Aufstieg NL50->NL100 Pokerstars

• d1k
      d1k
      Bronze
      Ich würde mal gerne wissen, wer von Euch auf Pokerstars NL100 SSS spielt. Nach ca. 60k Händen auf NL50 stehe ich bei einer BR von ~950$ und einer Winrate von knapp 0.4PTBB. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Händen mal wieder einen Verlust von 12 Stacks hatte, was die Winrate zum Schluss nochmal etwas gedrückt hat.

Nach BRM könnte ich ja mit mindestens 800$ auf NL100 aufsteigen, mein persönlicher Fahrplan lag eigentlich bei 1000$. Allerdings juckt es mich schon endlich aufzusteigen...

Wer kann mir denn ein paar Eindrücke zu NL100 geben, ändert sich die Spielstärke im Vergleich zu NL50? Persönlich finde ich dass auf NL50 doch einige wirkliche Vollhonks rumlaufen, die einem natürlich auch den ein oder anderen Suckout verpassen... Die Swings waren bei mir jedenfalls riesig, Downs von 12-15 Stacks gefolgt von Upswings der gleichen Größenordnung waren eigentlich an der Tagesordnung...

Meine Stats werde ich nachher auch mal reinsetzen, im Moment importiere ich schonmal ein paar Hände NL100 ;)
  • 18 Antworten
    • d1k
      d1k
      Bronze
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Auf NL100 werden die "TAGs" "etwas" besser und die Anzahl der Vollpfosten vermindert sich um vllt 1%, aber das war's auch schon.
      Unterschied ist nicht all zu gravierend, hab auch immense Swings auf NL100 und NL50 auf Stars durch. Mein erster NL100 Aufstieg z.B. wurde durch 10 Stacks Down erstmal beendet, ging beim 2. auch so. Passiert halt. Hast aber durch dein etwas konservativeres BRM ja noch einiges an Luft nach unten.

Werte an sich sehen soweit ok aus, bis auf dein AF. Der is am Flop einfach viel zu niedrig. Auch dein VPIP vom SB is bei NL50 ziemlich hoch.
      Find nur deine Winrate über 60k Hands nicht so berauschend, sollte eigentlich schon bei 1+ liegen.
    • mmuff
      mmuff
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Werte an sich sehen soweit ok aus, bis auf dein AF. Der is am Flop einfach viel zu niedrig.
      kleine Zwischenfrage: in welchem Bereich sollte der Flop-AF denn ungefähr liegen?

MfG mmuff
    • Impulse
      Impulse
      Bronze
      Hab auch einen Shot gewagt auf Stars NL100. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Steal-Raises viel öfter als auf NL50 reraist wurden. Generell wurde viel agressiver gespielt. Waren aber nur 2k Hände oder so.

Werde heute Abend wohl nochmals NL100 antesten. Mal schauen ob es sich anders spielt am Wochenende.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von mmuff
      Original von PimpMySpeed
      Werte an sich sehen soweit ok aus, bis auf dein AF. Der is am Flop einfach viel zu niedrig.
      kleine Zwischenfrage: in welchem Bereich sollte der Flop-AF denn ungefähr liegen?
      8+ sollte er mindestens sein.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ich hab gerade nur ca. 6k von NL50, aber auf NL25 sahen meine Stats genau so aus(da ist die Samplesize aber größer, ist aber bis auf einen 5 % niedrigeren fast ATS und überall ungefähr 1 % weniger genau so).

Also entweder bis du etwas tight, oder ich bin ein Maniac.

Du scheinst auch noch sehr wenig zu stealen. Mein AF ist grundsätzlich ungefähr doppelt so hoch wie deiner^^.

Tight is right ist aber trotzdem richtig denke ich, gerade auf den unteren Limits. Ich bin eben ein Fish :D .
      Das einzige was bei mir noch weak ist sind Resteals, aber das liegt daran das ich von den Leuten noch nicht genug Stats habe die mich stealen und mich immer mit Absicht in Stealposition auf die Leute setze von denen ich Stats habe, dir mir sagen das sie tight sind.

Es gibt auch noch massenweise Spieler mit Big Stacks die auf 300-400 Hände fbbts 100 % haben. Daher rührt auch mein hoher ATS, ich versuche diese Gegner natürlich zu exploiten.

Naja, nur mal so als Vergleich.

Greets, Jarostrategy
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      einen ATS von fast 40% finde ich ein bischen zu hoch
    • Impulse
      Impulse
      Bronze
      Original von Impulse
      Hab auch einen Shot gewagt auf Stars NL100. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Steal-Raises viel öfter als auf NL50 reraist wurden. Generell wurde viel agressiver gespielt. Waren aber nur 2k Hände oder so.

