OpenFold - Running Hot!...

• Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Moin.

Da ich hier wie so viele täglich etliche Blogs lese und merke wie gut man damit
      sein Spiel, seine Erfahrungen und seine Zielsetzungen nochmal rekapitulieren bzw. verinnerlichen kann, werde ich ab jetzt auch anfangen hier regelmäßig zu schreiben.

Kurz zu mir:
      Mein Nick hier ist auch gleichzeitig mein Name, bin ab nächsten Samstag 26 Jahre alt, wohne in Magdeburg und bin (natürlich :D ) Student.
      Spiele seit 03.09.07 online Poker, also bin ich noch "frischfleisch".
      Los gings mit den 50$ von PS.de mit SSS (*brech/würg), habs aber nur gut 5k
      Hands durchgehalten, weil der stetige und zeitintensive Lernprozess leider nichtmal Ansatzweise belohnt wurde....
      Mit ca. 23 $ Rest bin ich dann auf FL gewechselt um vorrangig den Bonus zu clearen und natürlich mein Spiel weiter zu verbessern.
      Hab da jetzt ca. 12k Hands zusammen und die Varianz macht sich zusätzlich zu meinem noch stark verbessungswürdigen Postflopspiel gerade stark bemerkbar!
      Denke aber die restlichen 180 PP sind bis zum Bonus trotzdem kein Problem
      (atm 20 StandartPP/Tag Schnitt).
      Mit dem Bonus + RestBR will ich dann auf Party mit der BSS NL5 einsteigen, darüber werde ich dann hier auch schreiben.

Der eigentlich Anlass jetzt schon anzufangen sind allerdings die 5$ die mir Stars geschenkt hat, wo ich noch nicht um Echtgeld gespielt habe....

Vielleicht entwickelt sich ja sogar etwas aus der, wie eine"Kamikazeaktion" wirkenden, geplanten Schnuppersession nach etwa 2h vorheriger Theorieauffrischung.
      Wenn nicht überbrücke ich halt somit die restliche Zeit bis der Bonus gecleart ist mit Anekdoten von PS NL2 UltraDonkPoker :D
      Da (anfangs) die meisten hier ebenfalls mit 5$ gestartet sind, kann es ja jedoch nicht unmöglich sein, sich damit ne kleine BR aufzubauen!

Session 1:

Ging dann doch sogar 3h (300H/2 tables), die "Aha , wtf , omfg, nice call ...." wollten einfach kein Ende nehmen, ich dachte FL 5c/10c auf PP ist schon krass, aber was auf Stars auf NL2 abgeht is echt sick!
      Besonders am Anfang hatte ich doch ein paar Schwierigkeiten und hab recht unkonzentriert gespielt...
      Z.B. pushe ich mit KK eine 30c Potsizereraise von Villian (vorher ne 10c donkbet) auf einem 456o Board, die obv. straight kam mir wohl nich in den Sinn :rolleyes:
      Dann gabs natürlich auch die obligatorischen BadBeats, gegen 1-2 Outer, aber da ich das von FL gewohnt bin hat mich das nicht sonderlich beunruhigt und ich konnte mir das Geld auch reltaiv unkompliziert wiederholen.
      Alles in allem ne lehrreiche und spassige Session mit gut + :P

300 Hände in Zahlen:
      (Daten sind von Holdemmanager, bis ich PT/PA hab dauerts noch ;( )

VPIP: 20.1% (fands eigentlich recht loose da ich im SB ständig PotOdds von 11:1 oder besser bekam und somit den fehlenden cent recht oft completete)

PFR: 8.3% ( hab das geraised was das SHC hergab)

AF: 4.1% (ne bessere Aufteilung gibts leider in der Beta nicht, oder ich bin zu doof sie zu finden)

WtSD: 23 % (bluffen is nich, hit or fold war angesagt)

BB/100: 24.75 ( = PTBB, also 2x BigBlind, is ja üblich so und vorallem unrealistisch hoch bzw. bedingt durch die marginale Samplesize)

BR: 7,97$ (+2,97$)

Hände zu posten, es sei denn es ist was super ausgefallenes, ist wohl eher auf dem Limit uninteressant bzw. gibts ja dazu das entsprechende Forum.
      Ausserdem muss ich ja bei der BR jede Session damit rechnen, dass es auch schon die Letzte war :D

So bin erstmal raus, bis dann!
  • 213 Antworten
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Session 2:

