Part Poker \ Empire Poker: Account Ban?! Geld weg?!

• TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Alohe ihr Kartengucker!

Ich habe ein kleines, oder eher großes Problem und würde gerne wissen, ob es hier jemanden Gibt, der evtl. ähnliches schon erlebt hat, oder der sich mit der Rechtslage auskennt und Rat weiß!

---------------------->

Also zur Vorgeschichte, ich spiele eigentlich nur NL25 auf Full Tilt mit nicht sonderlich viel Gewinn im Moment (schwankt zw. 3-6 BB/100) und auch nicht all zu viel gespielten Händen, weil bald Klausuren kommen. Nun hatte ich vor einigen Tagen einen kleinen Flash, ich habe einfach mal $200 bei Party Poker eingecashed und mich an einen NL200 Tisch gesetzt. Über Sinn und Zweck von Bankroll Management will ich hier jetzt nicht philosophieren!
      Ich sitze also an einem Tisch und treffe wohl eine richtige Glückssträhne, die Karten sind gut und die Flops um so besser, genug Action hatte ich auch. Von den 5 anderen Spielern am Tisch würde ich nur einen als wirklich gut einschätzen (von dem limit habe ich nicht wirklich Stats und daher konnte ich nur gezieht drauf achten, wer wie spielt). Stündchen später sitze ich mit knappen $1000 am Tisch und denke mir, bevor du hochmütig wirst, cash aus. Besser aussteigen, wenn man am Hoch ist, als 50 Hände später wieder nachcashen zu müssen.

Eine knappe Stunde, vielleicht 1,5, später hatte ich gegessen, meine gespielten Hände noch mal Revü passieren lassen und da ich feststellte, dass sicher 2,5-3 Stacks von einem Spieler kamen, der einfach nur Fisch mit Geld, oder auf einem bösen Trip war, habe ich Empire Poker angeschmissen und gesehen, dass der Typ immer noch spielte und zwar irgend ein extremes Sit N Go mit $350 BuyIn, sogar nen NL1000 (glaub ich war es) Tisch und einen NL400 Tisch.

Ich dachte mir so, $800 Mäuse gewonnen, da kannst du ja auch noch mal ein bisschen riskieren und habe per Kerdit Karte noch mal $400 eingecashed und weiter gespielt. Natürlich bei dem Typen, außer den "Fisch" kannte ich keinen, weil ich halt nicht eine einzige NL400 Hand als Stats habe. Nach kurzem Warten, war am Tisch dann wieder nen Platze frei. Nicht jeder cashed wie nen irrer nach, als wenn es nichts wäre auf NL400.

Lange Rede kurzer Sinn, es lief göttlich weiter und ich befand mich im Poker Heaven als ich gut $2200 auf meinem Tisch habe. Der Freak verließ dann irgendwann den Tisch, ich habe noch etwas weiter gespielt, aber mit diesem Spieler war auch irgendwie die action vom Tisch. Ich fing an nen bisschen zu verlieren und beschloss dann endlich zu gehen.

Soweit die Vorgeschichte!

Nun wurden mir beide Accounts eingefroren und auf Anfrage per Email hin bekomme ich folgende Antwort:

Dear Christian,

Thank you for contacting us.

While running routine checks, we have detected some inconsistent game play between you and another player. We have noticed that you were involved in voluntary transfer of funds over the tables with this player. The same has been noticed on your account with our other website.

Please note that the above mentioned activity is a direct violation of the terms and conditions and hence this ban. You are requested not to open any more accounts with us as any such account would be closed immediately.

Sincerely,

Aneesh
      Investigations Team

1. Ich habe gut gespielt.
      2. Ich habe definitiv NICHT mit irgendwem zusammengespielt.
      3. Ich habe viele Pötte gegen andere Spieler gewonnen und weiß auch, dass der Freak am Tisch viel gegen die Anderen Verloren hat, an meinem Tisch und sicher an den anderen die er spielte.
      4. Was kümmert es Party/Empire, wenn irgendwer sein Geld bei denen Verpulvert???

Ich bin baff, habe noch eine lange Email an Party/Empire geschickt, weil ich auch sehr viel NL50 und NL100 mit guten Gewinnen bei denen gespielt hatte und warte auf die Antwort.

QUIZFRAGE:

Was kann ich machen? Es kann doch nicht sein, dass die einfach sagen können - du böse, dein Geld unser, AUS! Vor allem nicht, wenn die "Anklagepunkte" weder erklärt, noch begründet oder sonstwas werden. Hatte jemand mal eine ähnliche Situation? Kann ich wenigstens meine eingecashten $600 von dem Kreditinstitut zurückbuchen/stornieren lassen?

Ich habe keinen Plan und hoffe auf ein paar gute und vor allem ernst gemeinte Ratschläge!

