Probleme mit NL25 SH Spiel auf PP

• dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      hi,
      geht es nur mir so oder haben andere auch so Probleme auf NL25 SH.
      Ich komme da einfach nicht weiter. Das Geld, was man nachmittags
      erspielt, geht spät abends meisten wieder drauf.
      Ab ca 23:00 Uhr ist ein normales spielen für mich kaum mehr möglich.
      Da raist man mit AK 4BB und die zwei hinter einem schieben mal
      eben ihre 25$ in die Mitte. Da ich keinen Bock auf Coinflips habe folde
      ich und die beiden zeigen mir dann 55 und JJ. Hätte auch keines meiner
      "Highcards" getroffen. Ist das nur auf NL25 so oder bessert sich das
      in den höheren Limits? Die BR ist zwar für NL50 vorhanden, aber von der
      BR her fühle ich mich mit 40 Buyins auf NL25 sicherer.
      Sollte ich doch lieber auf ein höheres Limit wechseln oder vielleicht
      keine SH Tische mehr spielen. FR Tische sind mit aber zu langweilig,
      da ich nicht mehr als 6 Tische spiele. (Notebook)
      Hätte da mal gerne eine Profi Meinung.
  • 27 Antworten
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      versteh das Problem glaub ich nicht ganz...auf Nl 25 reicht stinknormales Abc Value Poker...wenn Leute so moves machen mach dir ne Note...

wieveil Hände hast du bisher gespielt!?
    • Bolm
      Bolm
      Bronze
      Ja, kenne die probleme auf Nl25, spiele mitleerweile NL50, ist aber genausolustig, da sieht man ab und zu einen mit 88-JJ der preflop all pusht.
    • AmigoHD
      AmigoHD
      Global
      da sieht man ab und zu einen mit 88-JJ der preflop all pusht.

Naja. Wenn villain überzeugt ist, dass er preflop hier die beste Hand hält, wieso auch nicht ;-)
      Bin mit TT und JJ-AI-move preflop auf jeden Fall deutlich im Plus ;-)
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      wieveil Hände hast du bisher gespielt!?

ca 30K Hände
      Ich komme halt mit solchen moves nicht so ganz klar oder sind das die sogenannten "SWINGS"? Natürlich bin ich auch manchmal vorne mit AK, aber Preflop mit AK jedesmal All-in gehen liegt mir nicht so.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Also ohne Reads würde ich wohl nicht mit AK preflop nen Push callen, hast in 8 von 10 Fällen nen Coinflip, wenn überhaupt; aber das muss ja jeder für sich entscheiden ;)

Wenn du die BR für NL50 hast dann versuch dein Glück da, das Niveau ist zwar höher, dafür sind nicht mehr ganz so viele Maniacs unterwegs, macht das Spiel zwar nicht leichter aber angenehmer imho :)
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      sag mal wieviel spielst du denn? oder wie kannst du mit NL25 Platin sein?

versteh dein problem auch nicht ganz...schwache hände folden...nicht bluffen...starke hände valuebetten...mehr brauchste doch nicht

notfalls setzt dich an tightere tische wenn dich villains moves so ankotzen
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      NL25 SH kann man @ 9-Tabling relativ schnell Platin werden :) Wenn man relativ viel spielt schafft man so 300+ SP pro Tag
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      vlt. ist dann gerade das der fehler...da ich bezweifel, dass man beim 9-tabling genügend reads sammelt um auch mal mit schwächeren händen broke zu gehn bzw. korrekt auf villains moves zu reagieren...
      aber vlt. haben andere auch ne höhere auffassungsgabe und können das besser managen als ich ;)
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von Schranatic
      sag mal wieviel spielst du denn? oder wie kannst du mit NL25 Platin sein?
      War schon nen Steinchen (Diamant) SSS NL100 12 Table. Geht super schnell, war aber zum Boni clearen. Nur das mit dem SSS klappt irgendwie nicht so gut: 500$ Boni/400$ mit SSS verdonkt = 100$ plus + Punkte.
      Hat sich im Moment eh erledigt, da mein Account geknackt wurde und ich im Moment noch ganze 88$ habe. Lt. Support haben die mittlerweile
      ca 700$ wiedergefunden und eingefroren. Komme im Moment auch nicht in meinen Account, da der z.Z. gesperrt ist. Scheiss Hacker.
      Kann auch sein, das auf meinem Rechner nen Backdoor Virus war. Scan hat zwar nichts angezeigt aber das sagt ja nichts aus. Die sind immer einen Schritt voraus. Baue gerade neues Windoof auf.
      Hab schon 8 stelliges PW, mit Zahlen und Gross- Kleinschreibung. Hat nichts gebracht.
      Mein nächstes PW ist mind 15 stellig. Naja. was solls. Fruste so vor mich hin.
      Werde dann wieder NL25 spielen und es so wie Schranatic es vorschlägt machen. Mehr als ein Superfish/Maniac am Tisch, anderen Tisch nehmen.
      Danke erst mal an euch.
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Dudi, das is ja richtig übel :/

