RakeRechner für Titan [update 30.3.08: v0.2]

• SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Hi Leute,

Basierend auf Nizi's RakeRechner habe Ich eine Konvertierung für Titan Poker gemacht!
      Ich denke der Titan Support wird froh sein, wenn er hoffentlich in Zukunft etwas weniger von PS-lern belästigt wird, die nach dem Rake fragen :D

Edit: Meines wissens sollte das Tool immer noch funktionieren, aber ich übernehme keine grarantie dafür!
      Da ich im Moment keinen Webspace und auch absolut keine Zeit mehr für Poker habe, müsst ihr mir bei Interesse an diesem Tool entweder hier im Thread eine Mailadresse angeben oder ein Mail schreiben an: Mm_Lightbringer@hotmail.com
      (es kann auch dann eine Weile dauern, weil die gerade masslos zugespammt wird, aber ich erstell jetzt nicht deswegen hier öffentlich eine neue, habt einfach Geduld...)

Anwendung:

Man muss eine aktuelle Java Runtime installiert haben, dann sollte es mit einem Klick auf RakeRechner.jar starten.
      Ansonsten verweise Ich auf Nizi's FAQ (Link oben im Thread) oder die Readme.

Welcher Wert ist wichtig für First Deposit Boni, Summer Time Bonus etc.?

Antwort: Es ist der MGR = medium generated rake (siehe auch bei Abkürzungen). Das heisst beim Summer Time bonus sollte man z.B. 40% des MGR zurückerstattet bekommen.
      Falls es nicht stimmt, sollte man erstmal in der Titan Software überprüfen ob man wirklich die komplette Handhistory auf der Festplatte hat, notfalls nochmal downloaden und durch den Titan Konverter jagen (sie haben sonst ein falsches Format). Man kann es auch mit den Strategy Points überprüfen, 1$ MGR = 4 SP.
      Falls es immer noch nicht stimmt entweder hier im Thread melden (es könnte ja auch ein Bug sein) oder Titan Support/Pokerstrategy Support kontaktieren.

Bedeutung der Abkürzungen:

Hände = gespielte Hände
      RH = Raked Hands, Hände bei denen es mind. zum flop kam
      % RH = die quote von Händen zu RH
      TP = Titan Points
      SP = Strategy Points
      Rake = gesamter erspielter Rake im jeweiligen Limit
      R/100 = Rake pro 100 Hände
      MGR = Medium Generated Rake = anteilig erzeugter Rake, Rake geteilt durch Spieler in der Hand, egal ob sie preflop folden oder nicht.
      MGR/100 = MGR pro 100 Hände
      win = Gewinn
      win/100 = Gewinn pro 100 Hände

Hinweis: Die Abkürzungen haben auch einen kleinen Tooltipp wenn man mit der Maus drüberfährt.

neu v0.2:

- Titan Points und Strategy Points werden angezeigt
      - Titan Konverter für Handhistories die man sich direkt aus der Software gedownloaded hat. Falls es damit Probleme gibt bitte im andern Thread oder diesem melden.
  • 103 Antworten
    • circe
      circe
      Bronze
      Hallo,

besten Dank für das Programm, es ist sehr hilfreich.

Kann man den Zeitraum vorgeben, der ausgewertet werden soll?

Dann könnte man abschätzen, wieviel Rake man noch produzieren muß, um erneut 10$ vom PSVIP Bonus zu bekommen, bzw. wieviel Rake man seit der letzten Gutschrift produziert hat.

Liebe Grüße

Christian
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Du kannst einfach die entsprechenden HandHistory Files von einem Zeitraum in einen Ordner kopieren und dann diesen Ordner im Titan RakeRechner auswählen ;)
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      edit: ich habe kein file im titan ordner History .

Auf jeden fall, ein sehr praktisches programm.
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von SwissDave
      Du kannst einfach die entsprechenden HandHistory Files von einem Zeitraum in einen Ordner kopieren und dann diesen Ordner im Titan RakeRechner auswählen ;)
      Ja, das ist natürlich vollkommen richtig. Trotzdem wäre es bequemer, wenn man gleich direkt im Programm ein Zeitintervall vorgeben könnte. Das würde das Kopieren der Handhistories überflüssig machen.

Man kann Dein Programm gar nicht genug loben. Nun muß ich nicht ständig den Titan Live Chat mit der ständig wiederkehrenden Frage nerven, wie weit ich von der nächsten Bonusgutschrift entfernt bin.

