vista : key aber keine software

• Twirex
      Twirex
      Bronze
      hey,

ich bekomme einen vista key von einem studenten der vista von der uni bekommen hat, es aber nicht verwendet.

jetzt würde ich zwar den key bekommen, aber hab keine software.
      muss ich jetzt knapp 2 wochen warten bis er wieder hier in seiner heimatstadt ist und mir das von seinem studenten acc runterladen + auf cd brennen kann
      oder bekomm ich die software sonst noch irgendwo her ?
  • 11 Antworten
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Ist das dein Ernst?
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      http://raubkopie.microsoft.com/fckbillgates
    • v0riel
      v0riel
      Bronze
      Original von YourRedeemer
      Ist das dein Ernst?
      Warum nicht? ich hab auch nen Key von meiner Berufsschule den ich rein theoretisch abgeben koennte.

Man kann die Software natuerlich nicht legal runterladen (soweit mir bekannt)
      aber du kannst ja ma bei urnews.dl.am gucken, da findeste sie auf jeden Fall, fuer die Installation haste ja nen Key
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von ChrisHustler
      was ist daran eine raubkopie ?

jemand der vista legal besitzt, es aber nicht benutzt schenkt mir sein vista.

wenn ich jetzt irgendein programm wie nero oder so als trial downloade, könnte ich es auch mit einem geschenkten key zur vollversion umbauen ..

@ voriel

thx =)

hat sich aber eh erledigt, werds geschickt bekommen
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Hi,

kann mich ja täuschen aber soweit ich weiß ist das entscheidende die Lizenz. Solang man eine Lizenz hat ist man berechtigt Windows Vista zu verwenden... ob man dann eine Orignal-CD oder eine Kopie hat spielt keine Rolle.

Wie gesagt... kann mich auch täuschen :)

mfg
      Thomas W
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Das Problem ist, das er eine Lizenz bekommt die nicht für ihn bestimmt ist, sondern nur für Schüler, Studenten und Lehrkräfte, wenn es den die normale Edu-Lizenz ist. Es könnte auch sein, das die Uni eine Volumenlizenz von MS bekommen hat.

In beiden Fällen darf die Lizenz nur an andere die den Kriterien entsprechen veräußert werden. Das dürfte hier nicht der Fall sein.

Es gibt die Möglichkeit bei MS einen Upgrade DVD zu bekommen (5€ oder so). Diese enthält, soweit ich weiss, alles was man braucht um zu installieren. Google ist dein Freund.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von ChrisHustler
      Geht bei mir net ;(
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Eine normale Enduserlizenz besteht immer aus Datenträger + Key. Eine MSDNAA-Lizenz, welche hier wohl vorliegen wird, ist einerseits nicht zur Weitergabe bestimmt, genausowenig darf man sie als Nicht-Student/Lehrer o.ä. nutzen. Im Endeffekt machen sich also sogar beide strafbar. :)
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin,

ich bin schon vor ein paar tagen auf diesen thread gestoßen und wusste nicht mehr genau wo Microsoft Vista zum download anbietet, jetzt habe ich es wieder gefunden!

http://www.windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=390&tabid=1

es handelt sich zwar nur um upgrade versionen, allerdings sind diese mit ein paar tricks auch zu einer bootbaren DVD umzuwandeln! (Google hilft)

Der download ist legal und auch wenn du dir das original von einem freund ausleihen würdest und es mit deinem Key installierst ist dies keine Raubkopie! MS hat bei Vista es sogar so vor gesehen, das jeder es für min 30 Tagen Testen kann, dies lässt sich auch auf 120 Tage verlängern (Alles legal)
      Wer also seinen rechenr eh alle paar monate neu installiert, braucht nur eine Kopie und kann imm er 120 Tage testen -)

Bei dir weiss ich aber nicht, ob dein Key zu einer Volumenlizenz gehört und du diese nur über den Server der UNI aktiviert werden kann!

Naja auf jedenfall weisst du jetzt wo du an eine legale Vista downloadversion kommst!

Gruß

Stefan

Edit: Ich habe jetzt nicht genau geguckt, aber es könnte sein das der Download erst nach der bezahlung möglich ist, dies war vorher nicht so! Also bitte selber nachschauen!
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      joa danke dir, aber hat sich eh schon erledigt ..

hatte es nur so eilig weil neuer pc bestellt war (am freiatg den 26.okt. ist bei denen das geld eingegangen) also dachte ich der kommt ziemlich bald ^

da er aber noch immer nicht versand wurde werd ich wohl die richtige orginalversion jetzt vor dem pc haben :D

aber danke für deine hilfe
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      Vista :rolleyes: ;(