Internet wird immer langsamer

• Fahec
      Fahec
      Bronze
      HI
      ich hab seit heute morgen folgendes problem, mein internet(2000er DSL) will einfach nicht mehr den gewohnten speed bringen....
      es ist nicht mal mehr auf dem niveau von 1000er dsl
      ich hab die verbindung gekappt, das modem an und ausgemacht, die kabel überprüft, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.... ?(
      vllt habt ihr ja noch eine idee was ich machen könnte, damit ich hier nicht stunden warten muss um mir ein video von youtube anzugucken... :P
      danke im vorraus
      Fahec
  • 3 Antworten
    • daegga
      daegga
      Bronze
      cache bzw. temporary internet files löschen
      wenn da zu viele dateien drin sind, kann das bremsen... kA wieso, hab das aber schon mal in praxis erlebt

bzw. einfach mal mit wget was herunterladen und auf die geschwindigkeit schaun....wenns da mit gewohnter geschwindigkeit geht, dann liegts wohl definitiv am browser
      kA obs wget für windows gibt, wenn nicht, einfach mal schnell cygwin draufhaun oder von ner linux live-cd starten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Spontan fällt mir ein, beim Anbieter anrufen, ob eine Störung vorliergt. Mal googeln nach DSL Speedtest und einen machen, Tune Up Utilities (Demo reicht) runterladen und System optimieren lassen.

Grüße

Peta
    • Fahec
      Fahec
      Bronze
      also temporary internet files hab ich gelöscht , hat aber leider nicht wirklich was gebracht....
      und der speed test hat eigentlich auch nur ergeben, dass es unter den 1000er dsl leistungen liegt...
      vllt liegt es auch daran, dass ca 100-150 n haus gebaut wird, vllt haben die ja ne leitung angebaggert....^^
      aich werd wahrscheinlich am montag ma anrufen wenn sich bis dahin nichts getan hat.
      danke nochmals für die tipps
      mfg
      fahec