Was machen wenn fast nur rocks am tisch sitzen?

• Zzork
      Zzork
      Bronze
      Hallo,

ich habe vor kurzem meinen aufstieg von NL10 auf NL25 gefeiert, habe auf dem limit gerade mal 3k hände gespielt, hatte gestern nacht aber was erlebt, das hatte ich so nicht nicht.

ich hatte gewiss 6x AA, 3-5x KK 2x QQ, ect, einen ganzen haufen monsterhände, die nicht einmal gecallt wurden, also wirklich 0!

Kann man so mit SSS eigentlich noch gewinn machen? wie passt man sich rocks an? ich habe es versucht mit ein paar blindsteals mit ATs o.ä. wurde dann aber direkt all-in gesetzt. eigneltich immer wenn ich ein wenig looser gespielt habe, wurde ich all in gesetzt. bin ein wenig verwirrt...

ging gestern übrigens 8 stacks down...

vielleicht habe ich einen unentdeckten leak... hier mal meine statistik für NL10 bei 20k händen:

Vp$ip: 7.3
      same from SB: 11,6
      folded sb to steal: 95
      foldet bb to steal: 96
      att. to steal blinds: 11,6
      won $ WSF %: 36,5
      BB/100 Hands: 2,05 (grün ^^)
      went to SD: 33
      won$@ SD %: 57,5
      PF rause %: 5,9
      PF AF: 3,17
      flop AF: 3,4
      turn AF: 3,4
      river AF: 2
      total AF: 3,17

danke schonmal für hilfreiche antworten!
  • 9 Antworten
    • primorac
      primorac
      Black
      Tisch wechseln.

Zu deinen Stats: Differenz vpip zu pfr zu groß. Preflop AF und Flop AF zu niedrig. Solange du noch mehr als 2ptBB/100 auf NL25 machst ist alles im Rahmen.

lG
      Primorac
    • Zzork
      Zzork
      Bronze
      danke erstmal

ehrlich gesagt weiß ich noch nciht wie der AF-wert zustande kommt. habe ich ein problem mim contibetten? damit würde sich ja klären wie ich auf den zu niedrigen flop AF komme, aber PF spiele ich sehr streng nach sss
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von primorac
      Tisch wechseln.

Wenn ich 9 Rocks (übertrieben geht auch bei weit weniger) am Table hab mach ich ne ganze Menge =) aber mit Sicherheit nicht den Tisch wechseln ;) . Da fallen mir dann so Dinge ein wie 72 aus UTG3 raisen und sowas ;)

Sinn dieses sinnlosen gelabers von mir ;( :

Tisch tight = steals und langsam step by step kleine Gewinne machen
      Tisch loose= raise for value
    • Zzork
      Zzork
      Bronze
      Also kann man sagen dass es zufall war, dass meine versuchten blind steals immer gekontert wurden?
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Original von Zzork
      Also kann man sagen dass es zufall war, dass meine versuchten blind steals immer gekontert wurden?
      was sonst?

einerseids beschwerst du dich das du keine calsl bekommst bei guten händen - aber reraises mit schlechten... passt halt nicht ganz, entweder is der tisch tight oder nciht^^
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Zzork
      Wenn es Rocks sind sicher, da die ja fast so tight sind wie sssler. Ob es rocks waren ist halt die Frage ;)
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Mir is dein ATS bissl klein, ich würde etwas öfter Stealen, evtl überlege dir vom BU immer 3BB+Limper zu raisen, so bist du auch nich lesbarer, und die Steals werden etwas billiger.
    • Zzork
      Zzork
      Bronze
      Habe mich gestern mal an paar tips gehalten, läuft echt besser so (soweit ich das nach 1600 händen sagen kann, näheres weiß ich wohl erst in paar wochen)! danke!
    • mayestro
      mayestro
      Bronze
      hast auch die gleiche grösse gebettet bei den blindsteals? oder hattest angst dass gereraised wirst und somit nur min-raise steals versucht hast?
      Wenn ja, könnte dies das problem sein, an sonsten wars einfach pech!

PS: Wenn AA besitzt, ist es schwieriger, dass ein zweiter auch noch ein A bekommt, wenn du jedoch kein A besitzt, ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass ein anderer ein A hält, somit wird auch dein steal eher mal gecallt oder gereraised! ;)