[FR] AK OOP gegen reraise (generell)

• Dorian008
      Dorian008
      Bronze
      Jo, hätt da ne generelle Frage zu einer bestimmten Spielsituation die mir schon oft untergekommen ist.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Preflop: Hero is UTG with A[:diamond:] , K[:spade:] .
      Hero raises to $1, 2 folds, MP2 raises to $3.50, 5 folds, Hero ???

Ich calle hier meistens nur, und versuche am flop bei getroffenem Ace oder King durch c/r oder donk (je nach dem) den Pot zu gewinnen bzw. all-in zu kommen (ausnahmen naütrlich mit einbezogen, wie z.b. KQJ 3suited board oder so) bei unimproved flop, folde ich natürlich auf die conti

ist vll etwas weak, aber einen Push halt ich auch nicht für sinnvoll, oder pushen das doch die meisten von euch?
  • 4 Antworten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Callen halte ich für schlecht. Mit was 3-bettet er hier? Nehmen wir mal die Range TT+, AK.

Wenn nun ein Lowcard-Board kommt check/foldest Du. Wenn Er AA hat und Du Deinen K triffst gehst Du broke. Wenn Du ein A oder K triffst und er sein Set machst gehst Du broke. Wenn Du ein A oder K triffst und er ein kleineres Paar hat bekommst Du max. seine C-Bet.

Entweder ich folde preflop oder falls er eine weitere Range hat 4-Bette ich.
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      wenn wir 4betten preflop und nicht hitten sind wir nich oft pot commited ( im falle QQ JJ etc ? )
      bzw wie spielen wir oop gg unknown?
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Ja, Du bist dann oft Pot commited. Teilweise wird daher auch anstatt einer 4-Bet direkt gepusht. Beides (4-Bet und Push) sieht man öfter auf den höheren Limits, wo das Spiel aggressiver ist. Auf den niedrigen Limits ist die Reraising Range in der Regel aber so eng, dass man hier mit AK nicht 4-betten/pushen sollte - zu oft wird man AA/KK/QQ sehen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Auf NL25 find ich in dieser Situation für 100BB einen Fold am besten (außer es gibt eindeutige Reads die dagegen sprechen). Gerade wenn du als UTG-Raiser ge3bettet wirst (zeugt von weit mehr Stärke wie einen CO-Raiser vom BU aus zu reraisen)