PA Layout für TITAN POKER

• MrFister
      MrFister
      Bronze
      PROJEKT LIEGT AUF EIS, DA ICH KÜRZLICH AUF DEN PSELEPHANT UMGESTIEGEN BIN

UPDATES

*Dezember 07:
      - SH Layout beigefügt mit freundlicher Unterstützung von DanS

*März 08:
      - Ranges bei der Farbgebung der Werte VPIP, PFR, WTS und AF korrigiert (FR und SH)
      - Bild zum SH Layout beigefügt
      - Beschreibung allgemein angepasst
      - Formatierung angepasst

*März 08:
      - innerhalb des Threads wurde ein Layout für FIXED LIMIT TISCHE von Syris hinzugefügt

*Juni 08:
      - verbesserte Auswahl der angezeigten Stats
      - voraussichtlich entgültige Version, da ich kein PA HUD mehr nutze

Für alle, die Gefallen daran finden, habe ich mal ein sehr informatives PA HUD Layout für TITAN POKER erstellt.
      Es wurde bei der Platzierung der Stats immer eine Anordnung gewählt, bei der die Spielkarten nicht verdeckt werden um zu verhindern, dass man übersieht, wer noch alles im Pot ist.
      Die Layouts sind entworfen für die MINITABLES und NO-LIMIT.

Den Download der Layout-Dateien könnt ihr durch einen Klick auf das entsprechende Bild starten oder mithilfe der Links am Ende des Posts.

Fullring:

Shorthanded ALT:

Shorthanded NEU:

Diese Layouts verfügen über die folgende Anzeigen: VP$IP, PFR, AF, WTS, Hands, ATS, Folded BB to Steal. Bis hier hin Standard-PS.de Layout...
      Außerdem habe ich wegen der fehlenden Pop-up Stats Funktion auf TITAN noch zusätzlich sechs weitere Werte beigefügt:

ALTE VERSION: Flop Aggression, Turn Aggression, River Aggression, Folded to Flopbet, Folded to Turnbet, und Folded to Riverbet.

NEUE VERSION: Continuation Bet Flop, Continuation Bet TURN, Fold To CBet, Call Cbet, Raise Cbet. Auch habe die eigenen Stats der Session unten links in der Ecke implementiert.

Bei den Farbeinstellungen der Stats habe ich folgende "Ranges" getroffen:

Passive oder Nittiges Stats werden GELB
      Fullring: VPIP 0-13, PFR 0-7, WTS 0-20 und AF 0-1
      Shorthanded: VPIP 0-17, PFR 0-11, WTS 0-20 und AF 0-1

TAG Stats sind GRÜN
      Fullring: VPIP 13-20, PFR 7-13, WTS 20-28 und AF 1-3.5
      Shorthanded: VPIP 17-23, PFR 11-16, WTS 20-28 und AF 1-3.5

und loose oder sehr aggressive Stats sind ROT
      Fullring: VPIP 20+, PFR 13+, WTS 28+ und AF 3.5+
      Shorthanded: VPIP 23+, PFR 16+, WTS 28+ und AF 3.5+

Zu guter Letzt noch einmal die Links. (Klick auf die entsprechenden Bilder startet den Download ebenfalls):

FULLRING

SHORTHANDED ALT

SHORTHANDED NEU

Wenn es Interessierte gibt, die in diesem oder anderen Threads weiter an meinen den Layouts arbeiten möchten, stelle ich sie euch gerne zur Verbesserung und Überarbeitung zur Verfügung. Ihr braucht nicht danach zu fragen.
  • 98 Antworten
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Wow, sehr nice, thx. Falls Du sowas auch für SH hast, stells rein pls.
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      sorry, aber da ich noch kein SH spiele, wird das eher lange auf sich warten lassen ;) aber da du ja jetz ne schicke vorlage hast, kannste du ja eins anfertigen und hier mit reinstellen... vllt bekomm wir dann auch bald nen sticky :D
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Hehe, ich bastel schon aber wird wohl auch noch ne Weile dauern. Momentan spiel ich 8 Tische kaskadenförmig, weil ich mich nicht so recht aufraffen kann :D .
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      ja is echt krass wie lange son jkleines layout dauert...
    • jose004
      jose004
      Bronze
      danke fürs Layout klappt perfect!
    • kingduff
      kingduff
      Silber
      Cool, Danke!
      Funktioniert bei Dir die Anzeige der Mucked Hands, weil die aktiv ist? Bei mir wird da immer nur schrott angezeigt...
    • jose004
      jose004
      Bronze
      Klappt auch! :D
    • dev209
      dev209
      Platin
      mal ne dumme frage... hab noch nie bei titan gespielt... will dort aber nun mal den boni clearen...