Da es heute früh so spassig war im auf dem Abenteuerspielplatz Nl2 auf Stars, hab ich heute gleich noch mal 300 Hände, wieder an zwei Tischen, drangehängt.
      Diesmal hab ich versucht mich etwas besser zu konzentrieren, soweit das bei den Gegnern möglich ist :D
      Neulinge am Tisch posten generell aus jeder Pos den Blind, gerne auch mit "dead" nach nem Sitout.
      9-er Tische mit 55-75% Players @ flop ist eher die Regel, was mich ja auch freut aber leider manchmal auch zu krassen Beats führt, heute gab ich einige davon so dass ich kurzeitig schon wieder auf 5,20$ runter war, besonders spassig ist wenn man geflopptes TPSet noch gegen runner runner straight verliert :D
      Dazu kam noch ein völlig sinnloser AI call von mir, der mir zusätzlich einen ca 80BB stack kostete ;(
      Zum Ende hin ging den Fischen (ca. wie sie sonst nennen soll, bin ja selber noch eher Anfänger) aber die Luft aus und ich konnte mich mit meinen guten Starthänden doch überwiegend durchsetzten.

Meine drei zuletzt gespielte Hände (alle an einem Tisch innerhalb 8 Hände!) waren auch gleichzeitig die profitabelsten, so dass ich die Session sogar noch im plus beenden konnte :P :heart:
      Besonders die 2.te Hand is exemplarisch für das Limit, mit seinem gefloppten nichts kann man (villian) ja ruhig AI gehen :rolleyes:
      Hand 3 kam gleich noch hinterher ... :tongue:

:club: Hand 1: :club:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.01/$0.02 (HH Converter by Kreatief)

MP1 ($1.35)
      MP2 ($2.87)
      MP3 ($5.48)
      CO ($0.72) (Hero)
      Button ($1.52)
      SB ($2.84)
      BB ($1.38)

Preflop: Hero is CO with T:club: , T:diamond:
      MP1 calls $0.02, 1 folds, MP3 raises to 0.08, Hero raises to 0.72, 2 folds, BB calls $0.70, 2 folds,

Flop: 7:diamond: , T:spade: , 6:club: ( $1,55 )

Turn: A:diamond: ( $1,55 )

River: A:club: ( $1,55 )

Final Pot: $1.55

Results:
      Outcome: Hero wins $1.50
      Hero has T:club: , T:diamond: , (a full house, Tens full of Aces).
      BB has 9:spade: , 9:diamond: , (two pair, Aces and Nines).

:spade: Hand 2: :spade:

MP2 ($3)
      MP3 ($3.07)
      CO ($5.44)
      Button ($1.41) (Hero)
      SB ($1.41)
      BB ($2.83)
      MP1 ($0.62)

Preflop: Hero is Button with 2:spade: , 2:diamond:
      1 folds, MP2 checks, 2 folds, Hero calls $0.02, SB raises to 0.06, 2 folds, Hero calls $0.04,

Flop: 5:spade: , 9:diamond: , 2:club: ( $0,17 )
      SB bets $0.06, Hero raises to 0.15, SB raises to 0.24, Hero raises to 1.35, SB calls $1.11,

Turn: 9:heart: ( $3,08 )

River: T:spade: ( $3,08 )

Final Pot: $2.86

Results:
      Outcome: Hero wins $2.76
      Hero has 2:spade: , 2:diamond: , (a full house, Deuces full of Nines).
      SB has A:heart: , 6:club: , (a pair of Nines).

:diamond: Hand 3: :diamond:

BB ($2.98)
      MP1 ($3.07)
      MP2 ($5.44)
      MP3 ($2.76) (Hero)
      CO ($1)
      Button ($2.81)
      SB ($0.62)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , A:spade:
      MP1 calls $0.02, 1 folds, Hero raises to 0.10, CO calls $0.08, 4 folds,

Flop: T:club: , Q:diamond: , 8:diamond: ( $0,25 )
      Hero bets $0.18, CO calls $0.18,

Turn: J:club: ( $0,61 )
      Hero bets $0.40, CO raises to 0.72, Hero calls $0.32,

River: 9:spade: ( $2,05 )

Final Pot: $2.05

Results:
      Outcome: Hero wins $1.95
      Hero has K:heart: , A:spade: , (a straight, Ten to Ace).
      CO has T:diamond: , A:club: , (a pair of Tens)

BR: 8,61$ (+ 0,64$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Moin.

Nach 4 Std. eher frustrierenden Minbetpokerns auf Party, da geht atm nicht viel und die Kurve geht nach unten ;( (aber der Bonus ist bald durch), hab ich noch ne kleine 130 Händesession DonkeyKongPoker auf Stars NL 2 gemacht.

