Vista oder XP?

• seros
      seros
      Bronze
      Was nehmen? Gerade einen neuen Laptop hier und da ist Vista Home Premium dabei. Sieht auch ganz nett aus, allerdings muss man sich das erst tunen.
      Laufen auf Vista alle Pokerprogramme? also Partypoker, Pokerace, Pokertracker usw. FireFox und Thunderbird sollte ja auch alles laufen.
  • 38 Antworten
    • HaryBo
      HaryBo
      Bronze
      Pokerprogramme laufen alle und auch sonst hatte ich noch kein programm das nicht lief, also bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

Was meinst du mit tunen?
    • seros
      seros
      Bronze
      Naja einrichten mein ich damit. D.h. unwichtige Programme die da jetzt drauf sind runterschmeißen und Vista einstellen, wie ich es brauche. Danke für deine Info
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      wenn der laptop gut genug ist -> vista !
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass man nach nem Treiber-Update das Windows neu aktivieren will => XP.

http://slashdot.org/article.pl?sid=07/10/23/1255235

Oder falls man mal paar mehr Dateien auf einmal kopieren will...

http://it.slashdot.org/article.pl?sid=07/10/16/1658230
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Auf jeden Fall XP. Scheiß Vista

Läuft alles langsamer und teilweise auch gar nichts. Mein Drucker von Lexmark...Ebbe. Auch kein Treiber auf der Seite.

So viel zu vista
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      xp mit allen updates, welchen vorteil bringt denn vista?

mfg
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Vista bietet schon ein paar nette Features und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings ein lauffähiges XP dafür runterschmeißen, wenn man noch eine Lizenz hat? Eher nicht.
      Wenn Vista dann mindestens Home Premium. Alles andere ist nur auf anders bezeichnetes XP.
      Damit sollte es bei dir passen.
      Wichtig: Pokertracker, Pokerace und nach meinen Erfahrungen auch Partypoker müssen als Admin ausgeführt werden. Bedeutet, dass du bei jedem Start des Programms das Admin-Passwort eingeben musst.
    • Funker
      Funker
      Bronze
      Original von wonm123

Läuft alles langsamer und teilweise auch gar nichts. Mein Drucker von Lexmark...Ebbe. Auch kein Treiber auf der Seite.

So viel zu vista
      Das Treiberproblem ist ja auch ein Vistaproblem nicht wahr? pfff immer diese Sprüche von Leuten die keinen Plan haben. Was kann Vista dafür dass du nen beschissenen Druckerhersteller hast? MS hat die Development KITS für die Treiberherstellung nen 3/4 Jahr vor Release rausgegeben...wenn dein dämlicher Druckerhersteller nicht in der Lage ist nen vernünfitgen Treiber zu erstellen kann das BS auch nix dafür.
      Ich bin klar für Vista....nen paar neuer Features sind echt nice und klar läuft alles langsamer (das war bei der Umstellung von 2000 auf XP ja auch gaaanz anders) aber mit der richtigen Hardware macht Vista auch richtig Bock.
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      wenn Vista läuft, dann is es super...

...leider ist bei mir jetzt zum 2. mal innerhalb von 4 Wochen der Rechner so in Arsch gegangen, dass ich nichts mehr machen kann und ihn wieder zu Saturn bringen muss. Von den 4 Wochen hat der Rechner übrigens 3 in der Werkstatt bei Saturn verbracht (oder wo auch immer die den hingeschickt haben).
    • flowStylez
      flowStylez
      Bronze
      Wenn du kein Computer-Junkie bist, und auch Angst hast irgendwas kaputt zu machen, nimm Vista. Vista ist ein 1a Betriebssystem für Firmen und Netzwerke, da "normale" Benutzer keine primären Änderungen in der Systemsteurung vornehmen können. Da Windows allerdings meist ein wenig Nachhilfe braucht, ist es unvorteilhaft keine Rechte auf die Systemabänderung zu haben.

