allgemeine Fragen (notebook)

• IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      hi,

ich werde mir demnächst ein notebook zulegen, habe hier im forum schon einige threads gelesen.

tendiere im moment dazu es bei http://www.notebooksbilliger.de zu kaufen. vivi80 hat in einem anderen thread erzählt, dass sie 20% rabatt bei dell bekommen hat, weil sie den kauf über jemanden,der sich selbstständig gemacht hat abgewickelt hat. wenn mir jemand dazu mehr erzählen könnte, würde ich vllt. doch bei dell kaufen ;)

der laptop dient hauptsächlich zum pokern (6-table), aber auch zum anschließen an meinen 22" tft, zum filme gucken bzw. 9 tablen :D (ich weiß 6 tablen auf nem 17" widescreen laptop is vielen zu klein, ich finds okay...)

jetzt habe ich diverse fragen:

1. bei den laptops die ich mir bis jetzt angeguckt hab steht immer 1440 x 900 Pixel bei, heißt dass dies ist die maximale auflösung und wenn ich den lappi an den tft anschließe komme ich auch nicht über 1440 x 900 ?? geht 9tablen auf nem 22" widescreen mit der auflösung?

2. ich zocke nich viel, aber wenn ich mir schon nen neuen laptop hole, sollte er schon so sachen wie cs, den neuesten ann0 teil usw. mitmachen, welche grafikkarte reicht da aus? wieviel mb braucht die? gibt es was anderes zu beachten? was ist turbocache?

3. 2gb ram sollten reichen oder?

4. gibt es gravierende unterschiede zwischen amd und intel?

5. wie sieht das mit der akkulaufzeit aus? sind 3h gut? sind 2,5h ungefähr im mittelfeld?

puh, sind doch mehr fragen geworden als gedacht. ich hoffe mir hilft trotzdem jemand weiter ;)

edit: sehe gerade, der thread titel passt nicht mehr so ganz :D
      noch eine Frage: 2x 1,8 Ghz müssten für meine Bedürfnisse ausreichen oder?

danke,

rabaucke
  • 3 Antworten