Diesmal keine unnötigen calls und es gab auch nur 2 kleinere beats, welche aber
      durch die nachfolgende Hand völlig egal wurden :D

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

CO ($3.15)
      Button ($3.54)
      SB ($2.11)
      BB ($4.73)
      UTG ($1.05)
      Hero ($1.43)
      MP1 ($5.17)
      MP2 ($5.64)
      MP3 ($4.69)

Preflop: Hero is UTG+1 with A[:club:] , A[:spade:] . UTG posts a blind of $0.02.
      UTG (poster) raises to $1.05, Hero raises to $1.43, MP1 calls $1.43, 1 fold, MP3 calls $1.43, 4 folds.

Flop: ($5.37) J[:spade:] , 8[:spade:] , J[:diamond:] (4 players)
      MP1 checks, MP3 bets $0.2, MP1 calls $0.20.

Turn: ($5.77) 2[:spade:] (4 players)
      MP1 checks, MP3 checks.

River: ($5.77) J[:club:] (4 players)
      MP1 checks, MP3 checks.

Final Pot: $5.77
      Main Pot: $5.77, between UTG, Hero, MP1 and MP3. > Pot won by Hero ($5.77).

Results in white below:
      UTG has Qh Qc (full house, jacks full of queens).
      Hero has Ac As (full house, jacks full of aces).
      MP1 has Kc Ks (full house, jacks full of kings).
      MP3 has 9c Qs (three of a kind, jacks).
      Outcome: Hero wins $5.77.

Dachte zuerst obs nich doch 3x AA gibt :D
      MP3 ist der Beste :heart: am flop hat er ja obv. die Nuts mit seinem Gutshot und muss selbstredend weiter fleissig betten :tongue:

Somit konnte die BR innerhalb von 3 Tagen, Dank eines US, verdoppelt
      werden. :heart:

Auf Party kenn ich ja nur die andere Seite bisher, daher werde ich auch realistisch bleiben und weiter schön tight und kritisch dem ganzen gedonke an den NL 2 Tischen begegnen denn der nächste BadBeat bzw. Fehler wartet ja schon!

BR: 12,28$ (+3,67$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Morgen.

Eben noch kurz ne kleine Session (ca. 70 Hände) gespielt.
      Nichts spannendes paar kleine Pöte und ein AI mit Nutflush gewonnen, dann aber wegen Müdigkeit abgebrochen....

Meine kleine Challenge muss erstmal nochn bissel warten da ich nur noch 60 PP für den Bonus brauche und meine etwas knappe Zeit atm zum clearen des Bonus draufgeht.

Danach berichte ich dann auch hier zusätzlich von meinem (regulären) NL 5 Einstieg auf Party :D

Von der Bankrollaktion gabs 25$ für mich, was meine kompletten Verluste vom Beginn meiner "Karriere" egalisiert, wo die SSS eher suboptimal verlief aber mir auch keinen Spass machte ;)

Gute Nacht

BR: 14,51$ (+2,23$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      So, wieder einiges passiert seit dem letzten Eintrag!

Gestern Abend hatte ich endlich die 1450 PP für den 100$ Bonus zusammen und kann somit etwa morgen oder übermorgen (je nach Zeit) dann regulär mit der BSS auf NL 5 weitermachen!
      Die Zeiten mit der "scared" Money sind jetzt hoffentlich erstmal vorbei und ich hoffe es geht voran :P

Werde heute nochn Theorietag zum auffrischen einschieben + bissel mein Buch weiterlesen, was ich am Samstag zum Geburtstag bekommen habe :D
      (Phil Gordon - green + blue)

Dann eben noch knapp 1,5h (~ 150Hands) auf Stars gespielt und diesmal gings schön straight forward.
      Gab keine beats und gleich die allererste Hand gab ein doubleup mit AA :heart:
      Hatte noch 2x danach AA und 3x KK, gab aber nur kleine Pöte =)

Jetzt ist erstmal pennen angesagt...

BR: 17,18$ (+2,67$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Mahlzeit.
      Hab die Nacht kaum geschlafen (3h oder so) und dachte mir, guckste dir ma die Tische aufs Stars am Vormittag an!
      sind zwar nicht mehr so viele wie Nachts, aber dafür viele Australier die sind ja teilweise noch schlechter als die eh schon schlechten Amis :D
      War wieder sehr unterhaltsam die kleine Session ~ 150 Hands

Nichts großes passiert, paar draws nicht materialisiert, wenig Karten bekommen.
      Dafür aber 2 Payouts mit JJ (jeweils nen J am flop), der Letzte war wiedermal bezeichnend für das Limit, wie gerne doch versucht wird Pocket AA besonders tricky zu spielen, nen saftigen reraise hätt ich nämlich gefoldet....