-------------------------------------
      Dies war ein Posting in einem anderen Forum und da ich keine konstruktiven Antworten erhalten habe und sich in den letzten Tagen noch ein paar Infos sammeln konnte, dachte ich mir, dass ich hier noch mal poste.

Bei einigem hin- und hermailen mit Empire\Party teilte man mir dann mit, dass ich laut Party\Empire:

"While running routine checks, we have detected some inconsistent game play between you and another player. We have noticed that you were involved in voluntary transfer of funds over the tables with this player. The same has been noticed on your account with our other website."

Ok, ich kann verstehen, dass es evtl. so ausgesehen haben mag, gerade auch, weil ich meinen Empire und meine Party Account genutzt habe (was für mich Sinn machte, weil ich halt Cash In Boni wollte), aber wenn ich mir die Hand History anschaue, dann finde ich wenige Hände, die nicht korrekt gespielt habe!

Die goldene Quizfrage ist nun:
      Was kann ich machen?
      Klar, ich versuche weiterhin mit denen freundlichst zu kommunizieren, weil ich definitiv nicht meine Accounts verlieren möchte. Ich habe auch halbwegs viel NL50 und NL100 bei den Anbietern gespielt.
      Kann ich per Kreditkarten Unternehmen die eingezahlten $600 zurückbuchen lassen? Können die wirklich einfach sagen - zack aus, wir glauben (Vater sagt immer: "Glauben kann man in der Kirche") du hast illegal gespielt und brauchen dir keine konkreten Beweise zu liefern?

HELP!

Für jeden hilfreichen Kommentar bin ich dankbar, aber "Ein-Satz" Antworten, oder dumme Kommentare sind für die Katz, danke!

Mfg
      Christian
  • 84 Antworten
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      FUCK!

Hab jetzt nicht nachgerechnet aber um wieviel Geld gehts dir jetzt?

Die Story klingt böse...

Hoffe ernsthaft das dir da einer aus der Patsche hilft, aber das is für mich ein weiterer Grund auf Partypoker zu scheißen.....Unglaublich....

greetz und viel Glück..
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Da habe ich ganz und gar vergessen:

Klar, es war evtl. etwas mehr Glück als Verstand, aber hier mal ein paar PT stats von mir und ein paar "extrem guten Spielern" die da halt mir mir am Tisch saßen.

[img]http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=bezeyc90dmi&thumb=4[/img]

Edit: Muss gerade sehen, dass die IMG Funktion nicht geht mit dem link und man leider nichts hochladen kann hier. Einfach link in den Browser kopieren, dann geht es.

Edit2: Ich hatte ca. $200 auf Party zu $1000 gemacht und dann später aus $400 knapp $2000, was absolute höhenflugmäßige 100 BB/100 sind. Klaro kann man das nicht ernsthaft als können angeben, weil wohl eher 2-5BB in dem LImit für gute Spieler drin sind, aber ich habe auch beflügelt vom Glück und den extremen Gewinnen öfters mal gebluffed oder ein All In gecalled, was ich in regulärem Spiel nicht gecalled hätte.

Bei Poker Stars hatte ich einmal ähnliche Situation, hatte $50 eingecashed, weil ich gegen einen Kumpel ein paar Heads Up's machen wollte, der mich aber voll abgezogen hat, er war einfach besser. Mit den letzten $11 dann ein 45iger SNG gespielt, 1st Place = $170 und damit NL400 gespielt bis ich über $900 hatte und direkt ausgecashed - NO PROBLEMO!
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      Hast du schonmal versucht denen die Handhistories zu schicken ?
    • apo01
      apo01
      Bronze
      Reine Willkür, die Leute von Party können machen was sie wollen.
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      also eigentlich müssten die ja sehen, dass er nicht nur an dich verloren hat ! was antworten die denn auf deine darstellung?

ist halt echt sehr merkwürdig, habe wirklich sehr sehr selten jemanden mit nem 1000er stack auf nl200 gesehn....
    • 7Hacki9
      7Hacki9
      Bronze
      Für faule Leute:

Statistik

IMG auf Webseite kann auch nicht gehen ;)
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Da die mir geschrieben haben, dass die aufgrund einer Prüfung (wie auch immer das zu verstehen ist) festgestellt haben wollen, dass es "Geldschieberei" gewesen sein soll (was auch dummer Mist ist, weil das hätte man auch ohne Rake zu zahlen per Account Transfer machen können), denke ich mal, dass die die HHF wohl haben.

Aus rechtlicher Sicht werden die die auch sicherlich speichern müssen für einen gewissen Zeitraum denke ich.

