Draw nach Freeplay

• Keduan
      Keduan
      Bronze
      Hi,

im SSS Artikel ist unter Freeplays im BB zu lesen das kein draw gespielt werden soll postflop.

Frag mich warum ? Ist die chance bei suited Cards einen Gegner zu treffen der ebenfalls 2 suited cards der selben farbe hat und auch noch höher zu gross? Hängt das nicht viel eher von der höher der Suited Cards und der anzahl der gegner ab, und sollte in vielen fälen trotzdem gespielt werden ?

Klärt mich auf

Danke schonmal
  • 3 Antworten
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      das heißt nicht unbedingt dass du gegen jeden einsatz foldest, es heißt nur dass du nicht anspielt, sondern entweder mitcheckst oder nach odds und outs callst.

In nem unraised Pot sind aber auch bei kleinen Einsätzen der Gegner die Odds meist recht schnell schlecht (weil der Pot so klein ist).
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Ich spiel also nich weil ich nicht PFA war? ok

Heisst das das ich bei einem limp mit etwa 56s im BU (3 limper vor mir)ebenfalls nicht anspiele wenn nach dem Flop alle zu mir checken und ich nen 8-9 outs draw habe ?

Edit: Mir fällt da grade noch ein Fall ein. Nur Smallblind completed, ich check, bekomm nen Flush draw, SB checkt zu mir. Hier sollte ich doch bieten oder ? Fold Equity scheint mir hoch genug, und selbst implied odds sind gut bei einem, zu diesem stand, so kleinen pot !?
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Original von Keduan
      Heisst das das ich bei einem limp mit etwa 56s im BU (3 limper vor mir)ebenfalls nicht anspiele wenn nach dem Flop alle zu mir checken und ich nen 8-9 outs draw habe ?
      Weiß ich nicht ich mach sowas nicht. Im unraised Pot würde ich aber Draws immer passiv spielen, d.h. nach Odds und Outs callen oder eben folden. Vielleicht kann dir ja jemand anders weiterhelfen.

Original von Keduan
      Edit: Mir fällt da grade noch ein Fall ein. Nur Smallblind completed, ich check, bekomm nen Flush draw, SB checkt zu mir. Hier sollte ich doch bieten oder ? Fold Equity scheint mir hoch genug, und selbst implied odds sind gut bei einem, zu diesem stand, so kleinen pot !?
      Wenn nur SB completet kannste fast mit any2 raisen (stealen) weil sb complete ziemlich weak ist. Wenn du das nicht machst und er am Flop zu dir checkt spielst du natürlich an, wie es die Strategie vorschreibt.