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

BB ($0.47)
      UTG ($1.91)
      UTG+1 ($8.33)
      Hero ($1.90)
      MP2 ($4.57)
      CO ($5.62)
      Button ($5.63)
      SB ($5.74)

Preflop: Hero is MP1 with J[:diamond:] , J[:heart:] .
      1 fold, UTG+1 calls $0.02, Hero raises to $0.1, MP2 raises to $0.18, 4 folds, UTG+1 folds, Hero calls $0.08.

Flop: ($0.41) J[:club:] , 4[:spade:] , 7[:club:] (2 players)
      Hero bets $0.2, MP2 raises to $1.54, Hero raises to $1.72, MP2 calls $0.18.

Turn: ($3.85) 8[:club:] (2 players)

River: ($3.85) 6[:club:] (2 players)

Final Pot: $3.85

Results in white below:
      Hero has Jd Jh (three of a kind, jacks).
      MP2 has As Ah (one pair, aces).
      Outcome: Hero wins $3.85.

Ok, bissel luke gehabt dass er nich das Club Ass hat, aber das wär ja noch schöner :D
      :heart:

Damit ist meine StartBR nach 1850 Hands somit schonmal vervierfacht, dabei ist das "gefühlt" garnicht so Upswingmäßig.
      Hab anfangs sogar zu loose gespielt, einige dumme moves gemacht, krasse Beats bekommen, trotzdem wird man jede Session ausbezahlt wenn man straight sein ABC Poker spielt, Geduld hat und nicht zum tilten neigt ;)

BR: 20,28$ (+3,10$)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hey Carsten :)

Lese dein Tagebuch mit und finde es klasse,das es bei dir läuft.
      Würde die BR noch auf 50$ pushen und dann auf NL5 mit 5$ pro Tisch wechseln.
      Das sind zwar "nur" zehn Stacks aber es langt in den allermeisten Fällen trotzdem.
      Dann wächst deine BR bissl schneller ;)

Weiter so und gl,

Charlz
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Hey danke !

So einen Start hätte ich mir auch auf Party gewünscht, dann wäre vieles einfacher und nicht so nervenaufreibend gewesen, nach dem krassen Fehlstart mit der SSS (mit 23$ Notbremse), lief es die letzten 17K Hände dort eher bescheiden, FL fing den Sturz ab ging auch kurzeitig wieder auf 34$ hoch, danach aber auch genauso schnell wieder abwärts, trotzdem bereue ich den Wechsel nicht (auch wenn er nur temporär war, da ich immer BSS bzw. NL spielen wollte/will).
      Besonders durch die Theorie lernt man sehr viel, was fürs NL spielen ja auch nicht verkehrt sein kann.
      Jedenfalls musste ich mittlerweile auf FL 5c/10c runter und auch da, war ich bereits durch meine mikrige BR so eingschüchtert, dass ich etliche valuebets auslies, diverse Fehler machte, so dass mir der hohe Rake den Rest gab!

Ich wollte aber unbedingt mit dem Startkapital von PS.de den Bonus clearen!
      Mit knapp 16$ Rest und noch 150 (Standart)PP rest bis zum Bonus traf ich dann die Entscheidung, entgegen aller Theorien zum BRM :D , gestärkt durch die Eindrücke von den ersten Sessions auf Stars, dass man es auf NL 5 mit extrem weaktighten ABC Poker schaffen kann.
      Wobei realistisch gesehen natürlich broke zu gehen die größeren Chancen hatte :D
      Meine Überlegung war, wenn schon broke gehen, dann wenigstens noch so viele PP's wie möglich mitnehmen!
      Saß vorher an 4 Tischen FL 5c/10c mit je 2,5$, was mir 0,75 PP je 20 raked Hands brachte (und natürlich den super Rake ;) )
      Jetzt setzte ich mich einfach an 4 NL5 Tische mit je 2$, was natürlich auch keiner gängigen Theorie entspricht :D , brachte mir 1,25 PP je 20 RH...

Tjo und was soll ich sagen, ging halt gut, hab den Bonus durch + 25$ von dieser BR Aktion und sogar knapp 3$ "Gewinn" (~ 3k Hands) gemacht so dass meine BR dort jetzt 143,97$ beträgt (18,97+100+25 von PP)

Bin jetzt sicherlich kein gutes Beispiel aber bin trotzdem ein wenig Stolz dass ich zumindest den Bonus trotz der enormen Schwierigkeiten clearen konnte!
      So langsam machen sich auch die vielen Stunden die ich in die Theorie und in das Forum hier investiere bemerkbar und ich fange an mehr und mehr zu verstehen, was natürlich nicht heisst das es jetzt leichter wird =)
      Zumindest kann ich dann, voraussichtlich ab heute Abend endlich mal mit ner BR starten die zu meinem Limit + dem BRM passt ;)

Somit berichte ich dann ab sofort von beidem, werde auch demnächst dann mal ein paar kleinere Ziele definieren um nicht allzuschnell in Stagnation zu verfallen!

cya
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Wenn du noch 143$ bei Party hast,soweit ich das jetzt richtig verstanden habe,kannst du doch noch die 20,XX$ von * dazupacken und brauchst nicht mit so wenig BI spielen?
      Dann ist eigentlich schon NL10 BSS drin.

