Umgang mit Maniacs preflop

• bonbon
      bonbon
      Bronze
      Ist es sinnvoll bei offensichtlichen Maniacs am Tisch seine Toleranzschwelle für Coldcalls zu reduzieren?
      Ich hatte grad den Fall, dass ich mit AJo im SB saß und der Tisch-Maniac mal wieder vor mit geraist hatte und ich hatte den schon mit allem möglichen Junk raisen sehen, also hab ich coldgecallt, obwohl laut SHC nicht erlaubt.

Was meint ihr? OK? Oder immer strikt nach SHC und wenn so ein Freak einen nicht zum Zug kommen lässt, einfach den Tisch wechseln?
  • 3 Antworten
    • suru
      suru
      Bronze
      im SB immer 3bet oder fold gegen einen raiser
      und gegen nen maniac ist AJo ne easy 3bet besonders wenn du position auf ihn hast
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Wenn du wirklich ein recht blutiger Anfänger bist (alles unter .25/.5...) würd ich NICHT irgendwas mit 3 bet ausprobieren. Was du ganz richtig gesehn hast, der raist alles. Du spielst wahrscheinlich auf einem niedrigeren Limit wo es den verbleibenden Mitspieleren völlig egal ist ob du 3bettest oder nicht, wenn sie irgendwas spielbares haben callen sie eh.

In höheren Limits, in denen 3bets respektiert werden, versucht man den Gegner so zu isolieren, also nur gegen ihn zu spielen, weil alle andern denken man hat eine sehr starke Hand (und ihrerseits bspw. AQ gegen eine 3bet folden). In deinem Fall find ich das gut so, du hast eine gute Hand und willst sie spielen. Wenn du was triffst wird der dir unnötig Geld geben, wenn nicht foldest du halt.

Find ich auf den niedrigen Limits genau der richtige Weg. Aber lass dich nicht verleiten bei K9s zu sagen hmm der andere raist alles also kann ich das auch spielen.

Und du musst dir sicher sein dass er Maniac mäßig ist und das nicht denken weil er 3 gute Blätter in Folge hatte.
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Kann zu dem Thema den Artikel auf http://www.annieduke.com sehr empfehlen. Unter Articles ->Play the maniac