nl-anfänger

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!

bin nl anfänger und brauche jemanden der mir über die schulter guckt!
      wo soll ich anfangen zu spielen habe eig die BR für NL100...

wäre toll falls jemand gerade zeit hat bis 9....

wäre toll wenns jemand mit SH erfahrung is, will nämlich nicht FR spielen...

mfg littleA
  • 4 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      hm würd nichg leich auf 100 anfangen , wenn du 0 plan hast fang bei NL 25 an un dann wirds niveau eig relativ gleich ( NL 50 / NL 100 )
      erstma artikel lesen , ich hätte am we zeit dir bissl zu helfen früher aber leider nich
    • littleA
      littleA
      Bronze
      jo hab die ja schon gelesen, hab auch schon 1k hände mit 12 ptbb/100 heute gespielt, nur bin ich eigentlich in spezifischen SH situationen noch überfragt u bräuchte hilfe!

zb blinddefense, 3 betting im blindwar
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      das is alles read abhängig , gegen TAG wohl ab AJ und any pair
      gg unknown reraise ich max ab 99 und AQ
      vorsichtig aber postflop

im blind gg blind oop ( sprich sb ) etwas tighter raisen als am button , und ip also im bb sehr loose raisen sprich any higher Q any king any ace weak jacks etc
      3 betten kann man wohl gg den sb durchaus aces wie AT AJ etc , wie gesagt alles vs unknown
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bei 3-Bets kommts immer draufan woher der Raise kommt und wie aggro der Gegner preflop ist.

Gegen einen CO- oder BU-Raiser, der oft Blinds stealen versucht, kannst AJ+, KQ und any Pair 3betten - gegen einen Rock, der aus UTG raist, darfst sogar mal AQ folden, und bist bei den meisten Pockets mit einem einfachen Call besser dran.

Ansonsten z.B. gegen Unknown-Raisern aus allen Posis außer BU finde ich AQ+ und TT+ eine ganz gute 3-betting-Range.

Zum Anfangen würd ich dir NL25SH empfehlen, wenn du merkst dass es da sehr gut läuft, kannst ja nach ein paar Tausend Händen auf NL50 aufsteigen, und danach auch schnell auf NL100 gehen.