Identifikation von SSS Spieler

• Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Der zweite Punkt um so einen Spieler zu identifizieren lautet:
      Ein VPIP zwischen 5 % und 10 % und ein PFR von 5 % bis 10 %.

Ich spiele bei Titan und weiss nicht wie ich die Werte rausfinden soll. Habe mal in den Tools (download) geschaut, dort aber nur Tools für PartyPoker gefunden. Wie finde ich diese Zahlen raus?

Spiel ich generell besser bei PartyPoker um die Tools nützen zu können?
  • 14 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      mit Pokertracker und PokerAce Hud.

Das bekommst du wenn du eine gewisse Anzahl an Punkten für Ps.de erspielt hast. Ich glaube das waren 5000 punkte.
    • JERK
      JERK
      Global
      Eine weitere Möglichkeit einen short stack von ps.de zu identifizieren ist.
      Die Freerolls von Ps.de zu öffnen und bei allen Spielern ne Note machen. Wenn die dann das nächste mal beim Cashgame am Tisch mit 15-25BB sitzen weist du ganz genau nach welcher Strategie sie spielen.
      Das heißt aber nicht nur weil er von Ps.de das er auch genau nach Strategie spielt. Wenn so etwas auffällt ne Note machen.
      Ich bin mit der Methode gut durch NL20 gekommen.

PT & PA gibts schon ab 2000SP das sind ungefähr 10K Titanpoints könnten auch paar k mehr oder weniger gewesen sein.
    • rowd
      rowd
      Bronze
      Ohne PT/PA hab ichs so gemacht:

JEDEM shortstack ne note gemacht,
      und dann drauf geachtet wie die spielen.
      wenn sie offensichtliche nicht-sss-moves gemacht haben -> note ergänzt.

hat ganz gut geklappt.

ansonsten hab ich grundsätzlich drauf geachtet nur mit max. 2 ssslern am tisch zu sitzen

jaja sss macht einsam :D
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Benutzt doch Gambler Little Helper. Das gibts hier als Freeware. Damit kannst du alle Tischen scannen und bekommst die wichtigsten Werte angezeigt.
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      @Riverpete Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, ist das ja eher ein fishfinder...was aber nichts über SSSS aussagt.
      Wie bereits erwähnt spiele ich auf Titan, dass Programm unterstützt aber nur PartyPoker...
    • reiti
      reiti
      Bronze
      Ich glaube das der GLH nur auf PP geht, aber er ist nicht "nur ein fishfinder", sondern du kannst dir von jedem Spieler den VPIP und PFR ansehen, nur halt nicht am Tisch sondern im GLH selbst.

Besser sind aber auf jeden fall PT und PA - die sollten auch auf Titan gehen glaub ich, am besten im entsprechenden Forum nachsehen
    • berseker
      berseker
      Bronze
      Benutze PockerOffice 2 habe vor langer Zeit mal ne Lizenz bekommen.
      Auch wenn ich jetzt von allen Seiten Schläge bekomme aber was sind die von dir genannten Werte.
      Ein VPIP zwischen 5 % und 10 % und ein PFR von 5 % bis 10 %.????

PFR= Preflopraise!?
      VPIP=???
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ja berseker, so in etwa kannst du das sehen.
      Im Durchschnitt liegt der VPIP und PRF von SSSS bei 6-8% denke ich. Da es kein callen gibt, dürfte es auch keine großen Unterschiede zwischen VPIP und PRF geben.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      der vpip is bei mir ca 1% höher als der pfr, da ich nicht 100%ig nach chart spiele und auch in late posi mit pocet pairs reinlimpe bei vielen limpern vor mir und auch zB 77 vom button net raise wenn schon 3limper dabei sind, vorallem bei utg limpern die gerne AA slowplayen ;)
      btw berseker vpip=voluntary put $ in pot, wieoft du freiwillig geld in den pot steckst, also sind da keine freeplays dabei, und da man eigentlich nie limpt bei SSS is der vpip nur minimal größer als der PFR ;)
      axo und wegen, PS.de shorty oder nicht. ich guck erstmal wo er her kommt, dann schau ich an wie er spielt und wenn mir da was auffällt sofort note. vorallem viel gelimpe is auffällig, raisesize etc. spiel einfach wenig tische und versuch jede hand in der ein shorty dabei is auf seine moves zuachten. zB ausm freeplay, spielt er 1/2 potsize an. limpt er mit AA KK aus utg nur ... die liste is ewig lang, aber wenn du auf sowas achteste weißt du sehr schell ob der von ps.de is, bzw OB er die SSS verstanden hat. denn nicht jeder PS.de'ler kann die SSS auch richtig spielen ;)
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      hm, dass heisst ja das ich mir 2000 Strategypoints erspielen muss, bevor ich überhaupt ein Tool bekomme, welches ich bei Titan brauchen kann??
    • JulesFp
      JulesFp
      Bronze
      ich frage nachdem ich eine hand gegen den deutschen sss spieler gespielt habe einfach: ps.de?
      und bekomme eigentlich immer ein antowrt :)
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      hm, werd ich auch mal probieren:)
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Was für ein thread , ihr seit vielleicht helden. Noch auf nl10 spielen , aber sich den sss`ler überlegen fühlen. Good Luck, ihr könnt es gebrauchen :P
    • achti
      achti
      Bronze
      Original von JulesFp
      ich frage nachdem ich eine hand gegen den deutschen sss spieler gespielt habe einfach: ps.de?
      und bekomme eigentlich immer ein antowrt :)
      Du warst das also letztens :D