40$ Downsing auf 0.05/0.1 NL !!!

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Hi,

ich weiss nichtmehr was ich machen soll. Ich war auf 137$ und hab bis dahin recht erfolgreich Shortstacked gespielt, aber ab den 137$ ging es steil bergab. Statt wie gewohnt 30-40% Flops zu sehen bekomm ich nurnoch Trash auf die Hand und seh noch 20% Flops. Jedes mal wenn ich im BB sitz und 5 limper vor mir hab und dann mit meinen Trashhands wenigstens den Flop umsonst sehen will raist der SB auf 4BB und ich muss meinen BB aufgeben, was bei Shortstacked umso mehr weh tut.
      Was ein Flushdraw ist weiss ich garnichtmehr, ich hab mitgezählt, die letzten 17 Flushdraws hab ich nicht ein einziges mal auf Turn oder River getroffen!!
      Dasselbe ist mit Straightdraws, entweder ich treff nicht oder ich folde und hätte dann getroffen.
      Wenn ich gegen einen Flushdraw spiel werd ich trotz 2:1-Odds gecallt und er trifft schon am Turn.
      Da ich ja Shortstacked spiel bin ich öfters All-In. Meine Favoriten sind: KK gegen K7 Backdoorflush verloren (All-In pre-flop), die Hand aus dem NL-Beispielhände-Forum 14-Outer gegen 5-Outer am River, Straight gegen Full-House am River und Toppair mit Ass-Kicker gegen Turn-Set.
      Ach, ich hab gerade ein niedriges Pocket-Pair bekommen, ich weiss nicht wann ich das letzte mal so ein Pocketpair zum Set gemacht hab, diese Woche garantiert noch nicht.

Wenn das ein,zwei mal passiert ist das ein Bad Beat, mir passiert das aber laufend und hat mich mittlerweile 40$ gekostet. Sind da einfach schwächen im Spiel oder ist das jetzt mein erster richtiger Downswing? Ich spiele seit dem Coaching mit hasenbraten (danke nochmals) schon viel aggressiver als vorher, was wohl meine grösste Schwäche war. Würde ein Programm ala Pokermanager was bringen?
      Ich wäre sehr dankbar wenn sich mir vllt jemand annimmt und mich einfach mal beim Coaching beobachtet und mir vllt meine Schwächen aufzeigen kann. 400 big blinds sind meiner Meinung nach zu viel um einfach so weiter zu spielen.
      Danke
  • 23 Antworten
    • dasFleisch
      dasFleisch
      Bronze
      in der beispielhand steht, dass du schlecht spielst und hier steht, dass du dich nicht ans BR management hälst.
      mehr fehler kann man sicherlich schnell finden.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Danke für diesen hilfreichen und aufmunternden Post. Zur BR: ich versteh zwar nicht was Big Bets heisst, aber ich hab sie mal als Big Blind interpretiert. DA steht 300BB, wären bei 10Ct BB 30$. Dann müsste ich ja ein Limit höher spielen als ich es tue, aber wie gesagt, ich versteh das Big Bet Konzept nicht so ganz.
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      BB ist das doppelte vom bigblind aber im no limit zählt man doch eh mit buy-ins

