Fernseher

• iluya
      iluya
      Bronze
      Ich will mirn neuen Fernseher kaufen! Schön groß nur hab ich keien Ahnung was wichtig/gut ist....

Hat jemand Tips? Ich vertraue tests nie blind sondern informiere mich vorher bissi damit ichs hinterfragen kann was die da schreiben^^

Achja bissi genauer: Ich will son flaches Ding da hab aber keine Ahnung mit dem HD zeug.. Und wie schauts mir den Aschlüssen aus kann ich da auch Konsolen anschließen? Und wie unterscheidet sich der Stromverbrauch hab son Röhrenblub was relativ alt ist..
      Und wie groß sollte der sein? Sitze meist 2-3Meter entfernt da sind 50zoll zu groß oder?
  • 32 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      ma ins SmallTalk geschoben da gucken mehr Leute rein :)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      würd mal nen paar mehr infos dazuschreiben...

- entfernung 2-3m
      - konsole zocken
      - rechner anschliessen?
      - was fuer fernsehempfang hast du? kabel / sat? digital / analog?
      - preisrahmen?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      preisrahmen: bis 80k € :D
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      preisrahmen: bis 80k € :D
      lol :D

BBJP war afaik "nur" 80k$. ;)

gz an dieser stelle nochmal!
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Rechner anschließen wäre lustig muss aber net unbedingt... geht sowas?

Fernsehempfang: Ich hab son Kabel das aus der Wand kommt und das ich da anschließe.... Ist weiß und hat nen rundes Metallteil zum reinstecken^^ reicht dir das?

Preisrahmen: Um die 2k max wäre ganz gut
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von iluya

Fernsehempfang: Ich hab son Kabel das aus der Wand kommt und das ich da anschließe.... Ist weiß und hat nen rundes Metallteil zum reinstecken^^ reicht dir das?

lol

Rechner anschließen würd ich net epfehlen, zumindest zum pokern haben Fernseher ne viel zu schlechte Auflösung.

50 Zoll bei 2-3 Metern Entfernung geht absolut gar nicht...man sagt, mindestens Bildschirmdiagonale * 5 wäre ein guter Abstand, in deinem Fall wäre dann sogar 32 Zoll schon deutlich zu groß.

ganz davon abgesehen würd ich mit TV Kauf noch ein Jahr warten, dann kommen neue TV-Geräte mit ganz neuer Technik auf den Markt, die LCDs und Plasmas um Welten überlegen sein sollen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von iluya

lol

Rechner anschließen würd ich net epfehlen, zumindest zum pokern haben Fernseher ne viel zu schlechte Auflösung.

50 Zoll bei 2-3 Metern Entfernung geht absolut gar nicht...man sagt, mindestens Bildschirmdiagonale * 5 wäre ein guter Abstand, in deinem Fall wäre dann sogar 32 Zoll schon deutlich zu groß.

ganz davon abgesehen würd ich mit TV Kauf noch ein Jahr warten, dann kommen neue TV-Geräte mit ganz neuer Technik auf den Markt, die LCDs und Plasmas um Welten überlegen sein sollen.
      hmm 40 Zoll solltens aber schon sein auch wenn ich nicht weiss wie groß das dann ist^^
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      JVC LT37 M70-BU
      den hab ich mir geholt, seeehr geiles Bild, sieht besser aus wie bei nem Plasma, und 37" ist ne coole Größe
    • iluya
      iluya
      Bronze
      was iist überhaupt unterschied plasma/lcd
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Gibt von Löwer nen FullHD TV für ~ 4,4k, Wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufen müsste, würde ich gleich nen guten kaufen für etwas mehr Geld, es lohnt sich!
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von iluya
      was iist überhaupt unterschied plasma/lcd
      Plasma verbraucht mehr Strom, technisch sind größere Displays realisierbar.
      Plasma Displays spiegeln, während LCDs matt sind, daher sind Plasmas für helle Zimmer ungeeignet. Wohnt man dagegen im Keller, ist Plasma evtl. besser
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Wenn ich also im Dachgeschoss wohne und der Fernseher unter und vor nem Fenster steht... LCD?
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      Bei LCDs bleibt das Bild auch so wie es ist, bei Plasma wird es mit der Zeit schlechter. Ich hab mich damals für LCD entschieden und kann bisher nicht klagen. Also unter 2k würd ich dir den, den ich gepostet hab empfehlen, wenn du mehr ausgeben willst kA, hab ich mich nicht informiert.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Das Beste (aber auch teuerste) wäre ein Beamer und ne Leinwand!
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Das Beste (aber auch teuerste) wäre ein Beamer und ne Leinwand!
      er meint doch dass er 2 meter davorhockt
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von iluya
      Wenn ich also im Dachgeschoss wohne und der Fernseher unter und vor nem Fenster steht... LCD?
      jo, imho is LCD > Plasma, wenn man nicht 150 cm braucht.

Aber wie bereits gesagt, bin grad auch scharf auf nen neuen TV, warte aber definitv noch bis 2008, denn dann wird sowohl LCD als auch Plasma veraltete Technologie sein.

Laser TV
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von iluya

Aber wie bereits gesagt, bin grad auch scharf auf nen neuen TV, warte aber definitv noch bis 2008, denn dann wird sowohl LCD als auch Plasma veraltete Technologie sein.

Laser TV
      Wie teuer werden die sein und wann kommen die etwa?
    • tiblawa
      tiblawa
      Bronze
      Mit dem hier biste bestens bedient!
      Samsung LCD Fernseher

Also ich für meinen Teil möchte ihn nicht missen und bin sowas von zufrieden, so zufrieden war ich selten.
      Aber jedem das seine! Ist halt nur ne Empfehlung...

Falls Fragen zu dem Gerät einfach PM schicken...
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von iluya
      Original von Thomas6409
      Original von iluya

Laser TV
      Wie teuer werden die sein und wann kommen die etwa?
      mehr als in dem Link steht, weiß ich auch nicht ;)

"Nach unserer Einschätzung nach sollte nichts mehr schiefgehen mit den Laser usw. werden die ersten Rückprojektionsfernseher mit DLP und Laser Mitte 2008 erhältlich sein. In welcher Preisklasse die Geräte liegen werden ist reine Spekulation. Eines ist Gewiss von den Technischen Daten werden diese Fernseher um längen besser sein als LCD und Plasma Fernseher."
    • 1
    • 2