Frage zu den Artikeln bei BSS

• schoxx
      schoxx
      Bronze
      Ich hab mal eine Frage und zwar, ob die ersten Paar Artikel bei
      der NL Silber Sektion auch(nich nur) zu der SSS gehören?
      Wär es nicht besser, man würde den Artikel
      "# Der Wechsel von der SSS auf die Bigstack Strategy "
      ganz zu Anfang der Silber Sektion setzen und dann eine Unterteilung
      in BSS und SSS vornehmen?

Ich bin mir nähmlich oft manchmal unsicher, welche Sachen ich bei SSS
      benutzen darf und welchen nicht. Ja kla das SHC sollte für die BSS sein,
      aber die anderen Artikel?

Ich kann sie nur überfliegen, da ich Bronze bin...eigentlich Silber, aber
      das am Donnerstag und Freitag die Punkte anktualisiert werden,
      scheint nicht gaaaaaanz so zu stimmen^^

Noch ne kleine Frage gleich, würde es nicht sinn machen, wenn ich die
      SSS mit großem Stack spiele und nur bei Nuts oder fats Nuts
      dann all in gehe und bei den anderen Sachen gemäß der Situation calle oder
      raise? Dann würd ich der Gefahr ausm Weg gehen, meinen gesammten
      Stack zu verlieren, würde aber mehr Gewinn machen!?

Logisch oder unlogisch!? ^^

Ja ich weiss...bin zwar fast Silber aber immer nochn Noob...ich denke
      das drückt Silber auch aus ^^

grüße, Steve
  • 5 Antworten
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      Also es ist so:

SSS:
      1.die sss ist darauf ausgelegt das man einen kleinen stack hat und nachdem etwas geld im pot ist die pot odds bekommt zu puschen.
      Ein beispiel ist folgendes im pot sind schon 1 dollar du hast noch einen und hast AQ preflop wenn du jetzt puschen kannst tust du das einfach weil gegen einen gegern bezahlsz du 1 dollar um 1 dollar im pot und seinen dollar den er callt zu gewinnen das heisst du musst in mehr als 33% der fälle gewinnen und das ist mit AQ meistens gegeben und deshalb kannst du pushen. wenn du noch 9 dollar hast und einer im pot sind sieht das ganze gaaanz anders aus. du must dann zu fast 50 % gewinnne mit AQ und das ist halt meistens nicht gegeben. weil du um 20 dollar zu gewinnen 9 bezahlen musst was halt fast 50 % sind.
      2. Viele Leute die die die SSS nicht kennen aber das oben genannte prinzip verstehen callen dich mit einem kleinen stack lieber als mit einem grossen weil sie halt auch nur zu 33% forne liegen müssen damit es sich lohnt.
      Deshalb callen sie teilweise mit schlechteren Karten was dir einen vorsprung verschafft den du ohne einen kleinen stack nich hast. denn wenn du einen grossen hast und denn all in wirst callen dich nur noch die nuts also AA und KK vieleicht AK.

BSS:
      1. der vorteil der BBS und dasZauberwort sind implied odds. das sind die gewinne die du in späteren runden noch gewinnen kannst.
      Hast du nur 2 dollar kannst du in späteren runden auch nur so viel gewinnen mit 10 kannst du also viel mehr gewinnen.
      Das bedeutet das du mit karten sachen callen kannst die auch mehrmals einfach ins leere greifen können weil wenn sie einmal richtig treffen zb straight dann bekommst du so viel geld das sich der call gelohnt hat. wenn du sagen wir sagen wir mal mit 66 50 cent callst und der gegener 10 dollar hatte und du auch dann sind das 1/20 deines stacks. wenn du dein set triffst weißt du das du meistens gut ausbezahlt wirst sagen wir jedes 2te mal. du triffst dein set 1/7,5. 1/15 bekommst du also einen ganzen stack aber musst dafür nur 1/20 zahlen -> es lohnt sich. wenn du nur 2 dollar hast loht sich das niemals weil du 1/4 stack zahlst um in 1/15 der fälle zu gewinnen.

Ich hoffe das war jetzt nich zu kompliziert und man kann es noch gerade eben so lesen :D
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Ist alles BSS außer Spiel gegen andere SSS, dieser ist für beide nützlich.
      Der Steal und Restealartikel ist nur für die SSS.
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Beides sehr gute Antworten, das hat mir echt weitergeholfen!!
      Auch wenn ich es glaub' noch paar mal lesen muss,
      um es 100% zu verstehen *hust*^^

Danke ^^
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      meiner meinung nahc is das auch käse, finde diese unterteilung generel nicht gerade gut, warum sollte man jmd in eine schublade stecken, hey du hast wenig zeit zu poker, du spielst jetzt sss :-/
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      ich möchte hier keinen in eine schublade stecken. jeder kann so spielen wie er möchte ob das dann profitabel ist ist halt ne andere sache ;)