Entweder weiter bei Party oder halt komplett zu * eincashen oder nen ganz anderen Anbieter probieren.

Grüße,

Charlz
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Der ganze Post vor die bezieht sich ausschliesslich auf Party und hat mit der Stars "Challenge" nichts zu tun ;)

Die +100$ BR Boost gab es erst am Sonntag (siehe Sig.), seit dem hab ich nur auf Stars gespielt und mache nochmal ne Theorieauffrischung.
      Ab heute steige ich dann mit gut 28 Buy-ins "regulär" auf NL5 ein und versuche mich dann erstmal auf NL10 hoch zuspielen :D
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Aso,also willst du den Fokus dann doch schon auf NL5 mit max. BI @ Party richten?
      Dann kannste doch noch die * BR auscashen und zu Party zupacken.
      So haste noch nen größeres Polster,wobei du das wahrscheinlich gar nicht brauchen wirst ;)

Mit 140$ + 20,XX$ = 160$ kannst du auch schonmal nen Shot @ NL10 wagen,falls du dir sicher bist,dafür fit zu sein.
      Skill ist nun wirklich nicht größer ;)

Oder dann doch erst mit 200$ oder mehr?
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Na Gut wenn du so fragst, kann ich ja mal veruschen ein paar Ziele zu formulieren:

Für Party:

- BR für NL10 aufbauen (mind. 200$), US wäre schön aber mind 13-20K Hände also gut 2 Wochen, bei DS natürlich länger :D müssen es schon sein

- PT/PA freispielen (ca 1,1K SP fehlen noch)

- NL10 dann schlagen, falls ich dann irgendwann mal auf 400$ komme wollte ich dann zu Titan rüber cashen und dort mit NL20 anfangen den Bonus zu clearen...

Für Stars:

- bleibt erstmal wie es ist, kleine 2 table Sessions

- bei 50$ oder mehr, werde ich mir dann überlegen etwas mit dem PS.de Code (50$) nachzucashen um dann mit den 3,40 SnG's bei Stars anzufangen, dafür gibts dann auch FPP's also auch SP's

Für mich:

- fleissig weiter lernen/weiterentwickeln, meine 2 Bücher durcharbeiten, Hände posten/bewerten, Vids schauen, Coachings besuchen ....

- leaks suchen/finden/abstellen :D

- den zuletzt erreichten Schnitt von ca. 700H / Tag auf mind 1000H/Tag ausweiten, d.h. gut ne Stunde mehr pro Tag spielen

So in etwa :tongue:
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Aha, ein Magdeburger, da kenn ich noch mehr von. Viel Erfolg bei deiner Laufbahn.
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Danke, dir auch Metaller !

Wie angekündigt, gabs dann heute die erste reguläre NL5 Session auf PP!
      PP StartBR: 143,97$
      Gute 2,5h an 4 Tischen mit insgesamt 610 Händen, mehr ging einfach heute nicht nach nur 3 Stunden schlaf letzte Nacht ;(

Wurde mir aber auch langsam unheimlich nachdem ich mittlerweile den 3 Stack "einsammeln" konnte :heart:
      Allesamt nicht mit hohen Pockets, sondern mit den kleinsten :D

2x 22 / 1x 33

Ein Bsp.: UTG hatte Maniac Züge, spielte fast any2 bluffte viel, daher war klar das er mein push callen würde ausserdem wollte ich vor SD's protecten+ Pot eh zu hoch für ne andre "Betvariante" :D ...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      MP2:
      $24,90
      Hero:
      $4,98
      SB:
      $6,03
      UTG+1:
      $10,59
      CO:
      $4,88
      BU:
      $5,03
      UTG:
      $5,15
      UTG+2:
      $1,91
      MP1:
      $1,96
      BB:
      $4,96

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 2:club: , 2:spade:
      UTG folds, UTG+1 raises to $0,20, 3 folds, Hero calls $0,20, 2 folds, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,64) 2:diamond: , 5:club: , 7:diamond: (3 players)
      SB bets $0,36, UTG+1 calls $0,36, Hero raises to $1,20, SB calls $0,84, UTG+1 calls $0,84.

Turn: ($4,24) 4:spade: (3 players)
      SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $3,58 (All-In), SB folds, UTG+1 calls $3,58.

