[Diskussion] Preflop Play in SH Games

• uTz84
      uTz84
      Bronze
      Also wollte hier mal eine kleine Diskussion dazu starten. ;) Als Grundwert gehe ich hier mal von den Hand Ranges zur Orientierung aus dem Big Stack Artikel aus.

Die dann wären:

Early Position
      Raise: AA - TT, AK, AQs
      Call: Jedes Pocket Pair

Middle Position
      Raise: AA-99, AK-AJ, KQs, ATs

Late Position
      Raise: AA-88, AK-A9, KQ-KJ
      Call: Jedes Pocket Pair, Axs, KTs - K9s, QJs - Q9s, JTs - 65s, J9s - T8s

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich in einem SH Game zu tight spiele, man sehr schnell relativ gut readbar für die Gegner wird. Bei Cardrunner wird auch erklärt, dass man dann varieieren soll. Z.B. KT-QJ oder auch niedrigere Pocket Pairs raisen soll (die Pocket Pairs sogar ab und zu aus Early Position). Ich spiele atm so, dass ich zwischen Tight und ein bisschen Loose abwechsle und dadurch versuche mit meinem etwas tighteren Image den Pot Preflop zu gewinnen. Dadurch, dass ich nun wesentlich mehr Hände raise, habe ich auch das Gefühl, dass meine Monsterhände leichter gecallt und besser ausbezahlt werden.

Meine Range sieht ungefähr so aus, natürlich baue ich auch ein bisschen Varianz ein und versuche mich an den Tisch anzupassen und "ordentlich mitzuballern" ^^ (kleiner Spass am Rande).

"Early Position"
      Raise: AA-99, AK, AQ, AJs
      Raise ab und zu: AT-A9, KQ, Pocket Pairs

Middle Position
      Raise: AA-88, AK-AT, KQ
      Raise a & z: A9-A7, KJ - KTs, QJs, Pocket Pairs

Late Position
      Raise: AA - 66, AK-A9, KQ-KJ
      Call: Jedes Pocket Pair, Axs, KTs - K9s, QJs - Q9s, JTs - 65s, J9s - T8s
      Raise a & z: KT, QJ, QT, Baby Aces, Suited Connectors, Pocket Pairs

Natürlich hängt es auch stark von der Zahl der Caller und der genauen Position ab, ob ich nun z.B. Suited Concetors raise, oder einfach nur calle.

Nun hier meine Frage. Wie spielt ihr in SH Games? :)

MfG
  • 10 Antworten