Richtig gespielt?

• PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Keine Ahnung obs hier schon einen allgemeinen Thread für solche Fragen gibt, aber ich mach einfach mal einen neuen auf, da ich auf der Stelle nichts gefunden habe.

Folgendes Szenario:

Blindphase 5

Preflop: Hero is Buttion with K:spade: K:diamond:
      UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO raise 4x BB, Hero goes All-In, 4 folds, CO calls.

Was müssen meinen Augen da sehen, er hat AA und war sonst eigentlich eher ein loose Player(ziemlich viele flops gesehen mit A oder K mit schlechten Kicker).

Ich für mich sehe da keinen Fehler, aber ihr vielleicht. (Man will sich ja schliesslich verbessern ;-) )
  • 5 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Prinzipiell richtig gespielt.
    • PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Und noch einen im gleichen Turnier.

Blindphase: 8
      Chips ~35000

Preflop: Hero is BB with 9:spade: 2:spade: (ja ich weiss, dass das keine gute hand ist)
      5 folds, MP3(~30000 Chips) calls, 1 fold, Button(~15000 Chips) calls, SB folded, Hero check

Flop: Q:spade: 9:diamond: 2:diamond:
      Hero bet 5000 chips, MP3 calls, Button calls

Turn: 5:heart:
      Hero bet 10000, MP3 calls, Button folds

River: J:diamond:
      Hero bet 1200, MP3 raise 5000, Hero folds

Result: MP3 won 45400 Chips with K:diamond: 5:diamond:

Wieder alles richtig gemacht?
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Also zumindest müßtest Du mit dazuschreiben, wie hoch die Blinds waren, sonst kann man da gar keine aussage machen.
    • PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      1200 BB
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Also Preflop und flop ok. Da Mp2 Deine Potsize flopbet callt, ist er höchstwahrscheinlich auf einem FD, mit OC's oder Top Pair wäre das ziemlich verwegen (aber nicht unmöglich!). Also ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das er eine Potsize-Bet am Turn wieder Callen wird. Am Turn bettest Du jedoch nur 1/2 PS und gibst ihm damit noch bessere Odds zum Callen.Entweder checkst Du den Turn und foldest River UI (würde ich im Turnier bevorzugen) oder gehst am Turn All in (wäre die bessere Variante für Cash Game). Da zwingst Du ihn entweder zu einem schlechten Call oder er foldet.