Downsizing und mögliche Auswege

• Rnok11
      Rnok11
      Bronze
      Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich spiele seit ca. 1,5 Jahre Poker und hab mich über Limit-Spiel auf 2/4$ hochgearbeitet und eine Bankroll von gut 1,9 k$ erspielt.

Lief alles toll. Hab shorthanded gespielt, Boni eingelöst und keine größeren Downswings gehabt (nach immerhin ca. 100.000 Händen).

Nun kam der Abstieg von 2/4$ auf 1/2$ nach ca. 150 BB down.
      Auf 1/2$ läuft es bisher auch besch*** und bisher auch 80 BB down.

Ich spiele parallel 11$ SNGs und kompensier hier das Minus etwas durch konstat gute ROI`s über 10%.

Was schlagt Ihr vor?

- Eine Pause evtl. und mehr Theorie (habe Silber-Sektion + 10 Bücher durch)
      - Erst mal mehr SNG spielen?
      - Augen zu und durch?
      - Anbieter wechseln (spiele Pokerroom und Absolute... Überlege auf Partypoker und evtl. Titan durchzustarten)?

Über Euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

Rnok
  • 5 Antworten
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Ging mir bei meinem ersten Versuch auf 2/4 aufzusteigen genau so. 2/4 nicht gepackt, auf 1/2 zurück und dort gings weiter nach unten. Hab mich dann aber wieder gefangen und mittlerweile spiele ich 3/6.

Ich hab dann von FTP wieder auf PP und PS gewechselt und da liefs wieder gut.

BTW Mehr Beispielhände posten! (Gehört irgendwie in jeden "Ich nin x BB down, was mache ich falsch?"-Thread rein.)
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Bin auch auf 1/2 SH und hab in den letzten Tagen kanpp 200 BB durch noch nicht ausreichend gutes Spiel und ein paar wenige Bad-Beats verloren.

Hab jetzt noch 50 BB um den Mist wieder auszubügeln, ansonsten gehts weiter auf 0.5/! SH

Drück dir die Daumen.

Was mich halt stört, ist, dass ich nun nach 20k Händen break-even bin. Naja, geht auch wieder hoch.

gruß
      Markus
    • Rnok11
      Rnok11
      Bronze
      Danke für Euer Feedback.

Sind PP und PS tatsächlich gut spielbar auf 1/2 SH?

Hab bisher tolle erfahrungen bei Pokerroom, nur sind da jetzt auch viel mehr tricky Spieler, die einen das Leben schwer machen.

Bisher hat meine Edge gereicht. Hab den Eindruck, dass das jetzt knapper wird !
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Ich hab 1/2 bisher nur auf PS und PP gespielt. Die sind bei dem Limit beide sehr soft. Auf 2/4 finde ich dann PS einen Tick schwerer als PP.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von Rnok11
      Danke für Euer Feedback.

Sind PP und PS tatsächlich gut spielbar auf 1/2 SH?

Hab bisher tolle erfahrungen bei Pokerroom, nur sind da jetzt auch viel mehr tricky Spieler, die einen das Leben schwer machen.

Bisher hat meine Edge gereicht. Hab den Eindruck, dass das jetzt knapper wird !
      1/2 auf PP ist easy zu beaten imo. kam da sehr gut zurecht, teilweise unglaubliche fische.