Middle-Set gegen Straight- und Flushdraw

• iwain23
      iwain23
      Bronze
      NL 5/10

In 3. Position (7c7h) gehe ich einen raise aus late position auf 30 mit. 3 Noch zwei Spieler hinter mir.

Flop 5d 7d 10c

ich raise mein 7er-Set mit 50 in einen Pot von 95. 1 steigt aus, der 2. macht den call, ich vermute 2 overcards.

Turn 9s

ich möchte ihn erneut anspielen lassen und dann raisen, genau das passiert dann auch: er spielt potsize an und ich raise noch einmal 5 in einen 4er pot.

der Typ callt das!?

river 6d

er geht weitere 3,45 all-in und ich calle: er hat seinen daimond-flush mit KdJd gemacht....

was habe ich falsch gemacht? genau auf eine solche Hand habe ich ihn gesetzt, und er hätte meinen re-raise eigentlich nicht callen dürfen....oder doch?
  • 3 Antworten
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      als nl 1k spieler solltest du eigentlich wissen, wie man ein set spielt.

donk flop nahe an potsize und wenn du den read hast, dass er am turn betten wird, c/r all in, der pot wäre dann schon groß genaug. so wie gespielt, kannst du den river natürlich nicht mehr folden.
    • DorWir
      DorWir
      Bronze
      Original von iwain23
      NL 5/10

In 3. Position (7c7h) gehe ich einen raise aus late position auf 30 mit. 3 Noch zwei Spieler hinter mir.

Flop 5d 7d 10c

ich raise mein 7er-Set mit 50 in einen Pot von 95. 1 steigt aus, der 2. macht den call, ich vermute 2 overcards.

Turn 9s

ich möchte ihn erneut anspielen lassen und dann raisen, genau das passiert dann auch: er spielt potsize an und ich raise noch einmal 5 in einen 4er pot.

der Typ callt das!?

river 6d

er geht weitere 3,45 all-in und ich calle: er hat seinen daimond-flush mit KdJd gemacht....

was habe ich falsch gemacht? genau auf eine solche Hand habe ich ihn gesetzt, und er hätte meinen re-raise eigentlich nicht callen dürfen....oder doch?
      Er bekommt am Turn noch nen Redraw auf die Straße. Ist sicher nicht gut von ihm gespielt, aber du spielst auch nicht sonderlich gut! Ich hätte Potsize gebettet am flop.
    • iwain23
      iwain23
      Bronze
      danke