Minraise->Fold

• Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      Hi,
      Hab grad ne session gespielt und hab einen seltsamen move eines Gegners beobachtet. Der Gegner ist eig. ein wirklich guter Spieler. Er minraised bei einem SH Tisch com CO und foldet gegen ein Reraise meinerseits. Der Spieler hatte mit 99%iger wahrscheinlichkeit pokertracker/pokerace an und wußte vermutlich, dass ich nicht übertrieben aggressiv bin. Nun ist meine Frage mit welcher Hand der Gegner diesen Move macht und warum er diese Hand so spielt, warum er sie gegen mein raise foldet ist klar, weil er denkt er ist gegen meine range hinten.
      Thx MfG link
  • 8 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      was hatte er denn für stats? pauschal kann man sowas nicht sagen. entweder er hat n monster und will dich fishy trappen, oder er sieht halt deine TAG stats und macht sowas mit any2 um dich zum folden zu bringen (wenn er aber nachdenkt würde er wohl ordentlich raisen weil du für 3:1 (hoffentlich) nix foldest)

oder er multitabled und es war ein misclick. ich würd mir mal nich soviel gedanken drüber machen.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Mir ist sowas auch schon passiert mit der neuen Tastatur. Minraise und dann folden müssen, Minraises mit starken Händen, Min3bets und dann folden etc.

Passiert gerade wenn man seine Tastatur / Maus noch nicht gewohnt ist.
    • Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      Also stats brauch ich wohl net angeben, hab nomma geguckt weil ich den name iwie kannte und hatte recht war hasenbraten. Also vermute ich mal, dass der en missklick hatte, hab schon gedacht ich wär iwie zu blöd zu verstehen ,was das sollte, aber wenn ich net der einzige bin wirds wohl so sein. Seit wann spielt der denn Nl25SH is das für Br-Building?
      MfG link
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von jerky
      wenn er aber nachdenkt würde er wohl ordentlich raisen weil du für 3:1 (hoffentlich) nix foldest
      ach für 3:1 fold ich doch sehr viel wenn ich im bb oop spielen muss. ich call da doch sicher nicht any 2
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Mephisto89
      Original von jerky
      wenn er aber nachdenkt würde er wohl ordentlich raisen weil du für 3:1 (hoffentlich) nix foldest
      ach für 3:1 fold ich doch sehr viel wenn ich im bb oop spielen muss. ich call da doch sicher nicht any 2

Bei Hasenbraten war es wohl ein Missclick ... aber bei Fischen seh ich das auf NL25 öfters. Besonders lustig, wenn einer auf 0,50$ raist, zwei Leute callen - und man dann richtig erhöht (z.B. auf 2,75$) und alle folden :D
      Callen tu ich auf sowas nur recht selten, entweder meine hand ist gut genug um zu (re)raisen und wenn nicht dann ist's meistens ein Fold. Folgt auf meinen (re)raise ein Min(re)reraise, folde ich eigentlich alles außer Pocketpairs. Meistens hat der Gegner bei sowas dann QQ+ und wenn man sein Set trifft kriegt man den ganzen Stack :P
    • devilstone
      devilstone
      Bronze
      Minraise als blind steal kann in vielen Fällen durchaus ein +EV move sein. Fragt einfach mal Shagg, der macht das auch hin und wieder.

Man riskiert nur 2BB um 1.5BB zu gewinnen, dh. es braucht gar nicht so oft zu funktionieren. Viele schlechte Gegner folden aus den Blinds eh ihre Karten egal ob der Raise 2 oder 4 BB groß ist.
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Original von devilstone
      Minraise als blind steal kann in vielen Fällen durchaus ein +EV move sein. Fragt einfach mal Shagg, der macht das auch hin und wieder.

Man riskiert nur 2BB um 1.5BB zu gewinnen, dh. es braucht gar nicht so oft zu funktionieren. Viele schlechte Gegner folden aus den Blinds eh ihre Karten egal ob der Raise 2 oder 4 BB groß ist.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      also wenn ich schon ne hand geraist hab, sagen wir vom button first in: any ace, k8+, q9+, jt, any pocket, sc bis 45, suited one-gappers bis 75, dann fold ich so ne hand nich für 3:1.