River: ($11,40) 4:heart:

Final Pot: $11,40

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ 2c, 2s ] a full house, Twos full of Fours
      UTG+1 shows [ Ad, 9d ] a pair of Fours
      Hero wins $10.83 USD with a full house, Twos full of Fours.

Musste vorher oft meine Pockets nach limp/call minraise doch weglegen da sich meist jmd on tilt oder was weis ich fand der da noch mit limp/raise bzw. Push drübergeht :evil:
      Aber meine Geduld wurde schliesslich belohnt, konnte auch so noch nebenbei kleinere Pöte einsacken.
      Da ich nur 2 x hohe Pockets (AA) bekam und damit nur die Blinds abräumen konnte, gabs dementsprechend auch keine üblen Beats, also insgesamt ne sehr erfolgreiche und entspannende Session!

So wünscht man sich doch den Einstieg :heart:

Party BR: 157,28$ (+13,31$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Heute mal ne längere Session gespielt ca. 950 Hände.

Die gute Nachricht (für mich) vorweg, hab Gewinn gemacht, aber war heute nicht
      zufrieden da ich teilweise, besonders am Anfang wo noch Fussball im Fernsehen
      lief, doch einige Hände nicht so gut gespielt habe. X(

Richtig üble Beats oder Suckouts gab es nicht, aber die Session stand im Zeichen
      der teuren hohen Pocketpairs die ich bei eher "suboptimalen" Boards und starker Gegenwehr oft foldete...

Ich geb mal 3 Beispiele, besonders die zweite und dritte Hand fand ich nicht so gut von mir gespielt....

Nr. 1

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      CO:
      $3,95
      BU:
      $10,90
      SB:
      $4,96
      UTG+1:
      $5,26
      MP1:
      $4,29
      MP2:
      $3,92
      MP3:
      $4,68
      Hero:
      $5,26
      BB:
      $5

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with A:spade: , A:club:
      UTG+1 folds, Hero raises to $0,16, MP1 calls $0,16, MP2 folds, MP3 calls $0,16, CO calls $0,16, BU calls $0,16, 2 folds.

Flop: ($0,86) 9:diamond: , 4:diamond: , J:club: (5 players)
      Hero bets $0,60, MP1 raises to $1,20, 2 folds, BU calls $1,20, Hero calls $0,60.

hier vielleicht lieber Potsize anspielen?
        Und der coldcall vom BU gefiel mir auch garnicht!

Turn: ($4,46) 5:spade: (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, BU bets $4, 2 folds.

Final Pot: $8,46

Nr. 2

BU:
      $8,76
      SB:
      $4,99
      BB:
      $4,89
      UTG+2:
      $1,89
      MP1:
      $2,54
      Hero:
      $5
      MP2:
      $5,20
      CO:
      $4,32
      MP3:
      $2

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG+1 with J:spade: , J:diamond: . MP3 posts a blind of $0,04.
      Hero raises to $0,20, 3 folds, MP3 raises to $0,36, 4 folds, Hero calls $0,16.

Dieser Minreraise kann auf NL5 leider alles und nichts bedeuten :(

Flop: ($0,78) 7:spade: , 5:heart: , 7:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0,40, Hero calls $0,40.

Turn: ($1,58) 6:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0,52, Hero raises to $1,04, MP3 calls $0,52.

Hier raise ich um sowas wie AK/AQ und vielleicht 88-TT zum folden zu bekommen, leider hatte ich seinen Reststack wohl nicht im Auge hätte ihn gleich AI setzten sollen...
        Aber nach dem call sah ich mich dann entgültig hinten

River: ($3,66) K:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $3,66

Nr. 3

UTG+1:
      $13,73
      MP3:
      $4,60
      CO:
      $4,92
      BB:
      $2,43
      UTG:
      $4,12
      Hero:
      $10,92
      MP2:
      $5,91
      SB:
      $4,96
      UTG+2:
      $4,92
      MP1:
      $1,96

Preflop: Hero is BU with Q:club: , Q:heart:
      UTG calls $0,04, UTG+1 calls $0,04, 5 folds, Hero raises to $0,24, SB folds, BB calls $0,20, UTG calls $0,20, UTG+1 calls $0,20.

Flop: ($0,98) A:spade: , 6:spade: , 9:club: (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets $0,70, BB raises to $1,40, UTG folds, Hero calls $0,70.

Den check/raise hätt ich normalerweise weak gefoldet auf dem Limit und bei der Overcard....

Turn: ($3,78) J:spade: (2 players)
      BB bets $0,79 (All-In), Hero calls $0,79.

