise. Ich gebe mir hier einfach mehr als 36% Equity und calle das. Dein Stack ist nicht mehr riesig (Verhältnis ist < 2,5:1) und gegen eine Range von Ax mit x<Q und JJ- hast die die benötigte Equity. Fold ist aber mit Sicherheit nicht falsch.

25:50 - ATo (mitte links). In einen 3,50$ unraised Pot 8,50$ reinzubetten finde ich übertrieben. Du hast Top 2pair und willst ja noch Value haben. Auch bei 2-suited Board reichen hier 2,50-3$ locker aus. Die 77 Hand zeitgleich ist gut gespielt!

29:20 - 66 (oben rechts) vom BU openfolden finde ich zu weak. Würde ich auf jeden Fall stealen.

35:35 - 88 (unten mitte) Zwei Möglichkeiten. Standard ist all-in am Flop. Die andere Möglichkeit die ich hier gar nicht so schlecht finde ist 4$ am Flop wie du und c/f Turn! Die Gründe hierfür: Auf dem Board callen NUR Hände die dich schlagen die Contibet. Gegen diese Hände hast du nur 2 Outs. Du hast mit 3,20$ KEINE Foldequity mehr. Du bräuchtest trotz des großen Pots noch ca. 15% Equity um am Turn zu pushen und die hast du mit 2 Outs nicht.

Zum Thema unraised Pötte: Fand ich insgesamt gut. Du hast nicht sinnlos um kleine Pötte gekämpft, gelegentlich angespielt, konntest dich aber auch problemlos von marginalen Händen lösen.

Fazit: Sieht alles grundsolide aus und sollte locker reichen um NL50 zu schlagen.

lG
      Primorac
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Danke für die Analyse, hat mir sehr weitergeholfen!

Freut mich zu hören, dass ich auf einem guten Weg bin :)

Die normalen Contis am Flop sind wahrscheinlich besser, nur ich habe irgendwie Schiss ausgedrawed zu werden und gehe deshalb gleich AI in der Hoffnung, dass mich schlechtere Hände callen. Evtl. verschenke ich aber gerade dadurch einiges an Value ?!
    • Striker25
      Striker25
      Black
      vor allem wirst du lesbar dadurch. die größe der cbet wurde ja gerade darum geändert, um dem gegnern nicht zu zeigen ob man getroffen hat oder nicht. wenn du nun aber fast immer AI gehst am flop und unimproved ne 2/3 cbet machst, ist dies wieder recht eindeutig.
      ich denke auch, du solltest nicht immer voll auffüllen auf 10 $, falls das bei titan kein muss ist. 8.5$ stackgröße ist optimaler
    • JayKay1910
      JayKay1910
      Silber
      Schreib dir Notes. Gerade bei Aktionen wie beim AA und AK limp. (26./36.Minute)
      Ansonsten sehr solide gespielt, nur solltest du wie auch bereits vorher gesagt aggressiver stealen. Gerade wenn du bald auf NL 100 wechselst ist das nötig.
      Wenn der FBBTS Wert >80 (bei genügend Händen - für mich ab 1K ) ab CO rein die Marie 3-4 BB`s.
      Ich persönlich variere mit meinen raises gelegentlich +-1BB um schwerer lesbar zu sein. Gerade auch bei den Conti/Value Bets.