Callingrange gesucht

• steinek
      steinek
      Bronze
      Hallo, folgene Situation. Bubble bei einem $11-SnG. 2 Spieler haben 3-4 BB, der dritte hat 10 und der vierte ist der Bigstack (knapp 20).
      Der Bigstack ist first in im SB und der mit den 10 BB sitzt im BB. Pushingrange ist hier für mich any two, stimmt ihr da zu? Wie würdet ihr in dieser Situation die Callingrange an Stelle des BBs wählen?
      Vielen Dank für eure Antworten.
      MfG
  • 10 Antworten
    • Aillas
      Aillas
      Bronze
      Ja, die pushing range ist any2.

Callen kann man das auf jeden Fall nur mit nem Pocketpair, weil du selbst mit selbst AK meist nur ne Eqity von 65% und gegen ein Pocketpair einen Coinflip hast.
      Ich persönlich bin ein ziemlicher Nit und würde, bis einer der Shorties rausgeflogen ist, nur mit QQ+ oder sogar erst mit KK+ callen.
      Wenn man ganz genau weiß, dass der Gegner hier any2 pusht, kann man auch etwas runter gehen. Aber man weiß es selten so hundertprozentig.
    • Keksjoe
      Keksjoe
      Bronze
      seh ich wie Aillas.
      AK wird gefoldet.
      Meine Callingrange wäre JJ+ wenn ich weiß, dass er any2 pusht.
      Da die meisten Bigstacks aber nicht any2 pushen, sondern immer n bischen was haben wollen, sollte man eher KK+ callen.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      nach meiner erfahrung hängt die callenrange des gegners da oft von der aktion davor ab.

wenn der bigstack bissle soft und ruhig gespielt hat, dann callt er da nix (ausser premium, zB Ak is easy call, selbst über AJ kann man noch nachdenken)
      wenn der bigstack aber vorher praktisch jede hand gepusht hat(like me :P ), dann hab ich den BB auch schon mal mit Ax oder KQ oder 55 callen gesehen

ich denke als BB muss man hier nicht zu tight callen, wenn man weiss das er any2 pusht.
      Denn die kleinen Stacks sind noch lange nicht raus und insgesamt sollte man auf Platz 1 spielen.
    • Groni
      Groni
      Black
      wer als bb hier jj oder qq folded macht imo eindeutig was falsch
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Groni

wer AJ oder AK callt imho auch
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von Twirex
      Original von Groni

wer AJ oder AK callt imho auch
      das wolltest du doch bestimmt grade mit ner rechnung belegen !?
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      33 $ | AKs an der Bubble

zu faul jetzt selber was aufzustellen, aber in dem thread ist der fall wo noch viel harmloser als in unsrem szenario mit 2x 3bb shorties und trotztdem wird eher zu nem fold tendert. und das mit AKs und nicht mit AJ ..
    • larseda
      larseda
      Bronze
      ahja

in welchen post dort ist die rechnung ?
    • Aillas
      Aillas
      Bronze
      Wieso man mit Non-Pair Händen nicht callen kann hab ich im zweiten Post geschrieben.

Jetzt hab ichs noch in SpadeICM eingegeben und es hat folgendes ausgespuckt:
      Bei einer Pushingrange von 100% ist die Callingrange 99+, bei 80% TT+, bei 50% QQ+.
      AJs hat bei einer Pushingrange von 100% ein Eq. Push von 27,0/ Eq. Fold 29.6, bei 80% 26,8/ 29,6, bei 50% 25,9/ 29,6.

MfG
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von larseda
      ahja

in welchen post dort ist die rechnung ?
      leider hats meinen pc geschossen und ich hab hier kein icm tool.
      aber freundlicherweise hat Allias das für mich übernommen .. und Dif. : 2,6 % sagt wohl alles ..