Tjo der Pot war dann halt so gross, dass ich wohl noch für knapp 5:1 sehen wollte womit er mich beat hatte

River: ($5,36) A:diamond:

Final Pot: $5,36

Results follow (highlight to see):
      UTG+1 shows [ 2d, 4s ] a pair of Aces
      BB shows [ Ac, 6c ] a full house, Aces full of Sixes
      Hero shows [ Qc, Qh ] two pairs, Aces and Queens
      BB wins $4.16 USD with a full house, Aces full of Sixes.
      BB wins $0.94 USD with a full house, Aces full of Sixes.

Party BR: 161,64$ (+ 4,36$)
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Fernsehen oder nicht macht bei mir so 5PTBB Unterschied in der Winrate aus. Soviel dazu! Spiel konzentriert und unterlasse Calls um zu sehen womit er Dich beat hat.
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Hallöle

Party NL5:

Seit Donnerstag ist wieder einiges passiert.
      Besonders am Donnerstag Abend hab gleich ma ne gehörige Korrektur meines Upswingstartes bekommen.Innerhalb von 3 Händen mit QQ und AA 2 Stacks an den selben Spieler verteilt und vorher an einem anderen Tisch Set over Set verloren... (~ -15$)
      Aber da ich darauf vorbereitet war, ist es nicht allzu schlimm, zumal es gestern und heute wieder gut voran ging und ich mich relativ unspektakulär wieder leicht ins Plus spielen konnte :D

Stars NL2:

Hier hab ich nur zwei kleine Sessions gespielt, da ich entweder nach meinen PP Session zu müde war oder noch weg wollte.
      Ging auch gut bergauf und das Highlight war ein Spieler der mit gut 41$ (8 x max buy-in) am Tisch saß und auf meine Frage wie er dazu kam, antwortete dass dort wo ich jetzt saß vorher nen Maniac saß der any2 pushte (saßen noch 2 Spieler mit 18$ und 14$ da)....
      Na toll, dachte ich mir :evil:

Party BR: 163,30$ (+ 1,66$)

Stars BR: 23,76$ (+ 3,48$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Heute gabs zwei Sessions auf Party.
      Eine am Mittag, da hab ich auch das erste mal von 4 auf 6 Tische aufgestockt, hat ein paar Minuten gedauert aber dann gings eigentlich ohne Probleme :D
      Was mir aber letztes mal schon am Mittag auffiel sind die sehr zaghaften bis ängstlichen (oder auch tighten) Spieler um diese Zeit, hatte ständig Sets am Flop musste aber wegen 2 suited oder Straightgefahr meist Potsize anspielen und dann gabs nur nen fold ;(
      Dafür gabs dann aber auch keine Beats und Suckouts.
      Die andere Session bis vor kurzem war da schon wie üblich, mit viel Geduld wird man dann irgendwann ausbezahlt und macht nebenbei noch schöne "Standartpots", es gab zwar ein paar teure Draws die ich dann am River aufgeben musste und eine KK Hand (folgt anschliessend) die ich trotz Fullhouse am Turn dann am River foldete, aber insgesamt waren es doch gut knapp 1600 Hände heute, die sich wiedermal gelohnt haben ;)

Hero:
      $6
      UTG+1:
      $6,24
      BU:
      $4,92
      UTG:
      $4,95
      CO:
      $1,15
      MP3:
      $2,20
      MP1:
      $5
      SB:
      $1,96
      BB:
      $2
      UTG+2:
      $1,96

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:spade:
      UTG calls $0,04, 3 folds, Hero raises to $0,20, 5 folds, UTG calls $0,16.

Flop: ($0,46) A:heart: , Q:diamond: , Q:heart: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0,40, UTG raises to $0,80, Hero calls $0,40.

Turn: ($2,06) Q:club: (2 players)
      UTG checks, Hero checks.

River: ($2,06) 7:club: (2 players)
      UTG bets $3,95 (All-In), Hero folds.

Tjo, vielleicht war es der Winner den ich gefoldet habe,
        aber nen A oder sogar ne Q fand ich hier durchaus glaubhaft

Final Pot: $6,01

Zum Schluss hab ich nebenbei noch ne Stunde auf Stars gespielt, da konnt ich
      auch einmal verdoppeln, so dass ich jetzt erstmals insgesamt die 200$ knacken konnte was natürlich gut für die Motivation ist :heart: :D

Party BR: 174,64$ (+ 11,34$)

Stars BR: 25,56$ (+ 1,80$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Mahlzeit.

Nach über einer Woche muss ich doch endlich mal wieder posten, hab zwar für meine Verhältnisse sehr viel gespielt die letzte Woche, war aber durch eine Grippe so geschwächt, dass ich nach den Sessions meist gleich wieder ins Bett bin und daher hier nicht gepostet habe.