Werde heute Abend wohl nochmals NL100 antesten. Mal schauen ob es sich anders spielt am Wochenende.
      Verschieb ich glaub, hab gerade einen 17-Stack Upswing und grind doch lieber bisschen NL50 :D

Wenn gerade alle ihre Stats posten: Ist bei meinen alles in Ordnung oder gibt es noch Sachen die nicht so gut sind? VPIP vom SB ist wohl echt zu hoch, limpe aber eigentlich fast nie etwas anderes als kleine PP oder SC wenn ich wirklich super Odds kriege :-/. Also: Kritik erwünscht.

• Wody
      Wody
      Black
      Ich fand den Unterschied zwischen NL50 und NL100 auf PP sehr groß. Während NL50 einfach traumhaft für einen SSSler ist, finde ich NL100 sehr tight.

Da versuch ich mich lieber an BSS SH.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Jarostrategy
      Mein AF ist grundsätzlich ungefähr doppelt so hoch wie deiner^^.

Du bist ja auch der Maniac-SSSler :P

Att to steal leigt oft bei etwa 25 % +- %te
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von karlo123
      Original von Jarostrategy
      Mein AF ist grundsätzlich ungefähr doppelt so hoch wie deiner^^.

Du bist ja auch der Maniac-SSSler :P

Att to steal leigt oft bei etwa 25 % +- %te
      Was soll ich machen, wenn ich andauernd mit Stealposition auf Leute sitze die wirklich 85-100 fbbts haben. Da ist nunmal jede Runde Openraise angesagt(aber nie mehr als 2mal direkt hintereinander^^).

Funktioniert ja auch^^.

Greets, Jarostrategy

PS: Bla bla Maniac. Deine BSS SH Werte zeugen auch von einer etwas aggressiven Spielweise oder nicht?^^
    • primorac
      primorac
      Black
      @Jaro: Jetzt weiß ich wenigstens warum du mich als Nit bezeichnest. =)
      40ats?! Du Maniac du. :D

lG
      Primorac
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Um zur Ursprünglichen Frage zurückzukommen; ich finde NL100 auf Pokerstars traumhaft, wie man an dem Graphen sehen kann. Mit was ich da alles Allincalles bekommen habe kann man gar nicht aussprechen. Der beste Allincoldcall den ich mal bekommen hab war mit 32o. Und der Vollhonk hat auch noch mit seinem Wheel gewonnen.

• Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ich find irgendwie sind Hände wie folgende gar nicht zu toppen:

Hero(ich^^) raist AA.

2 Caller, Flop QQ9 2suit.

Villain 1 Bet, Villain 2 Fold, ich push, Villain 1 Instacall J7o ohne FD. Fand ich sehr n1.

;9
    • kozip
      kozip
      Bronze
      er war comitted
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Mit Jackhigh kannste gar nicht committed sein^^
    • d1k
      d1k
      Bronze
      Soo, habe jetzt ca. 6k Hände auf NL100 hinter mir. Die ersten Hände lief es super und ich konnte gute Gewinne (knapp 8 Stacks) einfahren. Bis zum berühmten Zeitpunkt wo mal wieder alles in die Hose geht und ich wieder im Minus bin - so wie es mir ständig auf Stars geht. Erst paar Stacks up und dann wieder runter. Ein Zwischending gibt's irgendwie nie...

Naja, insgesamt kann man glaube ich sagen, dass sich die Limits NL50 und NL100 nicht sonderlich unterscheiden... Habe vor allem Samstag abend sehr strange Calls und Pushes bekommen ;)

@PimpMySpeed
      Also dich habe ich desöfteren an den Tischen auf NL50 gesehen... Würde es Dir was ausmachen, mal einen Graphen zu posten? Würde mich mal interessieren, ob der so ähnlich aussieht wie meiner... Wieviel Hände hast Du denn bisher auf NL50 gespielt und wie ist deine Winrate?
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von d1k
      @PimpMySpeed
      Also dich habe ich desöfteren an den Tischen auf NL50 gesehen... Würde es Dir was ausmachen, mal einen Graphen zu posten? Würde mich mal interessieren, ob der so ähnlich aussieht wie meiner... Wieviel Hände hast Du denn bisher auf NL50 gespielt und wie ist deine Winrate?
      Hast meine ganzen Tilts mitbekommen, oder was? :D

Graph is grad nicht, hab hier keine Frameworkkrams drauf (dürfte auch ziemlich schlecht aussehen).

NL50 Hände sind viel zu viele, ~100k oder so seit Neubeginn, war eigentlich schon längst weg von dem Limit, aber da gabs so bestimmte Faktoren die mir das verrieselten ;) .

Winrate liegt irgendwo bei 1,7 - 2 PTBB wenn ich mich nicht irre, kann grad nich nachschauen, PT käst sich nicht aus.