Ich habe ja sogar schon dem Support gesagt, dass es mir zwar nicht egal sei, aber das es mir lieber wäre meine Accounts behalten zu dürfen und wegen meiner nur das Geld zu behalten, was ich gegen andere Spieler am Tisch gewonnen habe, als alles zu verlieren. Ich sehe nämlich echt keine großen Erfolgschancen, weil die auf einen einzelnen Kunden absolut scheißen. Darauf hin habe ich noch keine Antwort bekommen.

Mal sehen. Habe auch schon den Vorschlag bekommen, dass mal im 2+2 zu posten und dann zu gucken was passiert, weil es ja nur um ein paar Kröten für die geht und schlechte publicity will keiner in dem Gewerbe.

Absolute Poker wird dicke dicke Einbußen haben im Moment wegen dem "Super Account" Skandal, der wahrscheinlich doch eher nen Hoax war.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      wenn er an dich chipdumpen wollte, wäre es doch auch total sinnlos dabei mehrmals das limit zu wechseln.
      ich würde denen die entsprechenden hh schicken, vor allem auch die hände wo er durch fishmoves an andere donated.
      evtl noch dazu schreiben, dass deren handeln unseriös ist, und du die geschichte im falle der nichtkooperation samt hhs auf die wichtigsten pokerforen(2+2, pocket5, etc) postest um vor der abzocke zu warnen.
      edit btw: die absolute story ist ganz sicher kein hoax, sonst hätte ab wohl kaum sicherheistlücken eingeräumt und spieler entschädigt.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Die sollen dir mal was stichhaltiges nennen. Müßen die nicht einen beweis anführen? ..ach ja, wir machen deinen account zu, danke für die kohle und den produzierten rake. ?( So kann es doch nicht sein.
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Wurde vorkurzem von Empire auch einfach mal gebanned, nachdem ich 2 Leute per tellafriend Programm auf die Seite brachte.
      Nachdem meine beiden Refs wie verlangt ihren Ausweis hinschickten um zu beweisen, dass es keine Accounts von mir sind, lassen sie mich aber sicherheitshalber doch banned, bzw reagieren einfach nichtmehr auf meine EMails.
      PP banned mich eh fast wöchentlich (und unbanned direkt nach 1 email, wohl randombangenerator)

Was ich damit sagen will: bei PayPro/pp/ep hat man allgemein schlechte Karten wenn sie wiedermal die Willkür spielen lassen
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Also ich würd da sicherlich nicht mehr "freundlich" mit denen diskutieren!
      Support anrufen und ordentlich Stress machen!
      Wenn ich richtig gerechnet hab schulden die dir ja 600 bzw 3000 dollar!
      Versuch doch auch mal irgend n chef hier von ps.de zu kontaktieren, die haben sicherlich genug einfluss um dir zu helfen.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Ich glaube kaum, dass es die Cheffs hier interessiert, was Spieler die keine Top Rakemaschienen sind, so machen oder auch nicht machen. Wäre natürlich ein wahrer Segen, wenn es so währe und sicherlich auch nen Grund für mich alle nicht PS.de Accounts dicht zu machen und dann auf PS.de umzustellen.

Hatte ich eh vor, aber als ich meinen FT Account aufgemacht habe, gab es PS.de da noch nicht und ich war natürlich geil auf die 27% RB die man ja hier nun auch bekommt.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von Chapstylez
      Versuch doch auch mal irgend n chef hier von ps.de zu kontaktieren, die haben sicherlich genug einfluss um dir zu helfen.
      bezweifle ich, welchen grund haben die sich da einzusetzen?!
      die wissen ja nciht wirklich alles wie genau war und würden dehalb wohl kaum irgendwas riskieren!
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Original von KingGani
      Original von Chapstylez
      bezweifle ich, welchen grund haben die sich da einzusetzen?!
      die wissen ja nciht wirklich alles wie genau war und würden dehalb wohl kaum irgendwas riskieren!
      was sollen die denn riskieren? Die könnten einfach party drum bitten das ganze mal richtig zu untersuchen, damit beziehen sie ja keine stellung...
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Erinnert mich irgendwie an:

http://www.poker-cheat.org/

DeathDraw
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Lass dir deinen Account closen und ich sage PP die sollen das Geld zu mir schicken.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Extrem böse Sache..
      Schreib am besten mal ein Ticket, wo du die Sache schilderst.
      ps.de kann dir hier am besten helfen! Und sie tun das auch, wie in der Vergangenheit bereits gesehen..
    • Pascal85
      Pascal85
      Bronze
      Eine sehr bittere Geschichte. Ich hoffe für dich, dass es für dich gut ausgeht!
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Pascal85
      Eine sehr bittere Geschichte. Ich hoffe für dich, dass es für dich gut ausgeht!

#2, wirklich viel glück von mir!