Buch für fortgeschrittenen SNG-Spieler

• IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      hi,

ich bin gerade einen bonus am freispielen, bei dem es am ende zu dem geld noch 5 pokerbücher umsonst gibt und zwar aus der folgenden liste:

EDIT

nun hab ich natürlich zuerst an HoH 1-3 gedacht... Meint ihr das lohnt sich noch? kurz zu mir: Ich habe die 11$ SNGs easy geschlagen, die 16$ sngs auf stars höchst wahrscheinlich auch und die 22$ sngs auf party schlage ich wahrscheinlich auch... alle ps.de artikel bis gold über sngs gelesen und verinnerlicht...

also was meint ihr? lohnt sich HoH trotzdem noch für mich? lohnt sich vllt. ein teil speziell? also nur den 3.? (hab gehört das ist eine art quiz?!)

könnt ihr sonst bücher aus der liste empfehlen?
      sonst hohl ich mir halt Sklansky on Blackjack oder so :P

danke,
      IIrabauckeII
  • 4 Antworten
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Hast du denn schon ein Pokerbuch gelesen.
      wahrscheinlich ja!?

Jedes der HoH Bücher ist es wert gelesen zu werden.
      Nur die wenigsten werden gute SnG-Spieler ohne auch nur irgendeine Ahnung von Postflopspiel zu haben. Genau das scheinst du aber vorzuhaben, wenn du nicht sicher bist ob dir HoH1-3 noch etwas hilft!

Da du schon alle (12) SnG-Artikel verinnerlicht hast, darunter solche Bringer wie , "SnGs in Sets oder fortlaufend" oder "Deals" , solltest du am besten selber ein Buch schreiben!

Jedes Buch, das du dir kaufst, hilft dir!
      Naja Sklansky on Blackjack vermutlich nicht für deine weitere SnG-Laufbahn!

Also ich empfehle:
      1. - 3. HoH 1-3
      4. Slanksy Theory and Pratice
      5. Sit'n Go Strategy

Von Poker Tournament Strategies würde ich abraten!
      Die meisten Bücher in der Liste sind sehr gut, werden dir aber vielleicht bei deiner Turnierkarriere nicht direkt weiterhelfen.
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      na das is doch schonmal was :D

danke!
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Die Harrington Bücher sind wohl für jeden, der sich halbwegs ernsthaft mit Tournament Hold Em auseinandersetzen möchte Pflichtlektüre, wenn du die noch nicht hast hol sie dir.

Sit n Go Strategy von Collin Moshmann soll angeblich auch was können, habs schon zuhause liegen, aber bisher noch keine Zeit drüber zu gehen.

Das fünfte Buch ist halt dann nach persönlichem Gusto, ich würd ja das 7 Card Stud Buch nehmen :D
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Sry, auch wenns 2+2 ist, keine direkten Affiliate Links