Party
      Durch das viele Spielen bin ich beim nächsten Update dann auch Gold :heart:
      Konnte meinen Schnitt auf > 1k Hands/Tag ausbauen, auch sitz ich jetzt meist an 5-6 Tischen und komm damit gut klar.
      Hoffe den Schnitt bis Ende des Monats zu halten, dann sollte ich auch PT/PA freigespielt haben und recht viele PP's anhäufen können :P

Werde gleich mal nen Pic mit meinen Stats und nem Graphen anhängen, da die letzte Woche doch extrem "achterbahnmäßig" verlief, besonders letzten Dienstag als ich anfangs schon auf 184$ up war, ging auf einmal alles schief was nur schief gehen konnte, so dass ich z.B. fast gleichzeitig 3x AI (Favorit bis zum River) in den Sand gesetzt habe!
      Da ich aber einfach straight weiter spiele und auch beim nächsten gefloppeten Set mein Geld in die Mitte stelle wenns sein muss, kam dann halt ne Session mit -24$ dabei raus ;(

Die nächsten Tage gings dann auch immer auf und ab, halt der ganz normale NL5 Wahnsinn wenn man super weak tight spielt und nicht kontinuierlich was trifft oder mit guten Karten ausbezahlt wird.
      Natürlich gabs auch auffällig viele Beats in der letzten Woche, aber ich habe mich auch manchmal dabei "erwischt", wie ich einige schlechte calls am River gemacht habe oder mein Set zuuuu slow gespielt habe so dass ich am River noch in ne straight gerannt bin.... :D

Gestern war dann wiedermal ein besserer Tag für mich, aber mit meiner WR bin aufjedenfall noch überhaupt nicht zufrieden, die Fehler dich immernoch mache kosten halt ganz schön Geld atm (mind. 10-15$ bei schlechten calls verloren, wo ich hinterher sage "wtf war dass denn jetzt") X(

Alles ab 8 BB/100 (4PTBB/100) am Ende des Monats würde ich dann als Erfolg
      werten, so swingy wie der Monat bisher verlief!

So hier mal meine Stats bisher:

Stars

Die Challenge auf Stars musste dann leider unter meiner Erkrankung leiden und wurde sträflich vernachlässigt :D
      Dafür habe ich dann aber gerade ne gute 1,5h Session gespielt und wurde sehr gut ausbezahlt!
      Lustig war die allerletzte Hand bevor ich wieder in den BB kam und somit den Tisch verlassen wollte.
      Hatte schon einen double up und dann kamen die Aces gerade recht...
      Mein grösster Pot bei NL2 bisher (gab auch nen FPP weil 40c Rake :D )

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Button ($5.90)
      SB ($2.94)
      BB ($0.81)
      UTG ($2.30)
      Hero ($4.08)
      MP1 ($4.82)
      MP2 ($1.60)
      MP3 ($2.05)
      CO ($3.86)

Preflop: Hero is UTG+1 with A[:club:] , A[:heart:] .
      UTG calls $0.02, Hero raises to $0.12, 3 folds, CO calls $0.12, Button raises to $0.3, 2 folds, UTG folds, Hero raises to $4.08, CO folds, Button calls $3.78.

Flop: ($8.33) 7[:heart:] , 4[:spade:] , 9[:spade:] (2 players)

Turn: ($8.33) 5[:spade:] (2 players)

River: ($8.33) 7[:diamond:] (2 players)

Final Pot: $8.33

Results in white below:
      Hero has Ac Ah (two pair, aces and sevens).
      Button has Qd Qh (two pair, queens and sevens).
      Outcome: Hero wins $8.33.

Fazit: Weiter Leaks abstellen und einfach weiterspielen :D

Party BR: 176,53$ (+1,89$)

Stars BR: 32,70$ (+7,14$)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Wie erhofft gabs dann gestern noch im laufe des Tages das Update der SP's was mir jetzt endlich auch den Goldstatus (erstmals :D ) einbrachte :heart:
      = Mehr Vids und Content, thx :P

Ne Session hab ich heute auch gespielt, kam insgesamt auf 1,2k Hände die doch recht erfolgreich waren!
      Wichtige AI's mit hohen Pockets haben gehalten, 2x mit Sets gut ausbezahlt worden.
      Auch sonst gabs eigentlich keine kniffligen Situationen und vorallem zur Abwechslung mal kein "Riverpech" sondern 2x sogar den Nutflush am river für mich ;)

Ich hoffe mein Graph kann sich jetzt mal in den nächsten Tagen etwas stabilisieren und die WR weiter nach oben pushen, wohlwissend das NL5 immer für "Überrachungen" gut ist :D

Gute Nacht.

Party BR: 190,35$ (+13,82$)