Liebe Grüße

Christian
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Original von 2xess
      edit: ich habe kein file im titan ordner History .

Auf jeden fall, ein sehr praktisches programm.
      Schau mal in der Titan Software unter Optionen nach, Ich glaub da kann man einstellen ob die Handhistory gespeichert wird oder nicht (natürlich umbedingt speichern lassen! ;) )
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      danke das wars. Ich habe heute mit dem online support deswegen gesprochen. Die wusste das nicht.

mfg
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      evt auch im History Ordner von PokerTracker nachschauen, falls man die Files von PT verschieben lässt
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Entschuldigt bitte das ich nach fragen muß, aber selbst nach dem lesen der faq von Nizi`s weiß ich immer noch nicht welcher rake der richtige ist.

Für den 100$ bonus von Pokerstrategy/TitanPoker zählt .... Rake oder a.Rake?
      Für die Lizenz für Poker Tracker zählt ....Rake oder a.Rake?

Danke
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Für Titan zählt immer a.Rake, also das gilt für den 100$ Bonus.
      Für PT/PA Lizenzen geht es seit einiger Zeit nicht mehr nach Rake, sondern man benötigt 2000 PokerStrategy Points.
      Wobei PokerStrategyPoints von Titan = 4 * a.Rake

Die Spalte Rake ist der Rake, der von deinen persönlichen Gewinnen genommen wurde, und ist mehr als Information gedacht ;)
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      will keinen neuen Topic aufmachen evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen

bei PT wird mir angezeigt das ich 169.66$ Rake bei Titan Produziert habe
      bei Pokergrapher wird angezeigt das ich 280.85$ Rake Produziert habe was ist den nun richtig?
      bzw. was ist Rake und a.Rake??
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Die Spalte Rake zählt deinen persönlichen Rake, das heisst nur bei den Händen die du gewonnen hast.
      Es entspricht in Pokertracker der Spalte Total Rake bei General Info, wobei es bei PT verbuggt ist, so dass bei Splitpots zuviel Rake gezählt wird.

a.Rake heisst anteiliger Rake. Damit ist gemeint, dass jeder Rake, egal wer gewonnen hat, durch die Anzahl Spieler am Tisch geteilt wird. Dies ist auch der entscheidende Wert für PokerStrategy Points und PokerStrategy Boni.
      In PokerTracker entspricht es dem MGR Wert unter Game Notes (Darauf achten, dass man den Get All Button drückt, um alle Hände einzubeziehen).
    • SVStormrat
      SVStormrat
      Bronze
      Funktioniert einwandfrei, daher danke.
    • maD
      maD
      Bronze
      funktioniert zwar, aber die berechnete summe scheint nicht zu stimmen.
      habe meine lifetime titan handhistory eingescannt und komme auf
      weniger rake als mir der support sagt, wenn ich nachfrage.

rake laut support 144$
      rake laut rechner 110$

gruß
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Original von SwissDave
      Die Spalte Rake zählt deinen persönlichen Rake, das heisst nur bei den Händen die du gewonnen hast.
      Es entspricht in Pokertracker der Spalte Total Rake bei General Info, wobei es bei PT verbuggt ist, so dass bei Splitpots zuviel Rake gezählt wird.

a.Rake heisst anteiliger Rake. Damit ist gemeint, dass jeder Rake, egal wer gewonnen hat, durch die Anzahl Spieler am Tisch geteilt wird.
      Welcher von den beiden ist denn nun der entscheidende für das, was ich wirklich gezahlt habe?

Ich möchte gern wissen, wieviel BB/100 ich an Rake gezahlt habe.
      Das müsste dann der wert r/100 sein und nicht aR/100, oder?
    • n0rdkind
      n0rdkind
      Bronze
      mhh, irgendwie funtkioniert der downloadlink bei mir nicht?
      down oder nur temporär nich zu erreichen?
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      @n0rdkind
      gerade für dich getestet, funktioniert.
    • n0rdkind
      n0rdkind
      Bronze
      ah, dankeschön.
      habs gerad hinbekommen, lag an meinem proxy. :)
    • McClanemd
      McClanemd
      Bronze
      sehr nettes teil, danke dafür =)

bräuchte mal ne übersicht über die BB win/100, damit ich weiß wo ich stehe ^^
    • Absti
      Absti
      Bronze
      super sache... danke !!!!