Frage zu 4Bet / 4Bet Shove

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Moin,

mir ist heute mal was aufgefallen. Ich hab mir ein paar Artikel über 3 und 4 betten durchgelesen und die meisten spielen die 4 Bets bei 100 BB Stacks immer direkt als Shove. Wieso wird hier in den meisten Beispielhänden nur 3x - 4x über die 3 Bet geraised? Ich mein Potcommited ist man doch eh.
      Gibts da irgendeinen tieferen Sinn den ich grad nicht verstehe?
  • 5 Antworten
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      also imo bringt ne 4 bet vll bestimmte spieler dazu drüber zu kommen mit einer nicht-premium hand und man hat sowieso nen easy call

wenn man 4 bettet ist man jo eh commited ausser man 4bet blufft auf nen squeeze

den 4betshove mit AK und konsorten hab ich auch schon öfters gesehen bin aber noch kein fan davon lass mich aber gerne davon überzeugen :)
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Kleine 4-Bets (etwa das 2,4-fache der 3-Bet, also weniger als PS) haben 2 VOrteile:
      - man gibt dem Gegner die Chacne zum Bluff-5-betten und kriegt damit mehr Value für starke Hände
      - man kann selber bluff-4-betten und auf nen Push noch folden, was vor allem gegen loose 3-Better echt gut sein kann
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Soll man jetz (NL SH BSS) AK/QQ gegen unknown IMMER 4betten, egal ob ip oder oop?
      Soll man, wenn villain die 4Bet callt, contibetten?
      Sol lman, wenn villain preflop pusht, immer callen, nachdem man ge4bettet hat?

In letzter Zeit 4Bette ich des öfteren AK und QQ, hab v.a. mit AK ziemliches minus die letzten 15k Hands. Spiele NL50 und 100 und gewinne entweder durch die 4 Bet Preflop den Pot, weil villain foldet, oder verlier ihn so gut wie immer postflop.
      Kann es sein, dass die PReflop 4Bet erst gegen LAG's auf höheren Limits interessant wird?
    • devilstone
      devilstone
      Bronze
      ab NL100 4bette ich QQ/AK grundätzlich gegen unknown.
      Wenn Villain die 4Bet callt hat er meist QQ+ bzw AK, dh. eine Contibet ist in den meisten fällen sinnlos (zb AK auf T72).
      Ohne spezielle reads callt man den push nach einer 4bet mit AK/QQ. Man hat dann die benötigte Equity auch gegen eine range QQ+/AK aufgrund der Pot Odds.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      und AA/KK callst du nur IP auf ne 3bet? mister tricky? oder mixst du das up?