QQ im preflop (richtig gespielt?!)

• 12 Antworten
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      1. HH ins beispielhandforum
      2 arbeite mal an deinem vokabular(das sind z.b. POCKET jacks und nicht POKER jacks)
      3 raise preflop mehr(regel 3bb+1bb pro limper oder 4bb+1bb pro limper)
      du willst mit queens nicht unbedingt nen großen pot spielen
      4 hast du keinen flush sondern ein Fullhouse

fassen wir zusammen(zum spiel:) preflop mehr raisen
      flop dann bet knapp potsize. turn dann nochmal etwa potsize, riverraise ist nobrainer call das du gegen die quads verlierst passiert hier sooo selten, viel warscheinlicher ist nen kleineres FH(55 J5 J6 vieleicht sogar QJ - auf dem limit spielen die ja jeden scheiß)
    • Duffy1905
      Duffy1905
      Bronze
      1. war mir nicht sicher, ob das Beispielhandforum auch für NL gilt :-) aber danke
      2. Wie gesagt ich bin Neuling ;-) du konntest ja auch nicht gleich 2 Tage nach deiner Geburt sprechen, lesen und schreiben ...
      3. Ja, normal sollte ich höher gehen, aber vergebe ich da nicht meine Chance, mit nem kleinen raise kann ich sicher sein, das den fast jeder mit geht. Wenn ich jetzt 3bb + 1bb pro L setze, springt womöglich jeder ab. Und wenn ich am prefllop hoch raise springen womöglich alle ab, damit habe ich doch mein gutes blatt verschenkt oder nicht?
      4. Da hast du recht, da habe ich mich in der Eile wohl etwas vertipt, dass passiert wenn die Finger schneller tippen als der Kopf denken kann ;-)

Ok, also gehe ich am Anfang auf jeden Fall höher, und den River habe ich soweit richtig gespielt?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Duffy1905
      1. war mir nicht sicher, ob das Beispielhandforum auch für NL gilt :-) aber danke
      2. Wie gesagt ich bin Neuling ;-) du konntest ja auch nicht gleich 2 Tage nach deiner Geburt sprechen, lesen und schreiben ...
      3. Ja, normal sollte ich höher gehen, aber vergebe ich da nicht meine Chance, mit nem kleinen raise kann ich sicher sein, das den fast jeder mit geht. Wenn ich jetzt 3bb + 1bb pro L setze, springt womöglich jeder ab. Und wenn ich am prefllop hoch raise springen womöglich alle ab, damit habe ich doch mein gutes blatt verschenkt oder nicht?
      4. Da hast du recht, da habe ich mich in der Eile wohl etwas vertipt, dass passiert wenn die Finger schneller tippen als der Kopf denken kann ;-)

Ok, also gehe ich am Anfang auf jeden Fall höher, und den River habe ich soweit richtig gespielt?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
      zu 3.) hier hast Du genau die falsche Denkweise. Du willst mit Deinen QQ gar nicht, das zu viele Leute mitgehen, bedenke, jedes niedrige PP hat schon zu rund 12% die Chance, am flop ein Set zu treffen und dann siehst Du mit Deinen QQ's alt aus. Also hier wirklich den 3BB+1L raise ansetzen, wirst Du reraist, dann Allin, allzuviele Limper sollte es aber nach Deinem Raise dann nicht mehr geben.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      1 guck mal genau, gibt nen extra NLbsphandforum

ich krieg mit queens lieber nur die blinds als das ich mit 5 spielern an nem flop bin wo sogar ne overcard liegt und ich an sich multiway checkfolden kann und ich denke da wird dir jeder NL-spieler zustimmen
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von hasenbraten
      1 guck mal genau, gibt nen extra NLbsphandforum

ich krieg mit queens lieber nur die blinds als das ich mit 5 spielern an nem flop bin wo sogar ne overcard liegt und ich an sich multiway checkfolden kann und ich denke da wird dir jeder NL-spieler zustimmen
      @hasenbraten

dann sind wir uns ja einig ;)

Sag mal, Du treibst Dich aber jetzt auch oft in der NL-Ecke rum. Du sollst das doch nicht machen, das ist Teufelszeug!
    • faezzi
      faezzi
      Bronze
      Original von hasenbraten
      ...
      2 arbeite mal an deinem vokabular(das sind z.b. POCKET jacks und nicht POKER jacks)
      ...
      "Poker" ist auch ein Ausdruck für 4oak ... Und somit 4oak J -> Poker J # (Ich werde jetzt nichts sagen wie, "arbeite doch auch mal an Deinem" ... sowas wurd mich schonmal beleidigend ausgelegt :D )

Aber mal zur Hand: Ich seh es genau so wie hasenbraten. Preflop mehr raisen. Das Argument "dann geht keiner mit" ist imo nicht so prickelnd. Klar kann man mit sonem Blatt massig Geld machen, wenn viele Leute mitgehen.

