Als Pokerspieler Wohnung mieten

• Tonding
      Tonding
      Black
      Ich möchte eine Wohnung mieten, bin Student und erhalte außer meinen Pokergewinnen kein Einkommen aus "richtiger" Arbeit, noch vom Staat.
      Das Problem ist nun, dass mein Vermieter vor Unterzeichnung des Mietvertrages eine Selbstauskunft ausgefüllt haben möchte, in der u.a. mein Beruf, der Arbeitgeber und dessen Anschrift, sowie mein monatliches Nettoeinkommen anzugeben sind.
      Wenn ich hier Student angebe, wird sicher die Möglichkeit in Fage gestellt, ob ich mir die Wohnung auf Dauer leisten kann und da Poker doch von einer großen Mehrheit der Bevölkerung als Glücksspiel angesehen wird, kann ich erwarten durch diese Berufsangabe bei der Vermietung benachteiligt zu werden.

Wie soll ich dieses Problem lösen?
      Falsche Angaben zu Beruf und Arbeitsplatz machen?
      Schreiben, dass ich selbstständig bin, aber keine genaue Tätigkeitsbeschribung machen?
      Ich möchte meine Eltern nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt an eine Wohnung zu kommen als Bürgen heranziehen, noch will ich Miete für ein Jahr im voraus bezahlen.
      Es gibt hier doch sicher einige die nur von Poker leben und auch eine Selbstauskunft ausfüllen mussten.
      Was sind eure Erfahrungen?
  • 23 Antworten
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Fantasy 4tw, geht ihn eh nix an.

Ansonsten halt langweilig seinund Selbständig in der IT Branche angeben.
    • innoko
      innoko
      Black
      imo busto
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      schreib selbstständig.

was und wieviel du verdienst geht ihn nun wirklich nichts an
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Schreib drauf, dass solche Sachen vertraulich sind und ihn nichts angehen. Du kannst dir die Wohnung leisten und gut ist. Geht wo los hier. Ansonsten halt Selbstständig, Ich AG ftw.
    • praios
      praios
      Black
      sag du bist im horizontalen business *g*
    • nargos
      nargos
      Black