In Position nach Raise behindchecken?

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Kann es sinnvoll sein, auf nem dry Board nach einem Raise mit TPTK nur behindzuchecken in Position?
      Also ich hab das schon in einigen Videos so gesehen und kann mir vorstellen, dass das gegen Aggrovillains sehr gut funtionieren kann. Wenn diese dann am Turn in einen reinbieten kann man schön raisen:)
      Also was haltet ihr davon, wenn man diese Strategie gelegentlich gegen aggressive Gegner anwendet?

Ich denke auch, dass es viele schwächere Spieler irritieren wird und sie daher mehr Fehler im weiteren Verlauf gegen einen machen.
  • 3 Antworten
    • CorPOK
      CorPOK
      Bronze
      wenn du das abhängig von reads machst, isses in ordnung. musst dich halt drauf einstellen, dass er manchmal dann irgend nen scheiss noch trifft.
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      man kann ruhig auch mal for deception spielen, brauch man aber eigl nur gegen leute, die dich recht gut kennen

das problem ist, dass dein raise am turn, viel stärker ist, als die "konti-bet" am flop und daher wenig hände weiterspielen können. ich spiele mit TPTK auf nem dry board gegen gute spieler oft lieber: bet - check - call/bet, da diese leute eher mal auf kontibet-value ihre mäßige hand callen, und sich dann wegen der passivität am turn in ihrer einschätzung bestätig fühlen. gegen CS natürlich einfach bet- bet - check. gegen nen sehr agressiven, kann man natürlich ruhig mal am flop checken, man bekommt dann aber meiner meinung nach mit check - call - call schon genug geld in den pott und der agro wird nicht irritiert und man muss sich nicht um reraises gedanken machen.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      ich mach das auch manchmal, allerdings weniger mit TPTK und wenn dann nur wenn ich AK halte, damit er am turn kein höheres paar bekommen kann.
      Aber mit Two Pair+ mach diesen move auf dryboards gegen aggressive Gegner öfters.