evtl liest du das forum mal durch !!
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Ich weiss zwar nicht wie das passieren konnte, aber ich denke es st ausgleichende Gerechtigkeit. In 2 Händen um 25$ rauf. Erste Hand war bei mir QQ, nach 3 pre-flop re-raises ist letztlich einer all-in gegangen und es gab 3 caller. Einer hatte nichts, der andere AA und die andere KK. AA v KK v QQ. Ich treff am Turn meine Q und hol 15$. Nächste Hand bekomm ich KK und werde von einem mit 66 durchgehend gecallt und meine Cowboys halten durch.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand schnell die Faustregel für das NL BR-Management hier reinpostet, nach schnellem ssberfliegen hab ich nur den BR-Thread für FL gefunden.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      25 volle Buyins für ein Limit
      macht bei nl10$ eine benötigte Br von 250$
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Dann könnte ich nichtmal das kleinste Limit spielen...
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      An deiner Stelle würde ich erstmal schauen, dass du die NL-Theorien richtig drauf hast. So wie du beschriebst, läuft da doch einigs schief, ausserdem sind 40$ down net so viel. Das sind 4 Buy ins wenn ich mich nicht gerade total vertue ;) . Auf Pokerstras zum Beispiel gibt es niedrigere NL limits.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Ich glaube nicht, dass ich wirklich generell schlecht spiele, sondern eher viele kleine Fehler als wirkliche grosse drin hab. Die Beispielhand und die Reaktionen haben mir gezeigt, dass ich hauptsächlich an meinem Bet-Verhalten arbeiten muss. Seit dem Coaching mit hasenbraten bette ich viel aggressiver und orientier mich dabei auch am Pot, dummerweise hab ichs in der Beispielhand nach dem Flop und Turn nicht gemacht.
      Nachdem ich mich nun wieder 25$ hochgearbeitet habe glaub ich, dass ich unter anderem auch einfach viel Pech hatte. Vorhin hat einer am Tisch enorm getiltet, immer rebuy gemacht und sofort all-in, egal mit was. Als ich JJ erwischt hatte hab ich ihn als einziger gecallt. Im Flop kommt ein dritter J, aber er baut sich eine 4 to 8 straight.
      Trotzdem würd ich jedes Coaching-Angebot dankend annehmen, die eine intensive Session mit hasenbraten hat mir ja schonmal viel gebracht.
    • zass
      zass
      Bronze
      ...und ich dachte in der NL-Sektion steht, dass man erstmal FL spielen soll und wenn man 0.50/1.00 schlägt man zu NL wechseln kann?

Besonders Anfänger sollten erstmal FL spielen !!!
    • faezzi
      faezzi
      Bronze
      Original von ChauChau
      Dann könnte ich nichtmal das kleinste Limit spielen...
      Oh doch... denn das kleinste Limit ist 0,05 / 0,10 FIXED LIMIT!!

Und wie ich sehe, bist du seit 1. Mai hier angemeldet... Das heisst, Du hast MINDESTENS noch 2 Wochen BEGINNERzeit..

Und als BEGINNER solltest Du kein NL spielen!!
    • zass
      zass
      Bronze
      Original von ChauChau
      ... hab bis dahin recht erfolgreich Shortstacked gespielt ... wie gewohnt 30-40% Flops zu sehen bekomm ich nurnoch Trash auf die Hand und seh noch 20% Flops
      Bitte verbessert mich wer, aber bei ShortStack (nach Anleitung hier im Forum) sollte man den Flop nur in ca. 8-12% sehen (VPIP bei 7-9%).

Mit einem BigStack spielt man deutlich mehr Hände.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Sind doch gerade mal 4 volle Stacks?

Hatte auch schon viel grössere Downs auf dem Limit!
      Nimm es als normalen Swing hin und halte dich an
      das BR Management!
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Also ich halte es auch für sehr bedenklich, das Du nach 4 Wochen NL spielen willst, noch dazu auf einem viel zu hohen Limit. Ich habe mich nach 4 Monaten FL auf eine Bankroll von ca. 1000 $ hochgearbeitet und fange jetzt gerade an, auf PS 0.01/0.02 NL zu spielen. Und das wohlgemerkt, nachdem ich die Artikel aus dem NL-Forum durchgearbeitet habe. Deshalb konnte ich sogar als absoluter NL-Newbie die Fehler in Deiner geposteten Hand sofort sehen (angeblicher Badbeat). Wie gesagt, beschäftige Dich nochmal eingehend mit der Theorie, besonders um Odds + Outs kommst Du auch bei NL nicht herum. Sonst bist Du Deine BR so schnell los, wie Du sie aufgebaut hast.

Flopseen ist viel zu hoch, sollte maximal bei 15% liegen, bei mir nach 2500 Händen unter 10%.
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von iTcouLdbeWorsE
      BB ist das doppelte vom bigblind aber im no limit zählt man doch eh mit buy-ins

evtl liest du das forum mal durch !!
      OT: aber wolltest du nicht im urlaub sein?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

wo wir schon dabei sind, alte threads auszugraben ;)
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Der ist echt gut :D
    • Viper1109
      Viper1109
      Bronze
      lol wie geil^^
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      beeindruckend von vollfisch zu NL1000 ole ole
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Als ich den Eingangspost gelesen habe dachte ich erst das wär eine Parodie auf die ganzen Threads in denen die Leute darüber heulen, dass sie 5 Stacks down sind und das natürlich meilenweit ausserhalb der Varianz liegt. :D
    • 1
    • 2