Vista und reg cleaner

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hi, mein neues Laptop hat Vista. Da laufen allerdings soviele Programme im Hintergrund das es so langsam ist und echt keinen Spaß macht.

Jetzt hab ich mir vom alten Rechner das kostenlose Programm reg cleaner rübergeladen. Dumm nur, dass es unter Vista, wie auch vieles andere (mein Drucker von Lexmark) nicht läuft.

Frage: kennt einer ein Programm das unter Vista läuft, wo ich ähnliche Funktionen habe wie beim reg cleaner?
      Oder besser noch: kann ich winxp oder 2000 "drüberinstallieren?
      Weil, das habe ich schon mal beim Computertreff bei aol gefragt, wenn ich das Laptop formatieren, kann es sein, das nicht meht läuft. Hab ja auch keine CD's mit Grafikkartetreiber oder so dazubekommen. (War ne beigabe zu Händyverträgen)

Danke im voraus.
  • 1 Antwort
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

bei Vista müsste auch msconfig gehen. Also Start > ausführen > "msconfig" eingeben und OK drücken. Da gibts nen Tab Systemstart, da kannst du alle Autostartprogramme, die du nicht brauchst, rausschmeißen.

Dann kann ich dir TuneUp Utilities empfehlen:

http://www.tuneup.de/download/

Brauchst du nicht kaufen, die Demo reicht vollkommen, einfach mal durch klicken, da kann man das System optimieren, was auch sehr gut klappt (zumindest bei meinem XP, ist aber auch Vista kompatibel).

Grüße

Peta