Riverbetgrößen

• SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Moinsen, habe glaube ich ein Leak bei Riverbets. In Situationen, wo man meistens vorne liegt, habe ich keine Ahnung wie hoch ich raisen soll. Habt ihr so Grundregeln oder ähnliches, wann es am besten ist 1/2ps, 2/3ps, 3/4ps oder ps zu betten? Habe hier ein paar Hände von mir. Wie wäre es mit 2/3ps bei action am Turn und 1/2ps mit check check am Turn? Mir ist klar, dass das ganze Gegner abhängig ist, aber so eine grobe Richtlinie müsste sich doch auch so ergeben, oder?

1) 0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with J:diamond: , T:club:
      MP3 calls $0.50, 2 folds, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) 9:club: , K:heart: , 6:heart: (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP3 checks.

Turn: ($1.50) T:spade: (3 players)
      Hero bets $1.50, BB raises to $3.00, MP3 folds, Hero calls $1.50.

River: ($7.50) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $5, BB calls $5.00.

Final Pot: $17.50

2) 0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , J:heart:
      MP3 raises to $1.00, Hero raises to $6.00, 3 folds, MP3 calls $5.00.

Flop: ($12.75) 2:spade: , 5:diamond: , 5:club: (2 players)
      MP3 bets $5, Hero calls $5.00.

Turn: ($22.75) K:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($22.75) J:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $12, MP3 calls $12.00.

Final Pot: $46.75

3) 0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with J:heart: , K:spade:
      3 folds, BU calls $0.50, Hero raises to $2.50, BB folds, BU calls $2.00.

Flop: ($5.50) T:diamond: , 6:heart: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $4, BU calls $4.00.

Turn: ($13.50) 8:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($13.50) J:spade: (2 players)
      Hero bets $6, BU calls $6.00.

Final Pot: $25.50
  • 4 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Guck dir die Fold to Riverbet und WTS Werte, deine spezifischen Reads und die vorhergegangene Action an, dann kannst du das meistens selbst beantworten.

1) $5 find ich ok, eher etwas kleiner, immerhin ist die Straight hier echt offensichtlich (es sei denn er hält große Bets für Bluffs ;) )

2) Hier bette ich definitv etwas mehr. $15. Wenn er ein Pair TT oder kleiner hält callt er die $12 auch nicht mehr. Oder du bettest wirklich klein und hoffst, dass er eben doch noch callt. Aber wer $12 callt, der callt auch $15.

3) Auch etwas mehr. ~$8.
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Original von fummi
      Guck dir die Fold to Riverbet und WTS Werte, deine spezifischen Reads und die vorhergegangene Action an, dann kannst du das meistens selbst beantworten.
      ....
      Danke erst mal. Gibt es für dich da Schwellenwerte bzw. ab wann kann man sagen, ich bette ein bisschen mehr bei fold to riverbet oder wts?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      ka, also ich hab 22% fold to river bet/raise ;) denke unter 20% kannste schon sagen, dass er relativ loose am river callt (so wie ich ;) ).

ansonsten beim wts .. 30 is schon loose, aber es kann ja auch sein, dass jemand nen weak draw runtercallt. deshalb find ich es nich schlecht zb IP bei nem möglichen busted draw relativ klein zu betten und hoffen, dass der fish n midpair getroffen hat.

im großen und ganzen gehöt das aber zu den sachen, die man mit der zeit einfach lernt und für mich irgendwie verdammt schwer zu beschreiben sind ^^
    • Denz
      Denz
      Bronze
      ich potte eigentlich immer durch :) Die meisten Gegner callen eh auch ne PSB wenn sie 2/3 callen würden etc.

Ausnahmen sind dünne valuebets oder billige bluffs bzw. spezielle reads über den Gegner