brauch schnelle Hilfe

• Hasgar
      Hasgar
      Black
      Hi Leute, ich hab soeben festgestellt, dass ich einen Platz bei einem Turnier gewonnen habe und hab leider keine Ahnung davon. Ich habe eine E-Mail erhalten mit folgendem Text:

Congratulations:

You have qualified for an exclusive PartyPoints $10,000 freeroll at ET 14:00 on October 27, 2007

Ich spiel erst seit 1,5 Monaten bei Partypoker und hab King Status, was mir wahrscheinlich zu diesem Turnierplatz verholfen hat. Ist das eine Seltenheit oder gewinnt man da alle paar Wochen so nen kostenlosen Platz?

Ich hab jetzt natürlich in den 1,5 Monaten NUR SSS gespielt und hab 0 Ahnung wie so ein Turnier abläuft oder wie man da spielen sollte, da mir da SSS wohl kaum was bringen wird.

Wäre sehr nett, wenn mir einer kurz sagt, wie so ein Turnier abläuft und/oder wo ich innerhalb von paar Stunden herausfinden kann, wie ich in nem Turnier ungefähr zu spielen hab. In den Strategieartikeln gibts ne Rubrik SnG/Turnier, aber SnG betrifft ja nicht normale Turniere oder? Kenn mich da leider 0 aus.

Danke schon mal

mfg

Hasgar
  • 11 Antworten
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Wer Kings-Status hat, darf regelmäßig an einem Freeroll teilnehmen. Schau dir den Einstiegsartikel für SNG's an und gut. Ist bloß ein Freeroll.
      Das wichtigste ist das Verhältnis von eigenem Stack zum BigBlind.
      Über 100 spielst du BSS. ;)
      Unter 100 deutlich tighter.
      Unter 25 quasi SSS.
      Unter Unter 10 nur noch Push or Fold.
      Unter/Gleich 0 gar nicht mehr. ;)
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      ok danke schon mal für die hilfe. dann hätte ich noch paar fragen ^^ 14 Uhr ET ist schon unsere mitteleuropäische Zeit oder?
      Wie läuft das Turnier dann ab? Wieviel Teilnehmer gibt es da normal? Startet man an einem 10er Tisch und hört auf wenn nur noch einer übrig ist? Wenn ja, dann könnte ich ja anfangs nur ne Zeit lang BSS spielen, da es dann relativ bald shorthanded wird und sich das spiel dann stark ändert.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Hasgar
      ok danke schon mal für die hilfe. dann hätte ich noch paar fragen ^^ 14 Uhr ET ist schon unsere mitteleuropäische Zeit oder?
      Wie läuft das Turnier dann ab? Wieviel Teilnehmer gibt es da normal? Startet man an einem 10er Tisch und hört auf wenn nur noch einer übrig ist? Wenn ja, dann könnte ich ja anfangs nur ne Zeit lang BSS spielen, da es dann relativ bald shorthanded wird und sich das spiel dann stark ändert.
      14 Uhr ET = 20 Uhr hier (Also heut Abend)

Teilnehmeranzahl ungewiss (Alle Kings die sich anmelden halt)

10er Tisch, du wirst aber unter Umständen von Tisch zu Tisch gemoved (Wenn zu wenig am Tisch, oder Tisch geschlossen wird)

Shorthanded wirds dann eigentlich erst am Final Table...

GOOD LUCK! ;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Nein ET ist Eastern time. Heute noch 6 Stunden hinter unserer Zeit zurück. Die ET siehst du in der PP-Lobby unten rechts.
      Die Tische bleiben immer möglichst voll. Wenn an zehn Tischen nur noch neun Leute sitzen, wird ein Tisch aufgelöst und die Leute umgesetzt. Geht dann bei wenigen Tischen nur noch zum Teil. Wenn du es soweit schaffst - Grats. Geht dann bei jeder Stufe wieder FH los und man spielt bis ein Tisch aufgelöst werden kann. Zwischendurch werden auch Spieler umgesetzt, damit die Tische gleichmäßig besetzt bleiben. Ist manchmal etwas nervig.

Einfach locker bleiben, lernen und daran denken: Es ist nur ein Freeroll! (Auch wenn du mit deinem Rake indirekt dafür bezahlt hast ;) )
      GL
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      lol? Ich bin seit Monaten King und hab noch nie so eine Nachricht bekommen.

Wat ist hier los wo krieg ich meine Freeroll Seats her :D .

Greets, Jarostrategy ;)
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      dann hab ich ja vielleicht doch glück gehabt ^^ aber wie schauts mit der anmeldung aus? also ich hab die e-mail gekriegt und was muss ich dann um 20 uhr tun? oder muss ich mich extra irgendwo davor anmelden? hab halt so richtig kein plan von nichts was turniere angeht ^^
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Bei Tournaments-Freerolls das "PartyPoints 10k Freeroll" raussuchen und auf Register klicken. Das ganze möglichst schon einige Zeit vor 20 Uhr unserer Zeit. Geht auch jetzt schon.
      Und mach dir nicht so eine Platte wegen einem Freeroll. ;)
      Such dir zur Not ganz unten in der Auswahlliste ein PlayMoney-Turnier und übe! :D
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Kann mich offensichtlich auch reggen.

Wahrscheinlich konnt ich das schon immer, ich hab aber nie so eine Nachricht bekommen -.-.

Greets, Jaro
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wahrscheinlich hast du eine Mailadresse bei der keine Party Mails ankommen (z.B. freenet, hotmail oder so). Hatte ich bis vor kurzem auch. Hab das jetzt geändert und auf einmal bekomme ich regelmäßig Promotion etc. von Party
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      das müsste dann alles bei web.de in meinem Spammfilter gelandet sein oder?^^
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      dann hab ich wohl mit meinem hilferuf auch noch anderen geholfen ^^ bin übrigens platz 185 geworden und hab 15$ bekommen :-)