In the beginning there was NL10 - SSS

• Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Hi Leute,

habe vor ca. 3-4 Wochen angefangen bei Party zu spielen. Habe mich entschlossen jetzt auch mal ein bisschen hände zu posten, denn bisher gings eher abwärts.

Meine BR ist im Laufe der Zeit von 50 auf 32 geschrumpft, was natürlich zu etwas Frust geführt hat. Anfangs hatte ich mir überlegt, dass ich einfach warte bis mein status silber ist (dürfte beim nächsten update der fall sein) und dann anfange BSS zu spielen, habe es mir aber nach ein bisschen Bedenkzeit anders überlegt, denn die Fehler liegen imho woander. Eigentlich habe ich das ganze in 3-4 schlechten sessions verloren, in den anderen habe ich eigentlich immer ein kleines plus gemacht.

Meine Schwächen sind vor allem:

Strategie:
      -Zögern: Habe schon paarmal, wenn ich preflop geraised und am Flop nichts getroffen habe mit ner Thrashhand gechecked, obwohl ein all-in emfohlen war aufgrund von stacksize oder Gegnern.
      -Zu lange an Händen festhalten: Selbe Situation, preflop geraised am Flop nichts getroffen. Gegner raised und eigentlich wird ein fold empfohlen... aber nein: ich depp muss ja callen. Auch schon leider mehr als einmal passiert.
      -Position nicht beachtet und ein paarmal Hands gespielt, die ich aufgrund meiner Position eigentlich hätte folden müssen.

Sonstiges:
      -Betrunken gespielt :rolleyes:
      -Getilted: "Ich hol die kohle wieder rein"-Mentalität

Was ich dagegen tuen werde: naja, erstmal natürlich mich sklavisch an die Strategie halten, denke dann sollte es auch wieder aufwärts gehen. Hände posten. Und wenn sich meine BR erholt hat werde ich denke ich auf BSS wechseln.

Wenn ich ein paar interessante Hände habe, hau ich sie hier rein.

Gruß
  • 1 Antwort
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Sooo, auch wenn NL10SSS für die meisten hier nicht so interessant sein dürfte, poste ich trotzdem mal ein paar Hands, bin für jede Berwertung dankbar:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      BB:
      $18,52
      UTG+1:
      $1,73
      Hero:
      $1,64

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with A:spade: , A:heart:
      Hero raises to $0,20, UTG+1 calls $0,20, 7 folds, BB calls $0,10.

.:Ja, Raise sollte höher sein, ich weiss. Habe mich schlicht und ergreifend verklickt. War aber im nachhinein vllt. sogar gut, wer weiss, ob die anderen nicht vllt. sont alle gefoldet hätten:.

Flop: ($0,65) 5:club: , K:diamond: , T:spade: (3 players)
      BB bets $0,20, Hero raises to $0,90, UTG+1 folds, BB raises to $1,80, Hero raises to $1,44 (All-In).

Turn: ($3,89) K:spade:
      River: ($3,89) A:club:

Final Pot: $3,89

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ 5s, Td ] two pairs, Kings and Tens
      Hero shows [ As, Ah ] a full house, Aces full of Kings
      BB wins $0.36 USD with two pairs, Kings and Tens.
      Hero wins $3.36 USD with a full house, Aces full of Kings.

Nächste Hand:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,84
      SB:
      $12,07
      CO:
      $10

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , K:spade: . CO posts a blind of $0,10.
      3 folds, Hero raises to $0,40, CO calls $0,30, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) 6:heart: , T:heart: , 5:club: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($1,30) A:club: (3 players)
      SB bets $0,20, Hero raises to $1,44 (All-In), CO folds, SB calls $1,24.

River: ($4,18) T:spade:

Final Pot: $4,18

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ah, Ks ] two pairs, Aces and Tens
      SB shows [ Qc, Ad ] two pairs, Aces and Tens
      Hero wins $3.98 USD with two pairs, Aces and Tens with King kicker.

.:Knappe Sache, aber von mir denke ich 100% Strategiekonform gespielt:.
      Meine Frage hierzu allerdings: Wäre nach dem Flop evtl. nicht eine 2/3 potsize bis potsize bet auch eine idee gewesen um eventuelle draws zu vertreiben bzw. um toppair mit hohem Kicker zu pretenden? Ich denke halt, wenn das ein anderer spieler gemacht hätte, hätte ich entweder auf AT oder einen starken draw getippt.
      All in nach dem Turn OK?

Ok, das solls mal fürs erste gewesen sein.
      Danke schonmal im vorraus!