17' Laptop vs. PC + 22' Moni - was ist besser???

• TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      17' Laptop vs. PC + 22' Moni - was ist besser???

Ich will mir demnächst was vernünfiges fürs multitabling beim Pokern kaufen. Und daher stellt sich für mich die GRUNDSATZFRAGE n Laptop oder n PC?

Ich hab mich auch schon ordentlich informiert und bin am überlegen ob ich entweder sowas wie den

DELL Vostro 1700 für ca. 1,2k hole - da er 1900x1200 auflösung hat,

und daneben, falls es Notwendig wird, mein momentanen 17' moni Zusätzlich anschließen, oder ggf. sogar nochmal n 22' moni dazuholen.

oder n PC für vielleicht 500€ mit ähnlicher Ausstattung + n 22' moni

Der Vorteil an dem DELL Notebook o.Ä wäre, dass ich den dann auch fürs studium benutzen kann, und überall im Prinzipp pokern könnte.
      Der Nachteil ist natürlich dass er deutlich teurer ist als n normalen PC + Moni.

Jetzt hab ich aber sogar gehört, dass man n 17' Laptop kaum herumtransportieren kann, weil er dann doch relaitv klobig und schwer ist.

Was meint ihr? Lohnt sich die teurere investiton in ein teures Laptop mit besten Poker-bedingen, oder doch lieber zum klassischen PC???
  • 5 Antworten
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      also aus eigener erfahrung kann ich nichts beitagen, nur von dem gemeckere einiger kumpels :

paar kumpels die studieren jammern _alle_ über ihre (m. großen screens)) laptops und dass sie durch nen 13ener ersetzt werden müssen etc
      und 17", boa, also ich glaub das suckt schon hard. ham so nen vaio 17" und den würd ich nicht gern jeden tag mit in die uni schleppen müssen :D

also fürs studieren würd ich mir echt nen 13" er holen.

zur grunsatzfrage : meine meinung nach sollte man zu hause seinen teuren pc stehen haben und für unterwegs / uni nen office laptop. die sind nicht teuer und pokern kannst mit denen auch =)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      .
    • tadaaaa
      tadaaaa
      Bronze
      Ganz einfach:
      du kaufst dir einen Laptop UND einen TFT!
      Es giebt nichts angenehmeres als rechts zu pokern,
      und links lobby, statistiken, programme usw zu haben!

Nen GraKa ausgang hat eigentlich jeder laptop...
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      sollte ich mir also ein teures Notebook UND n teuren moni holen?
      Oder gibts alternativen?
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      nur mal kurz zu dem vostro 1700 mit der hohen auflösung:

den gibts nur mit TrueLife technologie, dass heißt der spiegelt, dass heißt draußen (balkon) oder einfach bei lichteinstrahlung pokern/arbeiten ist nicht ;)

wollte dich nur "warnen" weil mir das erst im letzten moment aufgefallen ist und mich vom kauf abgehalten hat ;)

rabaucke