Shoppen mit $ in Übersee

• kashper
      kashper
      Bronze
      Hey,

will mir den kleinen ipod holen, den hier: Klick

Kost bei uns 199€, bei ebay.com gibts den für 150$. Hat nu jmd ne Ahnung wie ich mit das von dort kaufen kann?

Ich hätt auch n Freund der grad drüben is, im Prinzip könnt der mir son ding auch kaufen und mir dann schicken, wobei ich nicht weiß ob sich das dann mit dem Porto rechnet.

Hat jmd Erfahrung mit solchen Geschichten?
      Wär echt super wenn wir uns n bissl austauschen könnten, schließlich muss man doch irgendwie davon profitiern, dass der $ so schlecht.

Grüße
  • 14 Antworten
    • kashper
      kashper
      Bronze
      isses eigentlich irgendwie möglich, dass ich meine $ von Neteller direkt auf n Konto von jmd in Amiland übertrag?
    • kashper
      kashper
      Bronze
      push
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Zahlt sich Imho nicht wirklich aus, denn da musste Zoll für zahlen...
    • alpharising2
      alpharising2
      Bronze
      Lohnt sich bei dem $-Kurs schon.
      Vorgehen:
      1. Versichere Dich, dass der Anbieter absolut seriös ist, also Bewertungen penibelst durchlesen.
      2. Der Anbieter sollte möglichst schon mehrere Jahre Mitglied bei ebay sein.
      3. Zahlen mit paypal oder gleich über Kreditkarte. Alles andere ist zu teuer.
      4. Paket geht auf jeden Fall durch den Zoll. Du musst dann hinfahren und 19% MwST bezahlen, auf alles, also Kaufpreis und Versandkosten.
      5. Mitbringen vom Freund: Hände weg. Gilt als Schmuggeln da 'Wert über 100,-- Euro
      6. Aufpassen, dass der Versender überhaupt "elektrische" Geräte nach Europa schickt, also vorher per mail klären. Gibt viele, die das nicht tun.
      7. Bei Apple Homepage kontrollieren, ob der in USA verkauft i-pod auch den Deutschen Funkentstörungsvorschriften entspricht. Nachsehen bei Specifications.
      8. Preis sollte insgesamt höchstens bei 160,-- Euro liegen. Wenns mehr wird, lohnt nicht.
      9. Garantie klären bei Apple, ob weltweite Garantie vorliegt.
      10. Schnellste Versandart wählen, wenn möglich. Sonst hast Du das Ding in 6 Wochen noch nicht.

Lg alpharising2
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Also apple garantiert weltweite Garantie. Als ich letztes Jahr in den Staaten war, hab ich extra gefragt und die meinten, in jedem apple store auf der Welt gilt die Garantie. Sonst hätt ichs mir nicht gekauft.
      Ich denk nicht, dass das als Schmuggel angesehn wird, wenn der Freund das dir mitbringt, der kann ja auch einfach sagen er hätte es für sich gekauft...
      Privater Versand kommt meist durch den Zoll, kommerzieller eher weniger...
    • alpharising2
      alpharising2
      Bronze
      Ist egal, ob der Freund was für sich selbst mit bringt oder jemand anderen, ab 100,-- Euro muss verzollt werden, ansonsten ist es Schmuggel.

LG alpharising2
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      wieviel € würden denn für den zoll anfallen wenn man sich einen pc o.ä. bestellt ?
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      das beste ises dir das von irgendjemand schicken lassen also als geschenk irgendwie dann musste nicht verzollen....
    • alpharising2
      alpharising2
      Bronze
      Zollgebühren:

Du musst immer die 19 % Mehrwertsteuer bezahlen. Richtiger Zoll kommt erst ab 250,-- Euro Warenwert und liegt je nach Herkunftsland zwischen 3,5 und 15 %.

Geschenke:

Klar kann Die jemand die Sachen als Gift nach Deutschland schicken. Das Problem ist, dass in US ohne nachgewiesene Heimatanschrift (US) nichts mehr von Paketdiensten angenommen wird. Muss auch auf der Zolldeklaration stehen. (Terrorverhinderung... seit ca 5 Monaten ganz krass). Der Zoll macht in Deutschland aber Stichproben, dh. er bestellt Dich dann hin und Du musst Paket aufmachen. Ist es dann was Wert, kanns Ärger geben.
    • seros
      seros
      Bronze
      Ärger? Wollt das auch schon mal machen, aus Amerika und dann als Geschenk schicken lassen -.- Hab dann rausgefunden, dass Zollbetrug kein "Kavaliersdelikt" ist...Wer nicht vorbestraft sein will, sollte die Finger von sowas lassen
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      köstlich, köstlich
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von alpharising2
      Ist egal, ob der Freund was für sich selbst mit bringt oder jemand anderen, ab 100,-- Euro muss verzollt werden, ansonsten ist es Schmuggel.

LG alpharising2

mhm ich hab mir in amerika nen ipod gekauft, 2 freunde von mir auch und wir sind alle heil nach deutschland gekommen. Desweiteren einiges an Kleidern.
    • seros
      seros
      Bronze
      Kann dir ja keiner nachweisen, dass du das in USA gekauft hast.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von JayMcCay
      Original von alpharising2

LG alpharising2

mhm ich hab mir in amerika nen ipod gekauft, 2 freunde von mir auch und wir sind alle heil nach deutschland gekommen. Desweiteren einiges an Kleidern.
      ja nartürlich es geht ja nur darum waren einzuführen, die du eben nicht selbst mitbringst, wenn die wirtschaft so frei wär gäbe es in europa wohl mehr probleme