Wie das richtige Spiel finden?

• FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele nun etwa 1 1/2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig Poker.
      Angefangen hat das ganze in ner kleinen Homerunde und irgendwann bin ich dann bei PS gelandet.

Habe alles mal durch getestet - sei es FL, SNGs, NL BSS oder SSS - Kann mich nur nicht entscheiden was ich nun wirklich spielen soll.

Spaß hab ich an SNGs und NL BSS, leider reicht mein Bankroll (~ 85$) für keine der beiden Spielvarianten wirklich aus.

Das Problem ist, dass ich am Mac spiele und mir deswegen wohl oder übel nur FTP übrig bleibt, da ich atm nur 1GB Ram habe und Paralells/VM Fusion da beim Multi-Tabling nicht wirklich gut läuft.

Meine Frage ist nun: Wie weiter machen?

2+0.25$ SNGs spielen(und evtl. am Mörderrake kaputt gehen?? BSS auf NL10 wagen(und riskieren Broke zu gehen)? Eincashen(möchte ich eher nicht)? Mich zwingen auf NL10 SSS zu grinden(+ auf Rakeback hoffen)?

Viele Grüße
  • 10 Antworten
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Spiel SSS bis du die BR für SNGs mit angemessenem Rake zusammen hast und steig dann um.

Geduld und Disziplin sind Tugenden eines guten Pokerspielers.
    • pokeradresse
      pokeradresse
      Bronze
      ja macht zwar nicht so viel spaß aber wenn man auf lange sicht damit gewinnt, ist es doch cool.
      Ich Fang auch jetzt mit SSS an um mein BR zu erhöhen, denn da kannst du pech haben so viel du willst, solang du dich an die regeln hältst und diszipliniert spielst wirst du auf lange sicht gewinnen.
    • liafu
      liafu
      Black
      Solche kleinen Limits sind generell -EV da man mit einem Nebenjob mehr verdient, meine Line wär folgende: kleinen Job machen, 300$ eincashen ( evtl. Boni abgreifen ), NL25 SH BSS starten,bei 1k auf NL50 wechseln, bei 2k 700$ auscashen und nen neuen Laptop kaufen, auf Party welchseln und neue Ziele stecken :)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      @ liafu

das is vlt ne gute Variante, wenn man den skill hat diese limits zu schlagen. Als (halber) Anfänger ist es aber sicherlich nicht schlecht sich die Limits hochzuarbeiten.
      Auf NL25 einzusteigen finde ich zu krass.

Grüße,
      Max
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Spiel Verschiedenes sonst ödets irgendwann an.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von IngolPoker
      @ liafu

das is vlt ne gute Variante, wenn man den skill hat diese limits zu schlagen. Als (halber) Anfänger ist es aber sicherlich nicht schlecht sich die Limits hochzuarbeiten.

Grüße,
      Max
      lol NL 25SH schlägt sogar meine katze wenn ich ihr die pfoten am rücken zusammenbinde
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von IngolPoker
      @ liafu

Grüße,
      Max
      lol NL 25SH schlägt sogar meine katze wenn ich ihr die pfoten am rücken zusammenbinde
      verkaufst du mir die?
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      was is sie dir denn wert?

kann auch schnurren und so...
    • Helgae
      Helgae
      Bronze
      Wenn dir SSS keinen Spaß hat, dann spiel sie nicht, spiel das was dir Spaß macht mit möglichst wenig Risiko, und versuch deine BR langsam aber sicher zu pushen, falls du broke gehen solltest kannst du dir ja immer noch gedanken dazu machen ob du nochmal eincasht und 85$ Verlust sollten ja nicht so wahnsinnig weh tun.
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Katzen reagieren auf solche Mißhandlungen äußerst aggressiv. Sie schlagen dann alles und jeden.

Wenn du sowas nicht machst, schlägt sie auch NL 25 SH nicht.