Falls du also ausser Poker auch andere Spiele, Programme, Arbeiten erledigst am PC, rate ich dir stark zu XP Proffesional mit allen Extras.
    • hitecc
      hitecc
      Bronze
      Original von Funker
      Original von wonm123

So viel zu vista
      Das Treiberproblem ist ja auch ein Vistaproblem nicht wahr? pfff immer diese Sprüche von Leuten die keinen Plan haben. Was kann Vista dafür dass du nen beschissenen Druckerhersteller hast? MS hat die Development KITS für die Treiberherstellung nen 3/4 Jahr vor Release rausgegeben...wenn dein dämlicher Druckerhersteller nicht in der Lage ist nen vernünfitgen Treiber zu erstellen kann das BS auch nix dafür.
      Ich bin klar für Vista....nen paar neuer Features sind echt nice und klar läuft alles langsamer (das war bei der Umstellung von 2000 auf XP ja auch gaaanz anders) aber mit der richtigen Hardware macht Vista auch richtig Bock.
      Hi Funker,

Was für Features sind denn das, die neu und gut sind? Das soll keine Geflame werden, sondern ist eine ernstgemeinte Frage. Ich selber habe Vista noch nie ausprobiert.
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      habs auf nem rechner ausprobiert den ich für jmd installiert hab. zu bunt grell kitschig und nervige.

ich bleib erstmal bei xp prof.
    • Funker
      Funker
      Bronze
      xp is meiner meinung nach weitaus bunter greller und kitschiger ^^ ausser man stellt es ab so wie ich....das ist bei vista genauso möglich :)

@hitecc: n paar der interessanten neuerungen findest du hier: http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149002,00.htm

gerade die Speichererweiterung über usb find ich persönlich echt nice...
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von HoRRoR
      wenn der laptop gut genug ist -> vista !
      ich werf grad vista runter von nem brandneuen laptop, um xp prof draufzumachen, obwohl es keinen xp treiber support gibt.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      <3 vista! :)
      Wobei wmp 11 probs macht bei mir mit drm lizensen (CR,stox etc) :/
    • seros
      seros
      Bronze
      Hmmm bin echt unschlüssig, will mit meinem laptop schon arbeiten. XP Prof. hab ich halt auch da. Vista sieht schon ganz gut aus, aber schon sehr viel verändert worden find ich.
    • Funker
      Funker
      Bronze
      wenn man sich unschlüssig ist und xp und vista eh da hat, dann kann man ja auch genausogut beides draufklatschen und das was man ned brauch später wieder entfernen
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Ich hab auch überlegt, ob ich mir Vista installieren soll. Hab mir aber nun einen neuen PC gekauft und mich dazu entschieden direkt mit Vista zu starten. Die ganze Hardware ist Vista-fähig. Pokerprogramme, Pokeranbieter, PostgreSQL funzt auch alles. Wunderbar.

Nicht umzusteigen, weil die viel geändert haben? Wtf?! Klar haben die viel geändert. Was soll man erwarten? Dick Werbung wo draufsteht "Wow! Windows XP jetzt mit rotem Desktop!"?

Bunt schreckt mich auch nicht ab. Wundert mich eh, dass was dazu hier gesagt wurde. Alle schreien doch immer nach Apples Ipods, Iphones und Macs. Schaut euch mal Apple Produkte und Werbung im Zeitraffer an... das letzte was ihr dann seht, ist der Sanitäter, der über euch beugt und versucht euch vor dem Verschlucken euer Zunge zubewahren.
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Never change a running system.

Hab Vista nur mal kurz auf einem anderen Notebokk benutzt und muss sagen, es ist mir eben zu viel anders und neu. Bin ja "total" zufrieden mit XP.

Auf DirectX 10 bin ich nicht angewiesen weswegen ich erstmal noch ein paar Jahre bei Xp Prof bleib, bei dem ich wenigstens weiß wo ich was machen kann und muss wenns mal muckt....
    • 1
    • 2