Verschieben von Threads

• Publius
      Publius
      Bronze
      Wenn ein Thread in einen anderen Bereich verschoben wurde, dann konnte man das früher in dem alten Thread immer noch eine Weile sehen (--> verschoben oder so ähnlich). Ich würde es ganz gut finden, wenn das auch weiterhin so gemacht wird.

Bei dem Thread, war ich eben echt am Grübeln, ob ich nur geträumt hatte, dass es da einen Thread gab, in den ich gepostet hatte. :D

Abgesehen davon, dass eine Verschiebung imo nicht unbedingt notwendig war und wenn dann dahin.
  • 7 Antworten
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      I can see dead threads
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Also hier sehe ich zum Beispiel, dass etwas verschoben wurde. Im Einsteiger-Forum sehe ich so einen Hinweis auf das Verschieben des Threads aber nicht.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      wir können auf mehrere "arten" verschieben. ich hab die aufforderung immer ohne verweis zu verschieben.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      ^^so ist es...
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Und das halte ich gerade im Einsteigerbereich für falsch.

Es ist generell schon nervig, wenn Mods eingreifen ohne das durch den normalen User nachvollzogen werden, wer was warum verändert hat. ("Edit by mod", kommentarloses Verschieben/Löschen von Threads u.ä.)

Es entsteht ja auch niemandem ein Schaden dadurch, dass noch eine Weile zu sehen, dass da ein Thread verschoben wurde. Im Gegenteil sieht man dadurch desto besser, welche Themen wohin gehören und wohin nicht.

Dazu kommt, dass im Einsteigerbereich naturgemäß viele Leute unterwegs sind, die sich in Foren allgemein und dem ps.de Forum im speziellen nicht auskennen. Die müssen erst mal auf die Idee kommen, ihre Threads mittels SuFu wiederzufinden.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      es nimmt halt einfach platz weg, wenn da die ganzen verschoben dinger sind. Denn zum teil müssen 4-5 Threads verschoben werden und nun stell dir mal vor, die ersten 5 Threads die du im poker allgemein siehst sind: "verschoben, verschoben, verschoben, verschoben, verschoben".
      Wenn man einen Thread nicht mehr findet, kann man auch die SuFu benutzen, die zeigt alle threads auch auf ;) .
    • Publius
      Publius
      Bronze
      1. Selbst wenn JimColonia mal wieder im Einsteigerforum ganz groß aufräumt, sind es selten mehr als 4 Threads, die auf einmal geschlossen werden. Das mag für ein paar Stunden lustig aussehen und dann ist wieder gut. Ein verschobener Thread kommt vergleichsweise selten vor und würde unter den geschlossenen Threads auch kaum stören.

2. Es wird ja auch im Moment schon differenziert, ob mit oder ohne Verweis verschoben wird. Die Übersichtlichkeit schränkt ein Verweis, wenn überhaupt, nur in Poker Allgemein, BBV und evtl. Small Talk ein. Also könnte das Verschieben ohne Verweis ja auf diese Threads beschränkt werden.

3.Der Hinweis auf die Verschiebung hat auch eine gewisse präventive Wirkung, so dass Threads erst gar nicht an der falschen Stelle aufgemacht werden.

4. @Tigga: Du brauchst mich auch nicht augenzwinkernd auf die SuFu hinzuweisen. Die hatte ich schon einen Post früher erwähnt. Vielen anderen ist sie offenbar nicht bekannt.

Btw: Der Artikel zur SuFu im Einsteigerforum ist immer noch nicht überarbeitet, obwohl es ja wohl wirklich kein Ding ist, drei Screenshots auszutauschen. Alternativ könnte es natürlich auch in den Hilfe-Bereich aufgenommen werden.