ich dahcte bisher das bei Titan PA nicht funktioniert?

seit wann funktioniert es... und geht es einwandfrei?
    • fmo01
      fmo01
      Bronze
      Original von dev209
      mal ne dumme frage... hab noch nie bei titan gespielt... will dort aber nun mal den boni clearen...

ich dahcte bisher das bei Titan PA nicht funktioniert?

seit wann funktioniert es... und geht es einwandfrei?
      Funzt ohne Probleme, nimm aber die Beta Version von PA
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      die mucked hands haben bei mir auch mal sporadisch funktioniert mit der version 1.19beta oder wie auch immer die heißt...

momentan benutze ich aber wieder die 1.18 und da funzts nicht warum auch immer... ich sehe aber sowieso immer in der handhistory nach in fällen wos mich interessiert. da kann man besser erkennen wie er die hand gespielt hat
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Keine Ahnung ob ich einfach nur zu dumm bin, aber warum kommt bei mir, wenn ich versuche das Layout zu importieren so ein Müll raus? :(

http://img412.imageshack.us/img412/7426/palayoutta4.jpg

€: Problem selber gelöst. Nach logischem denken wurde mir klar, dass ichs wohl mit Variante 2 umsetzen muss :D
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Kann wer das an SH anpassen und hochladen? Wäre super :)
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      @kilania: wenn ich zeit habe (morgen wohl erst), werds ich nochma runterladen und nachgucken, obs bei mir auch ein problem nach dem neuimportieren gibt. welche version nutzt du?

@DanS: hat schon mal jmd nachgefragt. wie wärs wenn einer meine vorlage nimmt und an SH anpasst und dann für alle hochlädt?! :) es wird schon alleine wegen der niedrigeren sitzzahlen schon mal schneller gehen, rein rechnerisch 3/5mal so schnell ;)
      ein tipp für den jenigen, der sich dafür bereit erklärt:
      nutze die windows bildschirmlupe aus dem zubehör-menü - die wird ne große erleichterung beim desinen des layouts sein, weil man um einiges genauer arbeiten kann
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      fehlende popup stats funktion? also bei mir funktioniert das popup genausogut wie bei stars oder pp. was für ein problem hast du damit?
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Original von MrFister
      @kilania: wenn ich zeit habe (morgen wohl erst), werds ich nochma runterladen und nachgucken, obs bei mir auch ein problem nach dem neuimportieren gibt. welche version nutzt du?

@DanS: hat schon mal jmd nachgefragt. wie wärs wenn einer meine vorlage nimmt und an SH anpasst und dann für alle hochlädt?! :) es wird schon alleine wegen der niedrigeren sitzzahlen schon mal schneller gehen, rein rechnerisch 3/5mal so schnell ;)
      nutze die windows bildschirmlupe aus dem zubehör-menü - die wird ne große erleichterung beim desinen des layouts sein, weil man um einiges genauer arbeiten kann
      Ich würde es gerne selber anpassen, aber ich bekomme es irgendwie net hin. Wie bekomm ich den die Sachen genau übereinander oder nebeneinander. Ich kann die Lupe benutzten und pixelgenau arbeiten aber es "springt" immer wieder an einen festgelegten Platz ( 1-2 Pixel hoch oder runter).
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Original von DanS
      Original von MrFister

Ich würde es gerne selber anpassen, aber ich bekomme es irgendwie net hin. Wie bekomm ich den die Sachen genau übereinander oder nebeneinander. Ich kann die Lupe benutzten und pixelgenau arbeiten aber es "springt" immer wieder an einen festgelegten Platz ( 1-2 Pixel hoch oder runter).
      snap to grid ausschalten
    • Rotgud
      Rotgud
      Bronze
      Original von Cifer
      fehlende popup stats funktion? also bei mir funktioniert das popup genausogut wie bei stars oder pp. was für ein problem hast du damit?
      Bei den Minitables funktioniert die Popupfunktion leider nicht, wenn es doch jemand hinbekommt, immer her mit den Infos :)
    • DanS
      DanS
      Bronze
      So, hab es mal an SH angepasst.

Bitte schön.

http://rapidshare.com/files/78598583/titanSH.rar.html
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      super sache, danke... ich fügs mal in den ausganspost mit hinzu zwecks übersichtlichkeit, ok?