Aber : Jeder gewonnene pot, ist schon mal ein gewonnener Pot ;) Wenn alle folden hast ja immernoch die blinds gewonnen. Wenn Leute mitgehen wenn Du mehr bettest ist der Pot noch größer ;) Du verschenkst also value, wenn Du nur den min-raise ansetzt. Mir wär aber lieber es folden schon alle, als daß ich nachher gegen 5 Leute am flop sitz ;)

Flop würd ich zumindest halbe potsize. Da der Preflop raise ja nicht so hoch war sind vielleicht auch Leute mit nur einer suited Face-Card dabei : z.B. J8s o.ä. Da aber kein raise auf Deine bet kam wär ich hier auch davon ausgegangen, daß vlt. keiner den J hat. An slowplay Pocket-Jacks ( ;) ) hätte ich hier nicht gedacht. Schon gar nicht auf so nem kleinen Limit. Gegen Korn auf 100/200 wär ich vlt. was vorsichtiger :D

Turn auf jeden Fall pot-size. Mindestens

Und aufm River das All-In ist imo auch Pflicht!

Find die Hand bis auf die geringen Bets eigentlich gut gespielt.

Zur Frage ob Du richtig gehandlet hast: Ganz klares NEIN!!

Du sagst selbst, Du bist Neuling... Und als solcher solltest Du ßBERHAUPT KEIN NL spielen! ;)

# Edit:

Was hier nicht alles schon gesagt wird, wenn man mal grad seinen Beitrag schreibt... :D Ignorier also die Wiederholungen zu meinen Vorrednern...

Aber nimm das mit dem kein NL ernst ;)
    • Duffy1905
      Duffy1905
      Bronze
      Super :-) finde es klasse, dass man hier so schnell Antworten bekommt und diese machen auch einen sehr kompetenten Eindruck auf mich ;-)
      Jaja, ich weiß das mit dem NL, aber dadurch bin ich zum Pokern gekommen. Hab anfangs mit meinen Kumpels gelegentlich gespielt und bin dann irgendwann aufs InetPoker gestoßen.

Habe mich nun bei Partypoker registriert und werde dort mal mein Glück mit den 50$ mit Fixed Limit probieren! NL finde ich eigentlich eine interessante Sache, aber so schnell wie es hoch geht, kann es eben auch wieder runter gehn, habe zumindest im Moment den Eindruck. Bei Fixed Limit hätte ich bei dieser Situation sicherlich nicht meinen ganzen Stack (ich habe an meinem Vokabular gearbeitet ;-)) gesetzt.
      Ich bin auf jeden Fall eifrig am studieren!!!

@ fäzzi, das falsch Handeln bezieht sich jetzt aber nur auf den Preflop, sonst war es soweit ok?
    • faezzi
      faezzi
      Bronze
      Nein... :) Das falsch Handeln bezieht sich darauf, daß Du nicht NL spielen solltest ;)

Ansonsten ... joa... wie ich gesagt hab... Immer etwas mehr Geld rein :D Es war sicherlich richtig zu betten.

Das Ende konnte man so nicht absehen.

Alles in allem gut gespielt wie ich finde. Nur halt NL ;) Auf FL wär das super gewesen! Hast Deine QQ geraised. Vollkommen richtig. Ne Bet hinterher um abzuchecken was geht. Absolut i.O. Da keine Gegenwehr kam hätte ich FL ab Turn gecapped!

Wärs FL gewesen wär das ne top gespielte Hand!
    • Duffy1905
      Duffy1905
      Bronze
      Habe ich schon gelesen und das Quiz bestanden ;-)
      Werde dann mal mein Glück mit FL probieren und nochmals danke für die Hilfe!!!

Gruß Duffy1905
    • faezzi
      faezzi
      Bronze
      Erm... davon bin ich ausgegangen ;)

Dieser link steht in meiner Signatur :D Also damit es JEDEM mal gesagt wird *g*

Hatte nichts mit Dir zu tun ;)

Ich denke auf FL wird aus Dir was werden :) Und wir helfen hier alle gern =)
    • Duffy1905
      Duffy1905
      Bronze
      Wenigstens einer der an mich glaubt ;-)
      Noch irgendwelche Tips? Leider kann man dich hier nur übers Forum direkt kontaktieren
    • faezzi
      faezzi
      Bronze
      Halt Dich einfach an die Regeln hier ;) (Sowohl im Forum.. als auch an den Tischen) Dann sollte nichts passieren :)