Auszahlen über Neteller?

• inde
      inde
      Einsteiger
      Hi,
      ich hoffe Ihr verzeiht mir meinen Doppelpost, aber ich hab erst gestern den deutschen Teil des Forums gefunden und da es ja ein spezifisch deutsches Problem ist, denke ich, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist.

Ich würde gerne wissen, wie Ihr euer Geld von irgendwelchen Pokeraccounts auf einen deutschen Bankaccount bringt. Zum ßberweisen von Pokerroom zu Pokerroom ist Neteller ja superbequem und ich dachte eigentlich auch, dass ich darüber ganz einfach eine ßberweisung auf mein USD-Konto bei der DAB-Bank hinbekomme.
      Dies gestaltet sich aber komplizierter als angenommen und Neteller will außerdem knapp 13$ für eine manuelle ßberweisung mit angegebener Korrespondenzbank, was ich in diesem Fall leider bräuchte.

Prinzipiell wäre das zwar noch in Ordnung, aber evtl. gibt es ja eine bessere Variante. Ich habe z.B. gehört, dass sich manche Ihr Geld direkt von PartyPoker oder Stars auf Ihre VISA-Karte auszahlen lassen. Ich nahm immer an, das ginge nicht, weil ja überall steht, dass das, was über Neteller reinging auch nur da wieder rauskann.

Eine andere Alternative wäre natürlich sich einen Scheck schicken zu lassen, aber der kostet halt dann bei der Bank hier in Deutschland Bearbeitungs- und Umrechnungsgebühren, wenn er in USD kommt.

Kurz gesagt: Ich suche einen günstigen Weg, um das Geld nach Deutschland zu bekommen. Wenn jemand eine großartige Idee hat, immer her damit.

Grüße
      inde
  • 2 Antworten