Ich hoff dass du nicht so lang auf NL25 festhängst wie ich. Is alles os ne Break-even Spielerei bei mir..nervt langsam extrem. 2 Stacks up, 2 down, Boni, 3 Stacks up, 3 Stacks und Boni down,...
      Die Stacks down sind im normfallfall Beats und Colddecks. Aber das ist ja scheinbar normal, daher denke ich dass ich leaks hab. Wenn gleich sich die nicht wirklich aufzeigen, ausser evtl. zu weak (was wohl von den Colddecks kommt ;( ).
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Diamant
      sorry aber maniacs / uberfische am tisch zu haben ist das beste was es gibt, je mehr desto profitabler... ist natürlich auch deutlich swingiger aber aufjeden leichter/profitabler zu spielen als mit 5 TAG's am Tisch.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      als anfänger ich bezeichne einen NL 25 spieler mal also solchen 9tabling zu betreiben is ungefähr so intelligent wie ein 5 stacks BRM

auf NL 25 musst du dir noch nicht so viele gedanken machen

spiel deine premiums..schau dass du in position spielst und value bette HARD :)
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      als anfänger ich bezeichne einen NL 25 spieler mal also solchen 9tabling zu betreiben is ungefähr so intelligent wie ein 5 stacks BRM:)
      Ich denke mal das bezieht sich auf meine Aussage ;) Und deswegen will ich auch mal kurz dazu Stellung nehmen. Ich multitable NL25 aus folgendem Grund:

Ich würde sagen dass ich die Basics imho so weit drauf habe dass ich NL25 problemlos mit 3-4 ptbb schlagen kann, was für das Limit zwar nicht viel ist, aber es macht wesentlich mehr Laune als 6-7 PTBB oder mehr @ 4-6 Tabling zu erreichen. Und darum gehts doch letzten Endes, oder? Spaß haben und ein wenig Geld zu verdienen :) Klar, wirklich große Lernfortschritte macht man so sicher nicht, aber das gleiche ich anderweitig aus ;)
    • rasputin
      rasputin
      Bronze
      spiel deine premiums..schau dass du in position spielst und value bette HARD smile

das sollte eigentlich alles auf den punkt bringen. ich würde vielleicht etwas weniger tische spielen, ca. 6 oder so...ist eine gute mischung aus dezentem multi-tabling und noch in der lage sein, reads zu machen (wobei ich denke, dass viele ihre eigenen reads überschätzen, und deshalb auf zu wenigen tischen spielen)
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      lol...verarschen? etz isser schon diamant :P
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von Schranatic
      lol...verarschen? etz isser schon diamant :P
      nene. Den Stein bekomme ich immer, wenn ich irgendwelche Boni mit SSS und 12 Table auf NL100 mache. SH ist mehr oder weniger Neuland für mich. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch solche Probleme. Da ging ich einfach zu offt mit QQ> bis zum Showdown. Im Moment geht es, da ich Shagg Style spiele und mich auch mal von Top Pairs trennen kann. Meine Reads sind einfach noch nicht so weit. Aber da muss man einfach viel spielen um die zu lernen. Ich bin bestimmt zu ungeduldig. Habe aber auch viele Badbeats bekommen. Gestern z.B. AK, Flop AA9, Fish callt alle Raises bis zum Allin und trift mit A3 den River mit seiner 3 oder FH gegen Quads.
      Aber wie geschrieben, hat sich schon gebessert# dank Public Coaching von
      Shagg.
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      hab das Problem grad auch auf NL25 sh, erst ging es gut aufwärts, aber seit knapp ner woche spiel ich + - 0 ist echt wie verhext.
      werd vor lauter Frust heut Abend erst mal wieder FR daddeln
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      wtf...eine Woche BE!?!?! sei froh dass du keinen verlust machst...HALLO VARIANZ
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ohne alles gelesen zu haben, hab jetzt etwas über 11 k Hände auf NL 25 SH hinter mir. Anfangs 6 Stacks up, dann ein netter Downswing und 12 Stacks down. Waren ne Menge Bad Beats bei, aber so langsam läuft es wieder.

Als Beispiel ich preflop AA und Villain AKo und es kommt preflop zum all-in - Flop KK6 - da kann man nix machen.

Finde aber nach wie vor, daß NL25 SH recht einfach zu schlagen ist. Ich teile desweiteren Snapshots Ansicht, daß hier ABC Poker vollkommen ausreicht.

Klar, 11 k Hände sind nichts, ist halt meine bisherige Erkenntnis. Genug Fische gibt es allemal.
    • 1
    • 2