blöde bubblesituation

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      HO!

mal wieder ne frage vom midstakes sng noob:

wir sind an der bubble. 2 große stacks, ich mit 5-8BB und ein shorty mit 2-4BB.

richtig ist es doch, hier fast alles zu folden, damit der shorty busted, richtig?

jetzt hab ich aber immer wieder folgendes problem:
      die bigstacks sind douchebags die dem shorty immer die blinds zuschieben. vor allem, wenn die blinds z.b. 300-600 sind. einer mit 1.8k, also im prinzp nur 3bb, hat da noch gegen 6k stacks FE, weil sie nicht 1/3 von ihrem stack riskieren wollen. ich mit meinen 2,4k chips folde mich auf 1.8k chips und push dann A5s, werd von AT gecallt und buste.

whats my play?
  • 3 Antworten
    • luckykabov
      luckykabov
      Bronze
      Würde mich auch sehr interessieren, welche Hände man in einer solchen Situation pushen kann. Meistens attackieren mich diese verfluchten Shortyfreunde noch mit einem miniraise. Teilweise wird ja auch noch zu shortys gefoldet, welche nur noch 1-2 BB haben.
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      du kannst in der situation (hello @ 55er nowadays) leider nichts machen, als semi aggresiv zu spielen. sprich, du solltest zwar weitestgehend alles folden, aber bevor dich das dazu bringt selbst auszublinden, musst du irgendwann einfach anfangen Ax und any pocket zu pushen. und das am besten noch solange du FE hast. mach dir bei den leuten die dann gerne den shorties zufolden bzw ihren bigstack zu passiv spielen entsprechende notes, damit du in zukunft auch frühzeitig darauf reagieren kannst.
      Das der dich dann mit AT callt ist klar, aber seine range wird hier sicher <14% sein. AT+, KJ+, 55+ halt.
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      semi-aggressiv würde ich auch vorschlagen!
      Denn es gibt dabei noch ne andere Komponente :
      sollte der shorty n double-up bekommen durch luck oder n coin, dann bist DU der dumme shorty! Daher kann man leider nicht ALLES folden!