Bewertung meines EV-Graphen

• d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      So hab jetz 10k Hände auf NL10 mit der SSS hinter mir und habe mit PokerEV jetzt den folgenden Graphen:

Man muss sagen, die Gegner haben schon mies rumgeluckt teilweise, wodurch sich wahrscheinlich auch meine ganzen Sklansky Points erklären lassen.
      Kann ich durch den Graphen jetzt sagen, dass ich einen Downswing habe, weil sich die Steigung Sklansky Points ja nicht auf meine BR auswirkt und was bedeutet diese blaue Linie?
      Equity adjusted heißt, dass ich, wenn die Fische nich so stark geluckt hätten, anstatt 28 $ 52 $ gemacht hätte, oder?
      Wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte,
      MfG darklord
  • 13 Antworten
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      Rot = money, dass dir zusteht anhand der Equity deiner Hand bei All-in Situationen
      Blau = money, dass du letztendlich in all-in situationen gewonnen hast

kurz : du befindest dich in einem downswing.

zu deiner letzten frage : ja !
    • JERK
      JERK
      Global
      Dann hat man doch als SSSS immer einen Downswing da man wenn man verliert meisten die bessere Equity hat. bei mir siehts genauso aus nur das die grüne Linie über den anderen zwein ist. Auf Deutsch ich Gewinne das meiste Geld durch Contibets.
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      beste dann weiß ich bescheid danke sehr :D
      hm contibets sind sone sache bei mir, da contibette ich glaub ich ein wenig zuviel um den gegner doch noch rauszubluffen wenn ich einmal angefangen hab
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Dodekahedron
      Rot = money, dass dir zusteht anhand der Equity deiner Hand bei All-in Situationen
      Blau = money, dass du letztendlich in all-in situationen gewonnen hast

kurz : du befindest dich in einem downswing.

zu deiner letzten frage : ja !
      Falsch.

Rot = Geld was dir zusteht in Händen die bis zum Showdown gegangen sind

Blaut = Geld, dass du bei Showdowns gewonnen hast

Grün = Gesamtgewinne/verluste

Nicht jeder Showdown is automatisch nen All In bei der SSS.

Nur grob erklärt, da ich grad nich so viel Zeit hab, schau einfach mal paar EV-Threads hier durch, gibt einige gute Erklärungen (besonders in dem sehr langen EV Thread).

Original von JERK
      Dann hat man doch als SSSS immer einen Downswing da man wenn man verliert meisten die bessere Equity hat. bei mir siehts genauso aus nur das die grüne Linie über den anderen zwein ist. Auf Deutsch ich Gewinne das meiste Geld durch Contibets.
      Wenn die Grüne über den anderen beiden liegt bist du mal die absolute Luckbox, da dann deine blaue wohl auch über der roten liegt, oder?
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      aha wo sind denn die ganzen ev threads? finde keine ellenlangen posts :/
      edit: ah k habs gefunden^^
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      link pls
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      bitte sehr
      Zeigt her eure Poker EV Kurven
      der graph scheint allerdings nicht so viel zu bringen, man sollte nur darauf achten das die linien beieinander sind. bei meiner sss is ja sowieso nich viel gewinn zu erwarten :/
    • wsccocaine
      wsccocaine
      Bronze
      falscher Thread
    • JERK
      JERK
      Global
      @ Pimp my Speed

kannste dir mal ja ansehen
      Hier

Bin ich doch nur ne Luckbox oder Warum mach ich waehrend eines Downs Gewinn.

also ich interpretiere den so ich bekomme am showdown weniger Geld als mir Zusteht da rot ueber blau ist (Downswing). Dafuer gewinne ich wie gesagt mehr Geld vorm Showdown durch Contis etc.
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      @ JERK: ich glaube du bist der einzige, den ich kenne, bei dem die grüne über der blauen kurve liegt.
      Wie machst du das? ;)
    • JERK
      JERK
      Global
      Ne kuck mal im EV Thread da sind ein paar aber wirklich ganz wenige die fast genauso aussehen. Aber erklaeren kanns mir bisher niemand.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Wirklich nen ziemlicher stranger Graph. Grün und blau verlaufen zueinander wie sonst eigentlich rot zu blau, mit den ähnlichen upps und downs.

Immerhin bekommst du sozusagen das, was dir auch zusteht ;) .
    • JERK
      JERK
      Global
      Yup das Geld der Fische :D