NL 100 Shorthanded "Aufstieg Teil 3" - Kendo - Gold

• 15 Antworten
    • niklmen
      niklmen
      Bronze
      Ein Fehler ist mir aufgefallen:
      Bei 0:47 mit der QQ Hand callt der Gegner die Contibet auf einem 2-suited A-High Board. Turn und river werden durchgecheckt. Der Gegner hatte 97h.
      Kendo macht sich die Note, dass er den Flop mit FD instacallt. Allerdings hatte der Gegner keinen FD, da im Flop 2 Karos waren und das 2te Herz erst auf dem Turn kam. Also hat der Gegner mit nichts gecallt.
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von niklmen
      Ein Fehler ist mir aufgefallen:
      Bei 0:47 mit der QQ Hand callt der Gegner die Contibet auf einem 2-suited A-High Board. Turn und river werden durchgecheckt. Der Gegner hatte 97h.
      Kendo macht sich die Note, dass er den Flop mit FD instacallt. Allerdings hatte der Gegner keinen FD, da im Flop 2 Karos waren und das 2te Herz erst auf dem Turn kam. Also hat der Gegner mit nichts gecallt.
      is mir im nachhinein auch aufgefallen, aber dafür wirds ja live kommentiert ;)
    • niklmen
      niklmen
      Bronze
      Ja klar, kann ja auch leicht passieren. Wollte nur darauf aufmerksam machen, weil die Note dann halt falsch war. Ansonsten fand ich das Video recht gut, wobei ich selbst erst seit kurzem auf NL50 spiele.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ich kann mich auf NL 100 nicht damit anfreunden 3 BB zu raisen

std is ja eigentlich durch die bank sogar noch 4 BB was auf lange frist schon einen unterschied macht

bei 3bb raises wird man auf dem limit ja mit any crap gecallt imo und wir wollen den pot ja doch hin und wieder so auch mitnehmen :)

ansonsten nice video *daumenhoch*!!
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Der Fold mit AQs(!) ip(!) vs Min3bet(!) ist eins der schlechtesten Dinge die ich seit längerem gesehen hab und besonders dramatisch daran find ich, dass sowas in nem Coachingvideo gezeigt wird..
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von Enormo
      Der Fold mit AQs(!) ip(!) vs Min3bet(!) ist eins der schlechtesten Dinge die ich seit längerem gesehen hab und besonders dramatisch daran find ich, dass sowas in nem Coachingvideo gezeigt wird..
      minute?
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Kendo
      Original von Enormo
      minute?
      Ausm Gedächtnis raus ~6 Minuten nach Start.
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($141.37)
      BB ($163.92)
      UTG ($102.52)
      MP ($123.33)
      Hero ($112.50)
      Button ($101.82)

Preflop: Hero is CO with Q:club: , A:club: .
      [color:#CC3333]UTG raises to $2[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $7[/color], [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]UTG raises to $12[/color], Hero folds.

die einzigste hand, die ich gefunden hab. villian war 38/8/1.8/28 und gegen raise/4bet utg von so nem passiven typen muck ich die hand. man kann hier sicherlich callen, aber who cares ich habs nicht getan ;) selbst wenn der flop AQx ist, sind wir immernoch nicht sicher vorne. nen flushdraw am flop zu picken wär die einzigste möglichkeit wirklich die hand spielbar zu machen.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Jo, die Hand meinte ich. Ich finde, aufgrund Deiner Position, den Odds und Deiner Handstärke kommt ein Fold nicht in Frage. Wenn der Typ ein Rock wäre, würd ich die Panik noch verstehen, aber wenn er 38 Vpip hat, dann wird er wohl tendenziell kein allzu guter Spieler sein.. Und selbst wenn er KK,QQ oder ähnliches hätte, hättest Du Outs - richtig düster siehts nur gegen AA aus und ich denke, seine Range ist hier grösser als nur AA.
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      also ich finde das NL100 mit deiner loosen Preflop Spielweise schlecht zu schlagen ist. 40 Vpip am Button?!?!

Ich hatte mit 22/20 große Probleme auf NL100 und kam erst zurecht nachdem ich wieder viel tighter gespielt habe.

Fand die Videoserie bis zu diesem Teil eigentlich sehr gut, aber hier musste ich dann doch unterbrechen, weil ich glaube das sich mein Spiel verschlechtern würde, wenn ich so spielen würde.

Mag sein das du mit guten Postflop Skills gut mit so einer loosen Spielweise zurecht kommst, für Anfänger ist sie imo absolut ungeeignet. Und wieso es sich so schwer machen, wenn man mit tighten Spiel genauso gut Gewinn machen kann?
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      ich sagte ja, dass es bis zu 40% gehen kann, aber nicht muss. ausserdem kann man auch mit 38 vpip am button overall stats von nur 18/15 haben. ich weis ja nicht was bei dir tight ist, aber 22/20 sind bei mir standart TAG stats :)
    • face81
      face81
      Bronze
      Wo ist das Video "Teil 3" hin? Habe die zwei Videos davor gesehen und finde sie echt gelungen. Also weiter so!
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Ich will jetzt den Thread nicht wiederbeleben, allerdings will ich auch keinen neuen aufmachen...

Das Video ist immer noch weg...kommt das noch zurück? :-)
    • tobox
      tobox
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/359

sollte es sein
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      ahh ja ty ;) Das ist es...hat nur nen seltsamen Namen im Vergleich mit den anderen