Von wem sind die 50$?

• birra7
      birra7
      Global
      Hi, ich frage mich von wem die 50$ Startkapital sind.

Hier steht "PokerStrategy investiert in jedes Mitglied vorab $50 Startkapital, damit das Mitglied – also du – risikolos Poker lernen kann, ohne eigenes Geld einzahlen zu müssen"

Das stimmt aber nicht, die 50$ sind vom PokerAnbieter direkt. PokerStrategy leitet lediglich die Daten weiter. Das Geld kommmt also nicht von PokerStrategy. Weshalb schreibt ihr dann sowas, wenn es nicht stimmt?

MfG
  • 22 Antworten
    • murmelmann
      murmelmann
      Bronze
      Soweit ich mich erinnern kann, kamen die 50 $ startkapital nicht vom Pokeranbieter, sondern ich hatte ein Deposit auf meinem Acc... also doch von Pokerstrategy...

Edit:

grad die Email rausgesucht:

Sehr geehrte(r) xxxxxxxx

xxxxxxx , ein Partner von PartyGaming hat am 19-AUG-2007 15:34:20 ET 50.0 USD auf Ihr PartyAccount eingezahlt.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Man kriegt das Geld nur über den Pokeranbieter überwiesen, es kommt schon von den Accounts von PS.de.

Wieso stellstu solche Behauptungen auf, wenn sie nicht stimmen?
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Der 100$ Bonus ist von Party, die 50$ kommen von PS.de
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      Original von dersl88
      Wieso stellst Du solche Behauptungen auf, wenn sie nicht stimmen?
      (fixed: Rechtschreibung)
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      wenn man für partypoker einen neuen spieler wird bekommt man als prämie 50 $ ( das telle a friend popup siehst du jedesmal wenn du den party clienten schliesst) ... demnach bekommt ps auch jedesmal 50 $ wenn sie einen neunen spieler werben und die 50 $ werden dann einfach an den neuen spieler *umgeleitet* so würd ichs zumindest verstehen wie es funktioniert
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      Original von ThePhantom
      wenn man für partypoker einen neuen spieler wird bekommt man als prämie 50 $ ( das telle a friend popup siehst du jedesmal wenn du den party clienten schliesst) ... demnach bekommt ps auch jedesmal 50 $ wenn sie einen neunen spieler werben und die 50 $ werden dann einfach an den neuen spieler *umgeleitet* so würd ichs zumindest verstehen wie es funktioniert
      lol spekulieraments

lesen ftw
      http://www.pokerstrategy.com/de/businessmodel/
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Das Geschäftssystem ist doch auf der HP erklärt. PokerStrategy stellt dem Spieler das Startkapital und die Pokerschule zur Verfügung, damit er auf dem entsprechenden Anbieter longterm Winner werden kann. Dafür bekommt PS Geld von dem Rake zurück, den der Spieler erzeugt. Zumindest die 50$ stammen von PS.de, wie das mit den 100$ ist weiß ich nicht.

Thurisaz
    • ute1954
      ute1954
      Bronze
      Schmarn die 150$ sind von mir
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von ThePhantom
      Jaja, keine Ahnung haben aber wild spekulieren ;) wir verdienen wie jeder Affiiate erst an dem Rake. Die 50 Dollar kommen von uns, da bezahlt die Pokerseite keinen Cent dazu.

*edit* Thuriaz hat es ja schon perfekt erklärt ;)
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Original von Thurisaz
      Das Geschäftssystem ist doch auf der HP erklärt. PokerStrategy stellt dem Spieler das Startkapital und die Pokerschule zur Verfügung, damit er auf dem entsprechenden Anbieter longterm Winner werden kann. Dafür bekommt PS Geld von dem Rake zurück, den der Spieler erzeugt. Zumindest die 50$ stammen von PS.de, wie das mit den 100$ ist weiß ich nicht.
      Thurisaz
      Ja.
      Die $50 stammen von PS.de.
      (Und nicht indirekt von Party, wie "ThePhantom" vermutet. PS.de bekommt keine $50-Pauschale wie Privatpersonen, sondern einen prozentualen Anteil des Rakes. Was longterm +EV ist wegen Contentnutzen =) ).
      Der $100 Bonus kommt dann tatsächlich von Party (für ca. $200 Rake ;) )

lg,

die Omi
    • birra7
      birra7
      Global
      Ich weiss was im Geschäftsmodell drinsteht...

Ich habe aber E-Mail Kontakt zu einem Mitarbeiter vom Partnerprogramm von Titan Poker. Er hat es mir so erklärt:

Wenn ich jetzt PokerStrategy wäre, dann nehme ich die ganzen Daten und schicke sie an Titan Poker. Nach Überprüfung wird das Geld an den Spieler überwiesen. Auf meine Frage, von wem das Geld sei hab ich folgende Antwort erhalten:

"Well no, you don't have to give us money first. But hey if you want
      to I think we can fit some in my wallet;)

Yes we are giving away the instant bankroll but not without work from your
      side with what I told you in previous mail.
      When we have deals like this we are expecting that the players will deposit
      by them selves when the money we give them are out. In that
      way we are getting back the money we paid for them."

Ich weiss jetzt nicht wie das Party ist, aber ich nehme an, dass es gleich ist?
    • friend
      friend
      Bronze
      wenn ich 50$ geschenkt bekomme forsche ich nicht nach, woher das Geld kommt. Wenn Oma sagt, es ist von Ihr, frage ich nicht Opa, ob es stimmt. Komische Leute gibts ...
    • West48
      West48
      Bronze
      Die Aussage vom Titan Typen kann so schlicht nicht stimmen, die 50$ kommen von Strategy, sonst würde Titan sowas auch direkt vergeben und nicht noch extra einen Vertrag mit Strategy abschließen müssen...

Strategy erhält einen guten Anteil an deinem Rake weshalb es für Strategy ja auch so sinnvoll ist dich entsprechend auszubilden, denn je länger du spielst destso mehr Rake erzeugst du auch... So finanziert sich diese Seite und alles drum herum eben.

Die 100$ komm von Party weil du da bereits 200$ Rake erzeugt hast, das bedeutet für die im Grunde nur das sie noch mehr Rake von dir wollen und mit 100$ Bonus hoffen dieses Ziel auch zu erreichen...

Eines würde mich zu dem Rake Anteil allerdings interessieren und zwar wie groß der ist und ob Strategy lebenslang von mir einen Rake Anteil erhält oder nur für sagen wir mal 1 Jahr ?!?

Falls es jemand weiß bitte antworten und belegen ^^

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ein leben lang, und die Prozentzahlen werden nicht gesagt :)
    • birra7
      birra7
      Global
      Der Rake Anteil wird lebenslang ausgezahlt.

Es sind 30% oder mehr.
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      birra7 kickban gg no re plz
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      Die $50 stammen von Korn persönlich. Bei jeder Neuanmeldung fischt er das Geld aus der Börse seiner Omi...Manchmal dauert das etwas länger, weil seine Omi im Park ist und Enten füttert!
    • West48
      West48
      Bronze
      @ die beiden Admins
      Thx für die Antwort, da hatte Korn wohl eine geniale Geschäftsidee ^^

Und PP und alle anderen Anbieter freuen sich wohl auch :D
    • birra7
      birra7
      Global
      Gibts jetzt mal ein Statement von offizieller Seite?

MfG
    • 1
    • 2